Sehr schlechtes Einkaufserlebnis im AMD Online-Shop

gears_chen schrieb:
Siehst du den ersten Zustellungsversuch nicht?
Wo siehst du den eigentlich? Die Schritte sind von 1 bis 12 durchnummeriert. In welchem siehst du Zustellungsversuche? Für mich ist das Paket von Eindhoven nach Mannheim transportiert worden, weil Mannheim ein Verteilzentrum ist. Von Mannheim geht es jetzt weiter. Wenn ich etwas hinein interpretieren möchte, dann, dass das Verteilzentrum deine Adresse von DHL anfragt, um es weiter schicken zu können.

PS: Allerdings ist "Express" was anderes.
 
Wilhelm14 schrieb:
weil Mannheim ein Verteilzentrum ist. Von Mannheim geht es jetzt weiter.
Weil Mannheim wohl das Hauptzentrum ist von "trans-o-flex" ,
die Zentrale sitzt im 15 KM entfernten Weinheim,
was nur ein Kaff ist im Vergleich zu Mannheim.
Ab Mannheim ging es ja weiter mit "trans-o-flex" .
 
Ich kenne das. Wir haben hier zwei Straßen in der Nähe, die von Namen her fast identisch sind, auch gibt es in den Straßen die selben Hausnummern inkl a und b etc. Bisher bin ich bei DHL mit Verwechslungen immer verschont geblieben. Aber Hermes und einige Pizza-Dienste hatten und haben des öfteren Probleme mit meiner Adresse. :D
 
gears_chen schrieb:
noch nicht bekommen...
Statusänderungen wenigsten?
Bewertungen wo man so liest zu Trans-O-Flex sind schon recht übel,
aber da sollte man wiederum auch nicht allzu viel drauf geben.

Mein DHL-Express Paket wie obern erwähnt aus Paris,
wurde ja dann von DPD zugestellt, das hat gut funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet: (übel)
gears_chen schrieb:
😆😆😆noch nicht bekommen...
Ich habe bei transoflex angerufen. Meine Sendung ist für morgen geplant. Sie können dir die Sendungsnummer geben. Die Adresse war bei transoflex problematisch. Das habe ich selbst mit ihnen geklärt.
 
Westschalen schrieb:
Die Adresse war bei transoflex problematisch. Das habe ich selbst mit ihnen geklärt.
Welche Adresse und was war daran problematisch?
Erst wollt ihr hier groß andere informieren wie
schlecht das Einkaufserlebnis im AMD Online-Shop ist,
jetzt gibts mal Tatsachen und dann erfährt man nichts.
Könntet ihr auch per PM machen.
 
Nickel schrieb:
Statusänderungen wenigsten?
Bewertungen wo man so liest zu Trans-O-Flex sind schon recht übel,
aber da sollte man wiederum auch nicht allzu viel drauf geben.

Mein DHL-Express Paket wie obern erwähnt aus Paris,
wurde ja dann von DPD zugestellt, das hat gut funktioniert.
(Bin Chinese. Ich weiß nicht ob wir uns duzen oder siezen aber... egal.)
Du hast recht. Es kann meinstens funktionieren.
Worüber wir uns hier beschweren ist aber nicht, ob es voraussichtlich gut funktionieren kann, sondern, dass wir so gut wie nie darüber informiert werden. Der Wechsel von Lieferungsdienst ist ein sehr wichtiger Punkt. Denn der Kauf gilt als abgeschlossen erst zu dem Zeitpunkt, wann ich die Sendung unterschrieben habe. Mit geänderter Sendungsnummer und -dienst kann ich beim Unterschreiben nicht mehr bestätigen, ob ich damit die Bestellung von AMD erhalte und abschließe. Da verliere ich schon mal das Recht, die Sendung zu verweigern, weil ich ohne Mitteilung nicht weiß, woher das trans o flex paket kommt (und ich es ohne Unterschrift nicht auspacken darf). Deshalb ist der Verkäufer Digital River bzw. AMD und DHL schuldig. Sie haben unsere Recht beeinträchtigt.
 
Westschalen schrieb:
...Deshalb ist der Verkäufer Digital River bzw. AMD und DHL schuldig. Sie haben unsere Recht beeinträchtigt.
Und du bist alleine schuldig, für diesen Quatsch den du da von dir gibts.
Meine Frage konntest du auch nicht beantworten.
Westschalen schrieb:
(Bin Chinese. Ich weiß nicht ob wir uns duzen oder siezen aber... egal.)

Ja, in einem Forum duzt man sich.
 
Nickel schrieb:
Welche Adresse und was war daran problematisch?
Erst wollt ihr hier groß andere informieren wie
schlecht das Einkaufserlebnis im AMD Online-Shop ist,
jetzt gibts mal Tatsachen und dann erfährt man nichts.
Könntet ihr auch per PM machen.
Hier kommt erst die Antwort. DHL hat eine irgentwie ungültige Adresse zu trans o flex gegeben. Mir der Adresse stand mein Paket seit gestern morgen 6.00 Uhr in Stuttgart aber nicht zugeliefert. Erst nachdem ich angerufen habe läuft es weiter.
Ich verstehe trotzdem nicht, warum ich alleine schuldig bin, nur um Infos zu teilen.
Mit so einer schlechten Lieferung ist das Erlebnis bei AMD online-store auf jeden Fall nicht gut.

=====Oder vielleicht bin ich im falschen Forum====== meinst du dass dieses Thema nicht hier gehört ?
Wenn es der Fall ist, bitte ich um verständnis und Entschuldigung. Herr Admiral. Newbie darf ja Fehler machen oder ??🤣🤣🤣
 
Westschalen schrieb:
Hier kommt erst die Antwort. DHL hat eine irgentwie ungültige Adresse zu trans o flex gegeben. Mir der Adresse stand mein Paket seit gestern morgen 6.00 Uhr in Stuttgart aber nicht zugeliefert.
Aha, seltsam aber immerhin doch eine Antwort jetzt.
Solche Fehler können aber je nachdem passieren, auch beim scannen des Pakets.
Der "AMD Online-Shop" hat aber damit nichts wirklich zu tun
und es bleibt dabei, dass das mit dem Titel des Threads nichts zu tun hat,
liegt aber daran, dass der Titel des Threads einfach Bullshit ist.
 
Habe auch kein Verständnis dafür, wie man hier einfach sagen kann, dass dies nicht das Problem von AMD sein soll. Ist doch egal, wer das ausliefert, nur AMD kann den Lieferanten steuern als Versender.

Wenn AMD nicht zumindest eine Hotline anbietet, wo man sich solchen Problemen annimmt, ist das ein Saftladen.

Ganz grundsätzlich ist jeder Shop, der sich nicht auch darum mitkümmert, dass bestellte Waren auch ankommen, ein Saftladen. Egal ob mans selber macht.

"AMD Online Shop" ist nicht zuständig? -> Saftladen!


Als ich mal ne Lieferung von Alternate nicht bekam, musste ich nur ein Ticket bei denen eröffnen und sie haben dann gleich der DHL Beine gemacht. So muss das.
 
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tursi schrieb:
...dass dies nicht das Problem von AMD sein soll.
Wenn hier überhaupt Fehler passiert sind, dann liegts an DHL bzw. Trans-O-Flex,
oder am TE selbst, weil er das ganz verzögert hat durch sein panischen Anrufen bei denen.
tursi schrieb:
Wenn AMD nicht zumindest eine Hotline anbietet, wo man sich solchen Problemen annimmt, ist das schlichtweg en Saftladen.

Das ist mit Sicherheit durchaus möglich, auch da Support von AMD zu erhalten.
Und man sollte sich das im Voraus erst mal genauer anschauen,
wenn man das erste Mal irgendwo für viel Geld was bestellen will,
Kontakt, Telefon, Email .. .

Das dein Beitrag hier unterschrieben wird, ist wohl klar von wem.)

Jetzt wird noch munter ergänzt, aber was solls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nickel schrieb:
Wenn hier überhaupt Fehler passiert sind, dann liegts an DHL bzw. Trans-O-Flex,
oder am TE selbst, weil er das ganz verzögert hat durch sein panischen Anrufen bei denen.


Das ist mit Sicherheit durchaus möglich, auch da Support von AMD zu erhalten.
Und man sollte sich das im Voraus erst mal genauer anschauen,
wenn man das erste Mal irgendwo für viel Geld was bestellen will,
Kontakt, Telefon, Email .. .
Richtig, man schaut sich das vorher genau an. Also bestellt man nicht im AMD Shop.

Der TE schreibt, dass man beim AMD Shop keinen Support kriegt. Wir folgern: Da bestellt man nicht.

Und wie oben geschrieben. Es spielt keine Rolle, ob das die Schuld von AMD ist oder nicht. Solche Fälle sollten unkompliziert direkt bei AMD gemeldet und abgewickelt werden. Ohne, dass man da DHL oder andere Paketdienste kontaktieren muss. Über idiotensichere Formulare.
 
Es gab ja sehr wahrscheinlich gar keine Probleme, ausser die Panik und Ungeduld des TE.
 
Nickel schrieb:
Es gab ja seht wahrscheinlich gar keine Probleme, ausser die Panik und Ungedult des TE.
Mal warten, ob und wann er das Paket bekommt. Und trotzdem ändert das nichts daran, dass es beim AMD Shop eine Anlaufstelle für solche Probleme geben muss...
 
Morgen denke ich, wird er es haben.
Hoffentlich läuft dann alles, sonst muss er es wieder zurückschicken 😬
Ergänzung ()

tursi schrieb:
Und trotzdem ändert das nichts daran, dass es beim AMD Shop eine Anlaufstelle für solche Probleme geben muss...
Ach, was soll man mit dir da jetzt wieder von vorne anfangen...
 
Nickel schrieb:
Morgen denke ich, wird er es haben.
Hoffentlich läuft dann alles, sonst muss er es wieder zurückschicken 😬
Ergänzung ()


Ach, was soll man mit dir da jetzt wieder von vorne anfangen...
Richtig gibt ja nix zu diskutieren. Ist ja niemand zuständig da und dank dieses Threads werden wir da auch nix mehr bestellen.

Wir können also dankbar sein.
 
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