Seit 2 Tagen andauernd Bluscreens! Sogar nach neuinstallation Win7

Hallo

Dann mach es mal so.

PCI Karten raus + Graka.
1 ram riegel rein.
Alle USB Geräte weg.

Mach quasi die Nullmethode. Nimm erstmal die onboard grafik und ein ram riegel.
was hast du bei Load Line Calibration? Level 5 ist glaube ich aus bei Asrock.

Mach mal ne aussage wie alt das netzteil ist. dazu schreibst du ja der rest müsste egal sein, das ist es nicht.
wenn du da jetzt ein 300 watt billignetzteil hast dann ist das halt am ende und geht von der leistung her in die knie.

wieviel watt hat dein netzteil und wer ist dewr hersteller?

gruß wolbe182

abcJUlixx schrieb:
Ergänzung ()

Netzteil ist das Corsair TX550M

Ich tippe aber trotzdem aufs Netzteil. Obwohl ich auch schon von einem defekten ASRock Z77 Xtreme4 gelesen habe.

Ja, das denke ich auch.

oder hat er irgendwo ein stecker nicht richtig drinne bzw ein kabelbruch.

@TE wenn du ein anderes netzteil probieren könntest währe das super.

festplatte kannst du auch ausschliesen wenn du dir eine linux live cd machst und von cd bootest und die festplatte aussteckst.

wenn du sagst das vcore bei 1,2V steht und er immernoch abschmieret dann wird das wohl das netzteil sein.

viel glück. meld dich wenns was neues gibt

gruß wolbe182

abcJUlixx schrieb:
Komplettzitat entfernt

Wenn du den Test durchgeführt hättest wenn die Ram-Riegel eingebaut wären, wüsstest du jetzt auch welche(r) Riegel kaputt ist.

Ich hab schon vor 2 Tagen folgendes gepostet:
Boote bzw. installier doch einfach mal wenn nur ein Riegel eingebaut ist. Variiere dabei mit dem verwendeten Riegel und den benutzen RAM-Slots.

Wolltest du dir nicht helfen lassen oder was?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich auch gemacht. Das komische ist nur, dass es mit keinem von beiden Riegeln geht. (Also zu booten) Mit dem 1. Riegel lief jetzt 1 Stunde Memtest86. 49Fehler. Der 2. läuft gerade auch durch. Bilder gibt´s gleich.

So habe beide Riegel einzeln in dem gleichen Slot jeweils 4 Stunden testen lassen. Beim ersten Rirgel kamen 0 Fehler, beim 2. über 24000. Also liegt es wohl doch am RAM, oder? Dann werde ich mich mal mit Corsair in Verbindung setzten, und den defekten Riegel zurückschicken.

Nochmal vielen Danke für die super Hilfe hier im Forum ;)

Ich hab die Riegel zurückgeschickt und nach ca. 2 Wochen ein neues Kit bekommen. Jetzt läuft endlich wieder alles ohne Probleme. Nochmal vielen Dank ;)

Zurück
Oben