• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Team Fortress 2“ ab sofort kostenlos spielbar

CGFoX schrieb:
2. Ich wollte erstmal das Training spielen um etwas in das Spiel reinzukommen. Allerdings habe ich nun das Soldier-Tutorial schon mindestens 5mal erfolgreich abgeschlossen, ohne das nächste freizuschalten! Woran liegt das bzw. was soll ich machen?.

Es gibst glaub ich noch einen zweiten Teil des Soldier-Tutorials. Guck noch mal genau hin =)

Nightmare85 schrieb:
Schön ist schon mal, dass es uncut ist^^

Bei meinem Download erschien die Meldung zur Gewaltreduzierung, trotzdem ist dieses Spiel bei mir auch uncut. Sehr merkwürdig aber schön :D

Es gibst glaub ich noch einen zweiten Teil des Soldier-Tutorials. Guck noch mal genau hin =)
In dem gleichen Menü?

ChickenWing schrieb:
Valve hat doch nur was gutes getan :daumen:

Was gutes hätten sie getan wenn sie in den Option eine Einstellung eingebaut hätten mit der jeder selbst entscheiden kann ob er lieber die Kinderversion oder die Originalversion spielen möchte :p

Ich spiele sehr viel auf Coldfront, dort vermisse Ich jetzt doch deutlich die Blutkleckse im Schnee und auf Gegnern. Ganz zu schweigen von den Blutspritzer die mich auch bei weiter weg stehenden Gegnern sehr gut erkennen ließ ob Ich treffe oder nicht. Die Funken und schwarzen Spritzer die in der zensierten Fassung vorkommen sind kein guter Ersatz. Rot ist halt besser sichtbar, vor allem bei weißen Levels ^^

@nhg.RabbiT: In TF2 wurde ein Store eingebaut, in dem man Items kaufen kann. Muss man aber nicht. Premium-Nutzer können sämtliche Items auch durch zufällige drops finden, es dauert eben länger. Free-Nutzer finden nur Waffen, keine Hüte usw.
Premium-Nutzer wird man, indem man das Spiel kauft oder in besagtem Store einen Kauf tätigt. Die Summe ist dabei egal, eine Waffe für 79 Cent zu kaufen reicht aus.

@benoetigt: Unter Options, Multiplayer, Advanced finden sich sehr interessante Einstellungen. U.a. kann man automatisch nachladen lassen. Aber auch einen Hit-Sound bei Treffern abspielen und sich den angerichteten Schaden als Zahl über dem Gegner anzeigen lassen. Das ist sogar besser als ein paar Blutspritzer.

riDDi schrieb:
..Aber auch einen Hit-Sound bei Treffern abspielen und sich den angerichteten Schaden als Zahl über dem Gegner anzeigen lassen. Das ist sogar besser als ein paar Blutspritzer.

Das ist keine Alternative für mich und finde Ich auch überhaupt nicht besser als die Blutspritzer ;)

ps: Und Nachladen tue Ich selbst, so wie sich das gehört :freaky:

Tja das frage ich mich auch.
Da sind teilweise Preise drin... für ein paar Pixel die eh in der Itemflut und dem Gefecht untergehen.
Die haben ja nichtmal den Status von was besonderem.

Eine andere Textur auf der Ellis Kappe kostet 20€, wenn ich mich Recht entsinne..
Da bekommen die COD DLCs doch wieder einen ganz neuen Stellenwert. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
benoetigt schrieb:
Das ist keine Alternative für mich und finde Ich auch überhaupt nicht besser als die Blutspritzer ;)
Es wird dir angezeigt exakt wie viel Schaden du gemacht hast, statt einer undefinierbaren Menge Blut. Den Hit-Sound hört man auch durch Wände und wenn man ganz woanders hinsieht.
Wenn man mal kurz die Gore-Brille abnimmt und die Gedanken für einen Moment kurz von "OMFG SCHEISS ZENSUR" abschweifen lässt, sind diese Optionen rein objektiv Blutzspritzern überlegen.
benoetigt schrieb:
Und Nachladen tue Ich selbst, so wie sich das gehört :freaky:
Wenn du gern Zeit und Aufmerksamkeit darauf verschwendest, bitte. Ist dein Ding, du ziehst es durch wie du willst.

@iRequest: Blödsinn. Preise kann man hier nachlesen, auch wenn der Store - wie so oft in letzter Zeit - offline ist. Hüte kosten zwischen 0,74 und 9,99€. Ältere weniger, die neuen aus dem Über-Update sind die teuersten. Abgesehen von Packs bestehend aus mehreren Waffen und Hüten sind das die teuersten Items. Farben kosten höchstens 1,49€, nix 20€.

Es ging nicht um Farben.
Sondern um einen anderen Hut, mit dem Model von Ellis' Cap. Nur neu texturiert.
Aber leider kann ich ihn in der tf2 wiki Liste nicht entdecken. Vielleicht liege ich auch falsch.

Nachher nochmal TF2 anschmeißen und nachgucken.

riDDi schrieb:
Es wird dir angezeigt exakt wie viel Schaden du gemacht hast, statt einer undefinierbaren Menge Blut. Den Hit-Sound hört man auch durch Wände und wenn man ganz woanders hinsieht.Wenn man mal kurz die Gore-Brille abnimmt und die Gedanken für einen Moment kurz von "OMFG SCHEISS ZENSUR" abschweifen lässt, sind diese Optionen rein objektiv Blutzspritzern überlegen.

Aber Ich will nicht sehen wieviel Schaden Ich exakt gemacht habe und Ich will keine Hit-Sounds haben. Ich will es so spielen wie Ich es sonst auch (schon seit Jahren) spiele, so wie Ich es halt gewohnt bin, so wie es die ganze Welt außer Deutschland spielt, sprich so wie vom Entwickler vorgesehen. Das hat überhaupt nichts mit "Gore-Brille" zu tun ;)

riDDi schrieb:
Das war dann höchstens eine Promotion-Aktion wo das andere Spiel, für dessen Erwerb man den Hut in TF2 bekam, 20€ gekostet hat. Ellis' Cap-Klone gibts zwei:
http://wiki.teamfortress.com/wiki/Superfan
http://wiki.teamfortress.com/wiki/Athletic_Supporter
vgl. http://wiki.teamfortress.com/wiki/Ellis'_Cap
Wenn man so verrückt ist sich ein Spiel wegen einem Hut zu kaufen, dann hat man das Geld vermutlich dafür auch übrig.

Das mag sein.

Ok gut andere Beispiele:

Nr. 1 10€

FpG3q.png

Nr. 2 5,5€

hE4TO.png

Nr. 3 10€

tLN6I.png

usw. usf.

Zumal manche Items meiner Meinung nach teilweise sehr hässlich sind und nicht zu dem Setting passen. Aber gut ich habe ja schon erläutert warum mir TF2 gegen den Strich ging.

Btw. würde ich da noch lieber das Geld für Mappacks ausgeben als für sowas.

Zuletzt bearbeitet:
stimme auch zu, der shop ist total überzogen. ich werde ihn auch nur einmal benutzen um premium zu bekommen.
aber: bunte hüte = gute ziele :daumen:

wer nach einer etwas anderen art tf2 sucht, dem kann ich die mods "vs. SAXTON HALE" (spiele den mod sehr oft, leider gibts nur einen einzigen server :( ), dodgeball und "prophunt" empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben