Hallo,
eins vorweg Hotline habe ich noch nicht kontaktiert das es glaube wenige Sinn macht.
zum Problem:
Ich wohne in einem Plattenbau mit 60WE ist allerdings so ein typischer DDR Bau das Ding wurde hingesetzt weil da Platz war, ansonsten stehen hier nur Eigenheime bzw. Doppelhäuser, also auch kein großes kommen und gehen und damit doch wohl eine relativ stabile Belegung der Leitungen (des HVT). Anfang September hatte wir hier ein schweres Gewitter, da hat es bei 3-4 (der 6) Eingängen die Klingelanlage zerlegt, außerdem bei diversen Mietern Fernseher, Telefone, Router etc., seitdem Tag verliert der Speedport ab und an mit einer "pppoe Zeitüberschreitung" das Signal und kommt auch nicht mehr ganz auf die Leitungsdaten wie vor dem Gewitter.
Was kann man da machen? Hotline wird nicht viel bringen, Signalverluste sind dafür viel zu selten und die Synchronisation noch weit im Toleranzbereich.
mfg
eins vorweg Hotline habe ich noch nicht kontaktiert das es glaube wenige Sinn macht.
zum Problem:
Ich wohne in einem Plattenbau mit 60WE ist allerdings so ein typischer DDR Bau das Ding wurde hingesetzt weil da Platz war, ansonsten stehen hier nur Eigenheime bzw. Doppelhäuser, also auch kein großes kommen und gehen und damit doch wohl eine relativ stabile Belegung der Leitungen (des HVT). Anfang September hatte wir hier ein schweres Gewitter, da hat es bei 3-4 (der 6) Eingängen die Klingelanlage zerlegt, außerdem bei diversen Mietern Fernseher, Telefone, Router etc., seitdem Tag verliert der Speedport ab und an mit einer "pppoe Zeitüberschreitung" das Signal und kommt auch nicht mehr ganz auf die Leitungsdaten wie vor dem Gewitter.
Was kann man da machen? Hotline wird nicht viel bringen, Signalverluste sind dafür viel zu selten und die Synchronisation noch weit im Toleranzbereich.
mfg