Sehr sehr flache, Leise, gute Eierlegende Wollmilchsau Lüfter

Nic2059

Lieutenant
Hey

Wie oben Geschrieben bin ich auf der Suche nach 3-4 LÜfter, 2 für mein Gehäuse a120mm und 2 für die AIO WaKü, das Problem ist habe 16 GB Ram und der eine Riegel ist so Hoch da passt einfach kein Lüfter mehr runter, System also die CPU geht mit einem Lüfter unter Last net höher als 39° selbst wenn ich mehrere Stunden Zocke. Löfter ist von LC Power 120mm PWN

Gibt es nen Lüfter der Extrem Flach ist und für eine AIO geeignet ist??
Sogar vllt auch also Gehäuse Lüfter hinten und Vorne??

Wieso baust du nicht einfach den "Gartenzaun" vom RAM ab (geht bei den meisten Riegeln und hat sonst keine Auswirkungen -> RAM wird deswegen auch nicht zu heiß !) ?
Dann würde ich einfach die normalen Empfehlungen nehmen: Silent Wings 3 / Eloop / Noctua

• Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Was genau heißt denn bei dir "flach"?

Die flachsten 120er, die ich kenne, sind die Scythe Slipstream Slim mit 12mm, die besitzen aber nur ein einfaches Gleitlager.

Lässt sich bei deinem Arbeitsspeicher der Heatspreader nicht entfernen?

ich versuche mal den Headspreader zu entfernen, mir war immer nur bekannt das die Fest Verklebt sind und man das lassen sollte, muss sich wohl geändert haben die Jahre xD

die e loop serie von noisblocker ist state of art was geräusche und entsprechende luftmengenförderung vereint !!

Die Scythe Slip Stream Slim sind die dünnsten 120er, in 800, 1200, 1600, 2000 U/min zu haben. Leise ist keiner von denen, hatte 2 800er in meinem alten Server verbaut. Allerdings 3-Pin und gut regelbar.

Ich würde auch versuchen den RAM zu kürzen und dann beim Radiator auf eLoops setzen. Für die Gehäuselüfter eher auf BeQuiet SilentWings 3.

Im Vergleich habe ich eLoop und SilentWings 3 ausprobiert. Am Gehäuse ist in meiner Wahrnehmung der SilentWings 3 leiser.

No Chance, den Headspreader habe ich abbekommen aber die Befestigungspins für den Ram sind einfach im weg und ich Kriege den Lüfter einfach net eingebaut...

Candy_Cloud schrieb:
Im Vergleich habe ich eLoop und SilentWings 3 ausprobiert. Am Gehäuse ist in meiner Wahrnehmung der SilentWings 3 leiser.

welche e loop waren es denn ? es gibt ja mehrere modelle. die schnellen > 1500rpm sind sicher auch wahnehmbarer als 800rpm ... kenne silent wings 3 nicht aber gefühlt kann man die 1000RPM modelle echt empfehlen der eloop wenn push konfig montiert wird. in pull sind sie leider nicht so stark und eher nicht die erste wahl

sowohl eLoop als auch SilentWings 3 sind bei 120 mm Größe doch aber 20/25 mm tief und damit für den TE unbrauchbar? Oder gibt es da "dünne", welche ich übersehen habe?

Es sind echt nur wenige mm die zu viel sind also eine eine Tiefe von 20-15 mm reicht vollkommen aus, und wie gesagt Silent sollten se sein

Die 120er eLoop sind mit Entkopplungselementen 25mm tief, also Standard. Lediglich die 140er sind mit ihren 28mm sehr dick.

Unter den flacheren Formaten würde ich wenn, dann höchstens einen Ultra Sleek nehmen. Die laufen zwar auch nicht absolut flüsterleise (das Kugellager versuchacht ein kontinuierliches Ticken), haben für ihre geringe Tiefe aber eine beachtliche Performance.

Leider gibt es (noch) keine wirklich empfehlenswerten Slim-Lüfter auf Silent-Niveau.
Und das wird sich aus mechanischen Gründen vorerst wohl auch nicht ändern.

Schade, aber ok dann werden es echt 2 Ultra Sleek denke die werden mir jetzt keinen Tinitus Verpassen, Ehm also Prime läuft seit über ne Stunde mit meiner WaKü und einem Lüfter auf 1000 Umdrehungen Maximal auf 40°
Habe das zum 2 bei Prime Eingestellt komme jetzt net auf den Namen xD

Zurück
Oben