• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzards Overwatch macht Team Fortress 2 Konkurrenz

ich finde das sieht ziemlich interessant aus.
ich mag team fortress 2 sehr, aber ich könnte auch mal abwechslung gebrauchen.
hoffentlich wird das nicht pay2win, oder man muss die helden/waffen kaufen oder lange grinden.
dann lieber einen vernünftigen vollpreistitel.
naja, erstmal auf nen beta key hoffen und warten.

@Benoit

Nenn mir mal ein Konsolen Spiel der letzten 24 Monate das sich ähnlich gut verkauft hat wie GTA5 (keine DLC, keine Addons oder F2P oder Indie Titel), UND DAS ZUM VOLLPREIS von min 45€.

Nenn mir alle Meeressäuger die GTA5 noch nicht gespielt haben.

Nenn mir den besten Preis für Blutwurst in Bayern.

Nenn ...

omg, wo kommt ihr nur alle her? :)
(Aus dem Land der Trolle?)

also der trailer geht schon mal garnicht: das erste wort lautet "Krieg", danach kommt die bewährte amerikanische sülze.
das spiel selbst ist wiederum der tausendste aufguss eines teamdeatchmatches oder capture the flags.
prädikat: nicht kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Benoit mal wieder nur am rum haten und trollen. Bekommst du zu wenig Aufmerksamkeit? :rolleyes:

Ich muss sagen es sieht schon richtig interessant aus und hat meiner Meinung nach auch viel Potential, aber nachdem ich den Cinematic Trailer gesehen habe, möchte ich lieber einen Film davon.:D

Igoo schrieb:
Valve hat dann aber auch TF2 ruiniert als sie immer mehr Items eingefügt haben, die Classupdates waren noch okay aber als es dann mit Dropsystem und Hüten losging war TF2 dann vorbei.
Man nehme nur die Aussage das man in TF2 damals versucht hat ein tpyisches Aussehen für die Klassen zu erschaffen damit sie immer klar erkennbar bleiben, heute tragen die soviel bunte Hüte und anderes Zeug das ich mich manchmal wirklich Frage was für eine Klasse das mal war.
Na etwas viel ists schon, aber du Übertreibst auch, die Klassen kann man sehr wohl erkennen. Dafür gibt man der Comunity Raum für Verwirklichung. Alle Waffen halten nach wie vor ihr Gleichgewicht in den Klassen und das muß erst mal nach gemacht werden. In TF2 gibt es einfach keine "Überwaffe" wenn man die nicht beherrscht. Ich sehe das nach dem Overwatch-Trailer skeptisch, auch im Hinblick auf DLCs. TF2 hat am Anfang Geld gekostet und hatte andere Voraussetzungen, aber es gibt kein Pay to Win und das ist das Besonder in meinen Augen.

Das hört sich vielleicht etwas viel Pro-TF2 an, sind aber meine Gründe immer noch TF2 zu zocken. Hab aber auch viele andere Games und werde sicher auch Overwatch kaufen, wenn sich DLCs nicht als Vorteil raus stellen.

Nett, macht bestimmt TF konkurentz, weil im Komik Look gehalten.
Mehr kann man dazu nicht sagen alles andere ist Spekulatius.

Ich finde die Zusammensetzung der Helden ziemlich gut, ihre Fähigkeiten wirken im Vorstellvideo sehr individuell.
Insgesamt ist es aber trotzdem irgendwo wirklich nur ein weiterer Shooter.
Auch wenn die Helden einzigartig sind und neue Fähigkeiten bieten, es gab schon eine Menge ähnlicher Shooter die auf das gleiche Konzept aufbauen, nicht nur TF2.

Ich finde wenn man sich für dieses Genre interessiert, sollte man aber trotzdem erstmal abwarten und ggf. die Beta spielen.
Denn auch wenn das Rad, wie schon gesagt, nicht neu erfunden werden wird, sieht das insgesamt sehr spannend aus was man dort zu sehen bekommt. :)

An alle die sagen, dass es nichts neues bzw innovatives ist: Was wäre für euch eine Innovation im FPS-Bereich?

Die Antwort lautet vermutlich "wenn es kein FPS wäre" weil das Genre aktuell ziemlich ausgenudelt ist.

Ich bräucht keine große innovation bei FPS, mir würd n richtig gutes Team-FPS mit Fantasy Setting schon reichen. Sowas wie früher Heretic 2 mit Heretic Fortress Mod (ok, das war n 3rd Person Shooter ;-). Forge ging in die Richtung wird aber zu wenig gespielt und hat auch so seine Macken...

ZzZero schrieb:
Gibt mehr als genug Spiele die sich auf dem PC hervorragend verkaufen.
Unter anderem auch Indie Titel wie Original Sin.

Eben, ich kann gerne auf z.B. GTA:V verzichten (kommt ja aber eh), aber auf die zum Teil echt guten Indie Spiele und andere PC exklusiven Sachen wie LoL/Dota, darauf kann ich nicht verzichten.
Ich hab z.B. mehr Stunden in Kerbal Space Program als ich in den meisten AAA Titeln habe.
Die meisten guten Spiele kommen ja aber auch für PC (und da halt auch oft besser dank Grafik, Steuerung, Mods).

Für mich ist und bleibt ne Konsole nur gut um ganz "casual" den nächsten gehypten AAA Titel zu spielen. Ist mir eh schon aufgefallen, dass Leute mit Konsole meist nur Kombinationen aus CoD,BF,GTA und Fifa haben :D

@Topic: So wie ich Blizzard kenne wird das doch eh so ein möglichst einfacher Achievementsimulator mit Melkfunktion.
Das gleiche ist doch aus WoW geworden, extrem einfaches PvE, Abogebühr, Ingame Shop mit überteuerten Dingen wie 20€ Mounts, 50€ char boost(!!!), und durch jeden Dreck bekommt man Achievements usw.
Ich erwarte zumindest nichts von denen. Vor allem wenn sie sogar sagen es soll "accessible" sein, also in anderen Worten, selbst mit Lenkrad darf ich nicht verlieren. Oder es wird ein Shooter mit MMR und Matchmaking.

Aber genau dafür gibts eben auch einen rießen Markt, siehe WoW.

Gegeben schrieb:
Qualität? Nicht in Großunternehmen!
das stimmt leider nicht....
Ergänzung ()

Benoit schrieb:
Beantworte einfach meine Frage :D
toll, hast dir natürlich ein game ausgesucht was jeder zuhause liegen und was alle rekorde gebrochen hat.

is genauso als würde ich fragen: nenn mir ein element was häufiger als wasserstoff vorkommt...

Was ist nur aus Blizzard geworden? Vom Taktgeber zum Zipfelklatscher :(
Kopieren nur noch casual games die Erfolg haben...

@dcc22

Eher Resteverwertung von Titan, um aus dem Geld was Titan bis jetzt gekostet hat wenigstens noch was rauszuholen. Vorteil ist, dass Overwatch wohl relativ schnell fertig gestellt werden kann. Nachteil ist, dass man "nur" nen Arena shooter bekommt und kein Spiel mit toller Kampagne, Singleplayer, Coop, MMO, etc. Die Story soll außerhalb vom Spiel erzählt werden, mit Videos oder auf Webseiten.

Zurück
Oben