Hallo,
ich bin wirklich ratlos. Heute vormittag schalte ich meinen PC ein und bekomme plötzlich unter Windows
eine Auflösung von 640x480 vorgesetzt.
Im Gerätemanager wurde einen "nicht PnP Monitor" angezeigt.
Am Abend zuvor habe ich den PC noch ohne Probleme betreiben können.
Was habe ich bis jetzt versucht:
1. Neuer Grafikkarten Treiber, brachte nicht die geringste Änderung.
2. Dem nicht PnP Monitor im Gerätemanager wieder einen PnP Montior Treiber manuell verpasst.
Das ergab, dass Windows ein PnP Sound abspielte und der Monitor mit Modellbezeichnung erkannt wird zumindest im CCC, nicht im Windows. Da steht jetzt Anzeigegerät auf DVI.
Ergänzen möchte ich noch Folgendes:
Seit dem das Problem vorliegt wird erst ab der Windows Anmedung ein Bild ausgegeben. (also kein Bootscreen oder Biosmedungen usw)
Per VGA bekam ich gar kein Bild. Als ich meinen Lappi per VGA anschloss lief der Monitor einwandfrei.
Per CCC konnte ich die Auflösung auf 1920x1080 bringen (was nicht der nativen Auflösung von 1920x1200 entspricht.
Hier noch eine Info die das CCC ausgibt:
Ich wäre wirklich über jede Hilfe froh.
Danke.
Hardware: TFT 16:10 24" 1920:1200 / HD6850
ich bin wirklich ratlos. Heute vormittag schalte ich meinen PC ein und bekomme plötzlich unter Windows
eine Auflösung von 640x480 vorgesetzt.
Im Gerätemanager wurde einen "nicht PnP Monitor" angezeigt.
Am Abend zuvor habe ich den PC noch ohne Probleme betreiben können.
Was habe ich bis jetzt versucht:
1. Neuer Grafikkarten Treiber, brachte nicht die geringste Änderung.
2. Dem nicht PnP Monitor im Gerätemanager wieder einen PnP Montior Treiber manuell verpasst.
Das ergab, dass Windows ein PnP Sound abspielte und der Monitor mit Modellbezeichnung erkannt wird zumindest im CCC, nicht im Windows. Da steht jetzt Anzeigegerät auf DVI.
Ergänzen möchte ich noch Folgendes:
Seit dem das Problem vorliegt wird erst ab der Windows Anmedung ein Bild ausgegeben. (also kein Bootscreen oder Biosmedungen usw)
Per VGA bekam ich gar kein Bild. Als ich meinen Lappi per VGA anschloss lief der Monitor einwandfrei.
Per CCC konnte ich die Auflösung auf 1920x1080 bringen (was nicht der nativen Auflösung von 1920x1200 entspricht.
Hier noch eine Info die das CCC ausgibt:
Ich wäre wirklich über jede Hilfe froh.
Danke.
Hardware: TFT 16:10 24" 1920:1200 / HD6850