Nach Windows 10 "1803" Update Farben sehr blass

Delgado schrieb:
Bei mir war nach 1803 der NVIDIA-Treiber aus der Systemsteuerung verschwunden, nur noch HD-Audio und PhysX war installiert ging aber trotzdem alles soweit noch normal. Hast du da mal nachgeschaut? Eventuell den Rest von NVIDIA deinstallieren, und alles nochmals frisch aufspielen.
sieht alles normal aus werde dann später wahrscheinlich, die Graka neu aufsetzen..
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Und schau mal nach was Sanjuro in Beitrag #9 geschrieben hat,
das da nicht irgendein Farbprofil geladen wird.
sieht ganz normal aus bei mir.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    100,6 KB · Aufrufe: 267
JA, und unter Erweitert, was ist der Systemstandard, ganz oben,
"sRGB IEC61966-2.1"?

Ich deinstalliere jetzt die Drive für die Graka und setze sie neu auf, hoffe das hilft..

Du kannst auch mal hier reinsehen http://www.tftcentral.co.uk/articles/icc_profiles.htm#a

Du siehst daß hier sogar 3 Icc Profile für deinen Monitor im speziellen zum Download angeboten werden, sowie die Werte aller Monitor internen Einstellungen, welche du an deinem Gerät genauso übernehmen musst.

Das wird dir in jedem Fall helfen, erwartungsgemäß sogar bessere Ergebnisse als zuvor liefern.
Probiers ruhig mal aus, es lohnt sich.

Ich habe jetzt unter Wiederherstellung, die alte Windows Version wiederhergestellt und siehe da. Alles wie es sein sollte, ich installiere mit Sicherheit nicht das neue Windows Update :)

Mich störte diese leichte Änderung auch und zudem wurde das "Soundmixing" verändert.
Bin auch wieder zurück zur guten "alten" ausgereiften 1709, Feature Update ausgesetzt.

Rechtsklick auf Start, Ausführen, DCCW eingeben, OK od. Enter.

Bidschirm Kallibrierung nach deinen Bedürfnissen anpassen.

Am Schluss auf Fertig stellen.

Wenn dann mich ich das mit meinem Kalibriergerät "Eizo EasyPix2" und nicht mit den Augen und
DCCW .

Zurück
Oben