Hallo liebe Community,
bei meinem Internetanschluss tritt seit nun schon fast mehr als einem Jahr (ich bin mir nicht sicher, ob es seit meinem Einzug je irgendwann mal richtig funktioniert hat) folgendes Problem auf. Schon seit Monaten läuft ein Ticket und es waren bestimmt schon 5 Techniker da, ohne erfolg...
Erst mal, habe die 1&1 Doppel-Flat 16000 auf einem Vodafone(ehem. Arcor)-Anschluss
Als Modem kommt die Fritz-Box 7240 (aka Homeserver) zum Einsatz.
Das Problem ist folgendes:
Immer wenn ich den Download belaste (z.B. was downloade, Steams angucke, große Websiten öffne etc), steht mein Internet so alle 10 sec für 5 sec still: Es kommt nix raus, nix rein (nicht mal ein Ping), d.h. 0 bit/s Geschwindigkeit. Dann gehts wieder 10sec weiter, dann wieder 5 sec Stillstand etc.
Folgende Eigenarten machen das ganze kompliziert:
Hat irgendjemand von euch irgendeine Ahnung, woran das liegen könnte?
Habe im Anhang nochn bild zur verdeutlichung gepostet. Während der 5 sek stopp-phase kommt beim ping "Zeitüberschreitung der Anforderung".
Bin echt verzweifelt. Grund für außergewöhnliche Kündigung ist sowas vermutlich nicht, oder? =/
Viele Grüße und danke!
PS:
bei meinem Internetanschluss tritt seit nun schon fast mehr als einem Jahr (ich bin mir nicht sicher, ob es seit meinem Einzug je irgendwann mal richtig funktioniert hat) folgendes Problem auf. Schon seit Monaten läuft ein Ticket und es waren bestimmt schon 5 Techniker da, ohne erfolg...
Erst mal, habe die 1&1 Doppel-Flat 16000 auf einem Vodafone(ehem. Arcor)-Anschluss
Als Modem kommt die Fritz-Box 7240 (aka Homeserver) zum Einsatz.
Das Problem ist folgendes:
Immer wenn ich den Download belaste (z.B. was downloade, Steams angucke, große Websiten öffne etc), steht mein Internet so alle 10 sec für 5 sec still: Es kommt nix raus, nix rein (nicht mal ein Ping), d.h. 0 bit/s Geschwindigkeit. Dann gehts wieder 10sec weiter, dann wieder 5 sec Stillstand etc.
Folgende Eigenarten machen das ganze kompliziert:
- Geringe Leitungsbelastung (Online-spielen oder so) geht problemlos mit gutem Ping
- DSL-Synchronisierung bleibt bestehen, in der Zeit, in der es läd, läd es mit voller Geschwindigkeit
- Fritz-Box wurde bereits ausgetauscht, 3. Fritzbox => Gleiches Problem
- VoIP-Telefonie über Telefon funktioniert einwandfrie und ununterbrochen selbst während der aussetzer! Also wenn am PC nix mehr läd, Telefonieren kann ich dennoch! (Habe keinen Festnetzanschluss, läuft also über Internettelefonie)
- Beim DL von bestimmten, wenigen seiten wie microsoft.com oder nvidia.com tritt das Problem auch nicht auf
- WLAN oder LAN macht kein unterschied. Ping zur Fritz-Box immer möglich. Problem tritt sogar auf, wenn ich vom Handy oder iPod aus etwas downloade (die ganze hardware funktioniert woanders einwandfrei)
- Als ein Techniker da war und er ein stinknormales DSL-Modem (ohne VoIP, ohne Routerfunktion etc, einwahl vom PC aus) benutzt hatte, trat das Problem bei ihm nicht auf!
- Leitungswerte: Signal-Rausch-abstand: 12db empfang, 11db senderichtung bei 13,4Mbit/s empfang, 1,2mbit/s sendung. Problem trat jedoch auch mit DSL 6000 genauso auf
Hat irgendjemand von euch irgendeine Ahnung, woran das liegen könnte?
Habe im Anhang nochn bild zur verdeutlichung gepostet. Während der 5 sek stopp-phase kommt beim ping "Zeitüberschreitung der Anforderung".
Bin echt verzweifelt. Grund für außergewöhnliche Kündigung ist sowas vermutlich nicht, oder? =/
Viele Grüße und danke!
PS:
- Das Modem vom Techniker war wiegesagt ein reines DSL-Modem ohne Telefonie- oder Router-Funktion. Sowas kann ich ja nicht nehmen. Die Fritzbox 7240 ist ja auch ein sehr gutes Modell gewesen, was extra als Geschenk beim Vertrag dabei war.
- Also 2 verschiedene Fritzbox 7240 und 2 verschiedene Fritzbox 7112 haben das Problem gezeigt. Es wurde jeweils die zu jedem gerät mitgelieferten Netzteile/Kabel eingesetzt. Glaube kaum, dass 4 Teile den gleichen Fehler haben, oder?
- Bei allem neuste Firmware und aktuelle Treiber.
- Problem tritt auch auf, wenn ich die Fritzbox frisch in Auslieferungszustand versetzt habe
- Da das Problem sogar an meinem iPod Touch und meinem Handy auf. Denke also das Problem liegt nicht am PC.
- Spektrum-Foto gepostet
- Wohne innem Wohnhaus mit ca 18 Wohnungen, vllt noch als Nachtrag. Ich selbst habe keine SAT-Receiver, noch nicht maln Fernseher, nur Radio.
- TAE-Dose wurde bereits ausgetauscht von einem Techniker.
- Netzteil der Fritzbox ist höchstens lauwarm.
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