• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Seit NOD32 macht Team Fortress2 die Grätsche

punkrockfan

Banned
NOD32 ist mittlerweile über den programmeigenen Installer deinstalliert und der Ccleaner nachgelaufen, Avast 6.0 installiert.

Trotzdem beeendet sich Team Fortress 2 seitdem in unregelmässigen Abständen, laut Steam sind deren Spiele/Source Spiele mit AVG, NOD32, sowie Norton inkompatibel, Deinstallation von Nöten.

Naja, wie dem auch sei, unter Avast steigt TEam Fortress 2 immer noch aus.

Hat jemand dieses Problem schon durchlaufen und nen Tipp?

Gibt glaub n Unterpunkt reparieren bei den Steam Spielen, bei allen?

Könnte das in so einem Fall was bringen oder nur noch mehr Unruhe reinbringen?

Danke

Den Unterpunkt gibts bei allen. Hättest Du auch innerhalb von 10 Sekunden selbst gesehen :-)
Der Trick ist die Spiele-Verzeichnisse vom Viren-Scanner auszuschließen wenn es denn Probleme gibt.

Ist das ne ungefährliche Sache wenns von Steam sicher geladen ist? Gilt ja dann nur für das eine Spiel? Nicht das im Rest vom PC was raus und zu Team Fortress ins Verzeichnis springt und dannfreie Fahrt hat?

Wenn Du nur das Verzeichnis vom Spiel als Ausnahme definierst, dann ist nur das Verzeichnis vom Spiel nicht geschützt.
Was darin allerdings passiert ...

Darin sollte doch nix passieren da aus seriöser Quelle, und Deiner ersten Antwort nach ist das zufügen zur Ausnahme ja wohl die einzige Wahl

hallo zusammen,
ich hab eset smart security, was bis auf antispam und die firewall wohl das gleiche ist wie nod32.
Ich spiele TF seit es free2play ist und hatte bis letzten Freitag keine Komplikationen damit. Seit dem Update vom Freitag stürzt TF unregelmäßig ab. Dies passiert aber auch bei vielen anderen, so das unter Umständen zeitgleich der halbe Server fliegt. Würde also nicht unbedingt sagen das dein Problem an nod32 liegt sondern an den Updates.

na das ist doch mal ne antwort :-)

fand mich halt bestätigt weil avg, nod und norton in den steam support seiten explizit erwähnt sind

Ich glaub nicht das es an NOD32 liegt. Hab es auch am laufen und ich kann das TF2 Problem nicht betätigen.

Das ist mir auch neu.
Habe zwar kein TF2 aber auch andere Sourcegames wie Portal und HL2 etc. und nie Probleme mit NOD32 gehabt. Ist für mich eigentlich eines der zuverlässigsten Antivirenprogramme.

Lag an dem Update wie oben jemand sagte, heute wurde wieder upgedatet und seitdem schmiert nix mehr ab, auch nicht auf dem Rechner mit NOD, danke allen