Seit 1803 Update kaputte Fenstertitel

byReqz

Cadet 4th Year
Hallo,

wie im Titel schon beschrieben sind meine Fensternamen schon seit dem Update auf 1803 kaputt, der Microsoft support konnte mir auch nicht helfen, genauso wenig wie das windows eigene repairtool.
Ich hoffe einer von euch hat eine Lösung.
Danke schonmal für eure Hilfe.

Anhänge

• Screenshot (9).png
    Screenshot (9).png
    8,3 KB · Aufrufe: 439
xenon-seven schrieb:
Alle Fenstertitel oder nur von bestimmter Software?
Alle, und manche Pop-Ups, deswegen hab ich versucht es am Explorer und der CMD zu zeigen

mmh, ich kann auf deinen Screenshot nichts ungewöhnliches sehen, außer eben die fehlendenen Fenstertitel. Meine Fenstertitelleisten sehen auch so aus. Nur dass du eben Schwarz als Farbe hast. Da die Fenstertitel auch dunkelfarbig sind, siehst du sie nicht.

teste doch mal eine andere Fensterfarbe.. Möglich, dass windows die Fenstertitel nicht automatisch ändert, wenn dunkle Farben gewählt werden.

inge70 schrieb:
mmh, ich kann auf deinen Screenshot nichts ungewöhnliches sehen. Meine Fenstertitelleisten sehen auch so aus. Nur dass du eben Schwarz als Farbe hast. Da die Fenstertitel auch dunkelfarbig sind, siehst du sie nicht.
Sie sind nicht Dunkelfarbig, sondern kleine Weiße Haufen. Oder seh ich da was falsch?

Schon mal daran gedacht, dass Dein angepasstes Aussehen der Fenster als Auslöser in Betracht kommen könnte? Man sieht ja, dass Deine Fenster abgerundete Ecken haben, was kein Standardaussehen von Windows 10 ist. Wahrscheinlich hast Du die Informationen darüber auch dem MS Support unterschlagen.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
@areiland

jetzt wo du es schreibst, stimmt seine fenster haben runde Ecken. Da wurde sicher ein entsprechendes Tool genutzt.
Dann liegt es auch an dem besagtem Tool, dass die Fenstertitel nicht mehr zu sehen sind.

inge70 schrieb:
@areiland

jetzt wo du es schreibst, stimmt seine fenster haben runde Ecken. Da wurde sicher ein entsprechendes Tool genutzt.
Dann liegt es auch an dem besagtem Tool, dass die Fenstertitel nicht mehr zu sehen sind.
Nach dem Windows Update war der UXThemePatcher noch deinstalliert, aber da er zu meinem Windows dazu gehört ist er da, es war auch vorher schon kaputt

byReqz schrieb:
Sie sind nicht Dunkelfarbig, sondern kleine Weiße Haufen. Oder seh ich da was falsch?
wo siehst du denn auf deinem Screenshot kleine weiße Haufen?? ich sehe da als Randfarbe Schwarz und da wo der >Titel ansich auftaucht, ist ein weißer bzw. heller Strich. Du solltest mal das Tool durchforsten, mit dem du das so eingestellt hast, ob da auch der Titel entsprechend angepasst werden kann. Windows10 hat keine Fenster mit runden Ecken.

woher hast du die Weisheit, dass der UXThemePatcher zu Windows gehört. Dieses Tool wird mit Sicherheit mit keinem Originalen Windows 10 ausgeliefert. Es ist und bleibt ein Drittanbieter-Tool, mit dem du das Aussehen anpassen kannst, was mit Windows selbst nicht möglich wäre. Entweder nutzt du eine veraltete Variante davon oder das Tool hat einen Fehler, wenn sich die Fenstertitel nicht in anderer Farbe darstellen lassen nach deinem Eingriff.

Manche Tool setzen die Einstellungen NICHT zurück, wenn man sie deinstalliert.

inge70 schrieb:
wo siehst du denn auf deinem Screenshot kleine weiße Haufen?? ich sehe da als Randfarbe Schwarz und da wo der >Titel ansich auftaucht, ist ein weißer bzw. heller Strich. Du solltest mal das Tool durchforsten, mit dem du das so eingestellt hast, ob da auch der Titel entsprechend angepasst werden kann. Windows10 hat keine Fenster mit runden Ecken.

woher hast du die Weisheit, dass der UXThemePatcher zu Windows gehört. Dieses Tool wird mit Sicherheit mit keinem Originalen Windows 10 ausgeliefert. Es ist und bleibt ein Drittanbieter-Tool, mit dem du das Aussehen anpassen kannst, was mit Windows selbst nicht möglich wäre. Entweder nutzt du eine veraltete Variante davon oder das Tool hat einen Fehler, wenn sich die Fenstertitel nicht in anderer Farbe darstellen lassen nach deinem Eingriff.

Manche Tool setzen die Einstellungen NICHT zurück, wenn man sie deinstalliert.
Es gehört zu meinem Windows im sinne dessen dass ich es immer nutze. Es war aber nicht vorhanden nachdem ich Windows clean Installiert habe, deshalb ist es nicht die Ursache. Und doch, auch der Support wusste das.

byReqz schrieb:
Nach dem Windows Update war der UXThemePatcher noch deinstalliert, aber da er zu meinem Windows dazu gehört ist er da, es war auch vorher schon kaputt

So war dann der "UXThemePatcher" zuvor schon mal installiert, also,
jetzt weißt du warum es Probleme gibt mit den "Themes" von Windows 10
und dem Upgrade auf 1803.

Sicher wird dieses Tool die Ursache gebracht haben, denn sonst gebe es diesen Fehler bei vielen anderen Usern auch und darüber gibt es nichts im www. Scheinbar ändert dieses Tool bei Festlegung der Fensterfarbe nicht die Farbe der Titel.

Bei eingen Usern wurden durch das AprilUpdate einige Einstellungen resettet. Möglich, dass dadurch bei dir einiges durcheinander kam.

Schau ins Tool ob es dort eine Möglichkeit gibt, die Farbe der Fenstertitel festzulegen oder ob es überhaupt eine Einstellung dazu gibt.

inge70 schrieb:
Sicher wird dieses Tool die Ursache gebracht haben, denn sonst gebe es diesen Fehler bei vielen anderen Usern auch und darüber gibt es nichts im www. Scheinbar ändert dieses Tool bei Festlegung der Fensterfarbe nicht die Farbe der Titel.

Bei eingen Usern wurden durch das AprilUpdate einige Einstellungen resettet. Möglich, dass dadurch bei dir einiges durcheinander kam.

Schau ins Tool ob es dort eine Möglichkeit gibt, die Farbe der Fenstertitel festzulegen oder ob es überhaupt eine Einstellung dazu gibt.
UX Theme Patcher erlaubt nur Custom Themes in Windows zu laden, es bietet keine eigenen Einstellungen. Ich werde mal sehen obs ne neuere Theme version gibt. (obwohl meine eig schon mit 1803 kompatibel ist)

byReqz schrieb:
(obwohl meine eig schon mit 1803 kompatibel ist)

Wer garantiert dir das denn, die Freaks die den "UX Theme Patcher" programmieren.
Letzte Woche war Patch Day und das Windows Update reicht schon aus, dass dein Tool
wieder Probleme macht.

UX Theme Patcher hatten schon immer irgendwann Nachwirkungen oder Probleme gemacht!
Ist doch das erste worauf man kommt, wenn man das drin hat.... und sowas sieht.

hör das modden auf :-D

Zurück
Oben