Seit letztem Update muss ich mich bei Windows-Start aktiv anmelden

Nickel schrieb:
@schocki1234

Erst eine PIN erstellen.
Dann "Windows Hello-Anmeldung für Microsoft-Konten erforderlich" ausschalten.
Dann dort oben drüber: "Windows Hello-PIN" , die PIN wieder entfernen (musst du mit Passwort bestätigen).
Dann unter Ausführen oder Suche "netplwiz" eingeben, ausführen und nun kann man dort
die automatische Anmeldung konfigurieren.

Der Hello-Pin ist nun verschwunden, so sieht meine Anmeldung nun aus. (Anhang)
Das zweite "Anmelde-Konto" hätt ich auch gerne weg.

Am liebsten hätte ich es so wie an meinem Tower-Pc, an dem ich mich einfach mit dem Passwort " " (Leertaste) anmelden kann. -> Schlicht und einfach. Am Besten natürlich einfach ohne Anmeldung :D

Anhänge

• Gräteinformationen.jpg
    Gräteinformationen.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_20210601_074555.jpg
    IMG_20210601_074555.jpg
    1.014,9 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_20210601_074600.jpg
    IMG_20210601_074600.jpg
    935,8 KB · Aufrufe: 101
Das zweite "Anmelde-Konto" hätt ich auch gerne weg.
Das Geisterkonto haben doch andere User auch schon wegbekommen und nur durch ein wenig hin und her klicken.
Post 34
https://www.computerbase.de/forum/t...erkonto-loeschen.1950215/page-2#post-24223942
Win-Taste+R - Netplwiz

dort den Haken bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" setzen und auf "Übernehmen" klicken, Haken wieder entfernen und wieder auf "Übernehmen" klicken. Dann Benutzername und 2xKennwort eingeben ... Neustart
Ich habe das jetzt nicht selbst Schritt und klick für klick gemacht, denn so ein Problem haben die User hier nicht alle.
Am Besten natürlich einfach ohne Anmeldung :D
Na klar haben wir einen Pin eingerichtet, wenn man sich mal schnell anmelden muss
Auch ein MS Konto Passwort was wir da bei netplwiz 2x eingeben.
https://www.netzwelt.de/anleitung/1...kennwort-starten-passwortabfrage-umgehen.html
Das Passwort oder Pin kann auch mal bei PC abstürzen usw. erforderlich sein und darf man nicht vergessen.

Zurück
Oben