Sehr starke Verzögerungen mit 15m HDMI-Kabel an meinem Hisense UB40EC591

Registriert
Apr. 2016
Beiträge
1
Hallo liebe Forummitglieder! :D
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir den Hisense UB40EC591UWTSEU Fernseher gekauft. Kurze Zeit darauf habe ich mir ein HDMI-Kabel gekauft, welches 15m lang ist, um den Fernseher mit meinem PC zu verbinden, damit ich darauf "zocken" kann. Als ich dann ein Spiel gestartet habe, ist mir aufgefallen, dass der Fernseher eine sehr starke Verzögerung aufweist. Ich habe vieles Probiert, was ich im Internet gelesen habe. Nach langen herumprobieren habe ich es irgendwie doch hinbekommen, jedoch weiß ich nicht wie. Danach lief alles Perfekt und ohne eine Verzögerung. Nur auf einmal ist es genauso. Es ist mal wieder eine Starke Verzögerung zu bemerken, welche nicht auf meinen BenQ GL2760H zu bemerken ist. Ich habe schon im Internet geguckt, jedoch half keins von den Tipps.. Nun frage ich euch!:p
Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Liebe Grüße
Maggi :evillol:
 
Naja, Fernseher ist halt ein Fernseher. Der Input Lag auf einem Monitor ist halt kleiner.

Kuck mal ob V-Sync im Spiel oder Treiber aktiviert ist und schalte es aus. Das sollte das verbessern. Allerdings ist dann mit Tearing zu rechnen.
 
Spielemodus aktiviert ?

Ansonsten arbeiten die Bildverbesser alle am Fernseher und schon hast ca 0,5 Sekunden Zeitverzug.

Sorry Burdertuck aber mit Vsync hat das nichts zu tun ... da greift der Fernseher selber nochmal ein und bearbeitet die schon geschickten bilder noch einmal nach.
 
Ah, ok. Jo besonders das Frame Creation Zeugs und die tollen 500Hz und mehr features... daran hab ich garnicht gedacht...

Alles ausmachen was an Bildverschlimmbesserern da ist, und testen.
 
Am Kabel liegt es jedenfalls nicht, denn das Signal wird mit über 250 Meter pro Mikrosekunde übertragen. Bei Übertragungsfehlern wird (im Gegensatz zum TCP/IP-Netzwerk, also auch dem Internet) kein Datenpaket neu angefordert (was Zeit kostet), sondern man hat Bildstörungen.
 
Ähnliche Fragen hätten wir hier doch schon öfter. Und oft war auch ein Hisense Gerät in der "Fehler"-Beschreibung. Wie gesagt, alle Bildverbesserer ausschalten oder/und nach einem PC Modus suchen. Kann aber auch sein, dass diese Maßnahmen auch nicht enorm viel bewirken. Nicht jeder TV ist gleich gut zum spielen v. a. von PC Spielen geeignet. (Außerdem wären Computer Monitore ansonsten ja hinfällig ;) )
 
es kann auch schlicht und einfach an deiner grafikkarte liegen ;)
bei genutzter 4K auflösung "hinkt" auch ein guter pc monitor hinterher, wenn die grafikkarte dafür nicht ausreicht
und das kann sich sogar schon im windows desktop modus bemerkbar machen (zb. wenn man die maus bewegt)
welche grafikkarte verwendest du?
 
@ Plexy ... nein der Monitor hängt bei 4k nicht hinterher sondern er bekommt einfach zu wenige Bilder pro Sekunde ... das hat aber nichts mit Imputlag oder Anzeigelag zu tun ...

Da ruckelts einfach weil die FPS zu wenig sind und nicht weil der Fernseher 4 Bilder zwischenspeichert um Bildverbesserungen softwaremässig durchzuführen.
 
Laut vielen Rezensionen im Netz hat das Ding einen echt üblen Input Lag, ist halt ne Billig Möhre. Pc/Spiele Modus falls der einen hat und das neueste Update drauf...das soll auch Besserung bringen. Das Kabel ist Unschuldig, hab selber einen TV und Beamer an 12 Meter dran hängen ohne Probleme.
 
bis 15 Meter sind ja auch HDMI Kabel spezifiziert.
 
Selbst wenn es 200 m wären mit nem Haufen Repeatern, würde man keine Verzögerung feststellen.:cool_alt:
 
Zurück
Oben