• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Team Fortress 2“ ab sofort kostenlos spielbar

Darf ich hier mal eine Frage stellen :D

Ich habe mir vor einiger Zeit die Orange Box gekauft und nun schon seit gut 2 Jahren kein TF2 mehr gespielt. Nun wollte ich mir das Spiel von der DVD wieder installieren. Leider funktioniert dass nicht, da Steam immer versucht alles runterzuladen (ca. 10GB) und das ist für meine kleine Leitung zu viel.

Ich starte die Installation von der DVD aus. Aber irgendwann fängt er einfach an runterzuladen. Kann ich da etwas umstellen?

EDIT:

Auch mit dieser Anleitung geht es nicht:

Standard: Steam: Spiel per DVD installieren? hab spass - warte nicht :)
# Log in to Steam and click on Library.
# Right-click on the game, select Delete local content, and confirm.
# Insert the first disc into your computer.
# Close Steam (Steam > Exit).
# Press Windows Key + R to open Run
# In the Run window type:

"C:\Program Files\Steam\Steam.exe" -install E:

Er bereitet die Daten zwar vor, aber der Download startet dann trotzdem. Von der DVD wird nix installiert. Sie rotiert auch nicht im Laufwerk.

Zuletzt bearbeitet:
iRequest schrieb:
Habe ich bereits gesagt, die neusten Hüte kosten bis zu 10€. Wenn man der Meinung ist unfassbar dringend einen bestimmten Hut zu brauchen, kann er ihn kaufen. Das Geld, was derjenige offensichtlich zu viel hat kommt Valve und außerdem dem Item-Ersteller zugute. Wie Newell schonmal sagte, manche leute kostet TF2 "negative $20000 per week".
Mir gefällt das. Mehr Leute, die sich aufgrund der Anreize für TF2 engagieren und damit mehr Content für mich, den ich genauso kostenlos bekommen kann und natürlich mehr Geld für Valve, die davon keine Ferraris kaufen, sondern tolle Spiele machen.

@BadLuck: Da wirst du Pech haben. Seit 2007 gab es weit über 100 Updates. Was du auf der DVD hast entspricht kaum noch den aktuellen Daten. Wenn du jemanden kennst, der ein aktuelles TF2 hat, kannst du dir von ihm über Steam eine DVD mit den benötigten Daten brennen lassen.

ich würds trotzdem per steam installieren. der inhalt der orange box ist bei weitem nicht mehr aktuell, da kommen so oder so gut 4gb updates zum downloaden.
evtl kannst du ja die großen .gcfs von nem kumpel kopieren

riDDi war nen tick schneller D:

Ja es sind ca. 6GB :D Meine Güte! Knapp 4 von DVD und der Rest ausm Netz! Hallo STEAM nicht jeder hat eine 10mbit Leitung! Frech!

Damit ist das Spiel für mich leider gestorben! Das ist mir zu umständlich, schade!

Danke für die schnelle Hilfe! :D

lass den download halt im hintergrund laufen, irgendwann ist er fertig. ich hab auch keine große leitung, der dl hat auch _einige_ stunden gedauert

Naja. Heute Nacht lasse ich mal laufen. Mals ehen ob er morgen fertig ist....

BadLuck schrieb:
Ja es sind ca. 6GB :D Meine Güte! Knapp 4 von DVD und der Rest ausm Netz! Hallo STEAM nicht jeder hat eine 10mbit Leitung! Frech!

Damit ist das Spiel für mich leider gestorben! Das ist mir zu umständlich, schade!

Danke für die schnelle Hilfe! :D
ich weiß zwar nicht mit welchen Holzmodem du rumgurkst, aber ich brauche bei Steam mit meinen durschnittlich 340 kbp/s (und das ist gewiss auch nicht so viel) durchschnittlich 7-8 Stunden um eine 10 GB zu ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, heute morgen wars fertig.

P.S. ich habe hier ca. 70 bis 80 kb/s

CPUinside schrieb:
wer nach einer etwas anderen art tf2 sucht, dem kann ich die mods "vs. SAXTON HALE" (spiele den mod sehr oft, leider gibts nur einen einzigen server :( ), dodgeball und "prophunt" empfehlen
Hast noch BBall vergessen und Instagib, sofern es Instagib noch gibt.

@Badluck
Stell vllt. mal einen anderen Downloadserver innerhalb von Steam ein.

verdammt seit dem letzten update hab ich jetzt auch cut D:<

nur wenn ich mit hotspot shield starte ists wieder wie vorher, aber dafür ist der ping jenseitsmäßig

@benoetigt
weiß ich aber ohne ist es jetzt cut. verdammt :C

bringt nix.
der client aktualisiert anscheinend seit neuestem bei jedem start die aktuelle ip-adresse und passt die gezeigte spielversion daran an. also mit hotspot tf2 starten, hotspot abschalten und es geht wieder. umständlich aber es funzt

wäre echt schön, wenn steam es jetzt noch schaffen würde, für die erwachsenen kunden aus _aller_ welt die ungeschnittenen spielinhalte als option beim herunterladen anzubieten. dieses cut-gemurkse hält mich etwas davon, einige spiele zu kaufen

€_
http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=thread&thread_id=24239&post_id=317977
:D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Nun stellt euch doch mal nicht so an. Es ist doch nun nicht so, das das Spiel durch das fehlen des Gores nun völlig unspielbar ist
kaffeetrinker_2.gif

Wiso ist Steam so lahm bei den Downloads ? Seit TF2 kostenlos (naja fast) ist bekomm ich über keinen Cloud die vollen 3mb/s (nein meine leitung usw is ok da ich per torrent/inet mit fullspeed zieh)

ChickenWing schrieb:
Dafür gibt es auch seperat einen Offlinemodus, wenn die Onlineserver mal rumspinnen sollten. Aber hauptsache mal auf Steam rumgehackt :rolleyes:

Wie geht der Offlinemodus? Also ich kann Halflife 2 ohne Steam garnicht starten weil er automatisch ne verbindung mit Steam versucht... man soll es einfach später nochmal Probieren,.

Naja, ich könnt mir halt in den Arsch beißen. Hab mir die Orangebox gekauft und jetzt ist das Spiel umsonst...:rolleyes:

Wieso?
Du hattest entweder 4 Jahre Spaß damit, hast den Preis fein rausgegespielt und wenn du es bisher noch nicht angefasst hast, wird es dich auch jetzt nicht interessieren.

CPUinside schrieb:
bringt nix.
der client aktualisiert anscheinend seit neuestem bei jedem start die aktuelle ip-adresse und passt die gezeigte spielversion daran an. also mit hotspot tf2 starten, hotspot abschalten und es geht wieder. umständlich aber es funzt

wäre echt schön, wenn steam es jetzt noch schaffen würde, für die erwachsenen kunden aus _aller_ welt die ungeschnittenen spielinhalte als option beim herunterladen anzubieten. dieses cut-gemurkse hält mich etwas davon, einige spiele zu kaufen

Dann funktionierts wenigstens bei dir so wie es normal sein soll. :D

Zurück
Oben