Seit neuer Grafikkarte geht garnichts mehr :O

Du hast doch nach dem flashen die Default einstellungen des Bios geladen , oder etwa nicht ?

Das müsstest du schon machen ......

Wenn allles nix hilft F10 zurückflashen , defaults laden , dann gehts wieder ....

Es gibt da neuerdings gewisse inkompatibiliäten zwischen Grakas und nicht mehr aktuellen Biosen , nicht alle Grakas verursachen solche störungen , zb. hat EVGA letztens ein Graka Bios nachgereicht das diese inkompatibiliäten behebt.

Was ich damit sagen will , mit ner anderen Graka von einem anderen Hersteller gehts womöglich ohne Probleme.
Zurückschicken mit der Bemerkung ".... läuft nicht in meinem System" und tauschen gegen anderen Hersteller.

Nach einem Biosupdate ist übrigens keine Win Neuinstallation nötig , da wärst du der 1.

Du musst nach dem flashen und nach laden der Defaults auch nachsehn ob gewisse Grundeinstellungen gemacht sind,
als da wären SATA IDE oder AHCI mode (bei dir wahrscheinlich AHCI)

Und kein RAID verbund usw. dewegen die partitionsprobleme bei dir ....

Ps. und Flashen bitte AUS DEM BIOS nicht unter Windows , wies geht steht in diesem post :
https://www.computerbase.de/forum/t...-starten-haengen-warum.1227794/#post-14193873

Vorgehensweise mit USB Stick ist bei allen Boards gleich ...

Zuletzt bearbeitet:
Mein jetztiges Problem ist das ich windows nicht überspielen kann weil:

Windows kann auf dem Datenträger nciht installiert werden. Der Ausgewählte Datenträger enthält eine MBR- Partitionstabelle. auf EFI- Systemen kann windows nur auf GPT- Datenträgern installiert werden.

Kann jemand mir mal GANZ genau sagenw as ich jetzt machen soll und wie ich das wieder heil beklomme und auf F16 geflasht bekomme, ich krieg heir garnichts auf die reie :O

Wo find ich das mit kein Raid verbunden???

Zuletzt bearbeitet:
habe es jetzt soweit geschafft glaube ich, wenn ich cnith die falsche festplatte ausgewählt habe :D ... wenns die richtige war geht es nachdem ich partitionen gelöscht habe. Naja hoffentlich startet windows denn dann :/ und was war das mit kein raid oder sowas?

Mann kann doch bei einer Windows Neuinstallation die Partition auf der das System installiert werden soll oder war löschen und neu anlegen.

habd as mit den partitionen geschafft, alles neuinstalliert udn tada.. bios F16 drauf und graka drinne, er bootet so schnell wie noch nie und ins bios kmme ich auch ganz leicht :)

Zurück
Oben