@oliveron:
Das Problem ist nicht direkt was die Komponenten saugen vom Netzteil.
Das Problem beim Be Quiet Bug zumindest den den ich meine, da passierst es nach 5-6 Stunden das die Elko's sich entleeren.
Demenstprechend springt der Rechner erstmal nicht richtig an, weil bestimmte komponenten vorerst nicht richtig Saft bekommen.
Die Elko's laden sich nämlich erstmal auf, damit das Netzteil anständig funkionieren kann.
Der BUG selbst liegt dann darin das er das was er versorgen dann sogesehen den Rechner trotzdem versucht anzuschalten, anstatt erst dann wenn das Netzteil auch den benötigten Saft auch liefern kann.
Ist mir auch erst aufgefallen als ich von 9800GT auf 5770 umgestiegen bin, denn die neue Karte braucht natürlich beim einschalten erstmal mehr Saft als die alte Karte
Ich bin schwer dafür das die Sache mit nem neuen und erst Recht mit Enermax gelöst sein wird., ist auch besser so denn das ist nicht gut für die ganze Hardware wenn der Kasten nur nur häfte versorgt ist.
Das schlimmste Ende vom Lied wäre das alles oder zumindest ein paar Sachen kaputt gehen könnten
Edit:
Bei mir sah das ganze wie folgt aus:
- Anbends um 20-22 Uhr abgeschaltet
- Morgens 4:00 Emails checken wollen und banking, rechner eingeschaltet nur die Lüfter drehen voll auf, es kam aber kein Bild und er ist nichtmal im Ansatz hochgefahren.
- Hier den Be Quiet Bug-Thread entdeckt, daraufhin ohne grosses Überlegen gehandelt wie schon beschrieben.
ENDEdit
Gruß Dennis_50300