Seit Blitzeinschlag Probleme mit der Grafik

BoosterEnergy

Newbie
Hey!

Letzten Donnerstag gab es be uns ein heftiges Gewitter und ein Blitz ist sogar ca. 3m vor meinem Fenster eingeschlagen. Das Fenster war offen und mein PC steht auch direkt an diesem.

Zunächst hat mein Monitor keine Verbindung mehr gehabt, danach wurde der gesamte Bildschrim schwarz-weiß und in sehr niedriger Auflösung. Am Monitor kann es nicht liegen, TV und Chromecast funktioniert nachwievor ohne Probleme. Dies kann höchstens was mit der Software oder dem PC an sich zu tun haben.

Immer wenn ich meinen PC boote, dann sehe ich das Windows Logo und den Ladescreen in voller Auflösung. Erst beim Einloggen wirds schwarz-weiß und sehr stark verpixelt. Auch funktioniert der Ton nicht. Woran kann das liegen? Ist es ein Software Bug? oder eher in Hardware Bug?

So schaut es bei mir momentan aus: ^11111.jpg

Danke für die Hilfe im Voraus!

Mein PC:

Grafikkarte: nVidia gtx 960

RAM: 6gb

Prozessor: intel i5

Du bist versichert?

Melde es.

Hausratversicherung

Starte ein Live Linux.
Das geht? Software-Problem.
Das geht auch nicht? Hardware-Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
Schon mal von einem Linux-Stick gebootet, ob das dort auch so ist? Wenn die Auflösung dort normal ist, dürfte es kein Hardwareproblem sein. Eventuell wurde nur der Grafikkartentreiber zurückgesetzt. Den mal neu installieren und prüfen, ob es besser wird.

EDIT: Ein paar Sekunden zu langsam... :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben