• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzards Overwatch macht Team Fortress 2 Konkurrenz

Blizz selbst nannte den FirstPerson Teil von Titan als TF2-artig als sie es abgeblasen haben. Dies ist der FPS Teil.

chiller1986 schrieb:
Ich liebe die Trailer von Blizzard :D

Ich liebe diesen Trailer von Blizz :D
Bzw. sieht der wie von Dreamworks aus oO

Herrlich wie die Chars etwas stigmatisiert den jeweiligen Nationen zugeordnet werden können...

PS: Reinhardt wird wohl deutscher Herkunft sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat auf jedenfall Potential... ist nicht mega schnell aber schnell genug, und man kann das Spiel um neue Helden erweitern usw...

Kasmopaya schrieb:
Titan Resteverwertung, hab mich schon gewundert, auch für Blizzard ist so ein Totalausfall nicht so leicht weg zu stecken.

Wobei eigentlich auch nichts dagegen spricht. Denn zumindest der Teil von Titan klang recht vielversprechend. Mal schauen was sie draus machen, das ganze könnt schon spaßig werden.

Fellor schrieb:
Gehören die jetzt zu Pixar?
Das habe ich mich beim Trailer auch gefragt.
Das ist echt 1zu1 Disney Pixar.

Aber lustig, wie einige noch den Tag des jüngsten Gerichts ausgerufen haben, und meinten, Blizzard wär jetzt total aufgeschmissen, weil sie so viel Entwicklungsressourcen "komplett verschwendet" hätten. :rolleyes:
Hier sieht man nun einen gewichtigen Teil von Titan, der als eigenes Spiel veröffentlicht wird.

Sieht ein bisschen aus wie ne Mischung zwischen TF2 und UT2004.
Naja, bin vom Comic-Stil nicht so der Fan, aber das Gameplay macht erstmal einen "interessanten" Eindruck.

vom reinen gameplay sieht es ganz spassig aus, doch die idee ödet mich einfach nur an...

... es sieht wie ein krampfhafter versuch aus eine neue welt aus Helden zu schaffen (marvel, dc, sogar league of legends zu adaptieren)
viele elemente der neuen "helden" erinnern extrem stark an bereits vorhandenes aus oben genannten. Zumal ich finde das sie es wie ueblich uebertreiben und grad die charaktäre sehr kitschig und albern zu sein scheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel soll auch nicht richtig ernst sein, das ist bei TF2 sehr ähnlich.

Und wie schon gesagt, Blizzard hat schon immer vorhandes genommen und einfach nur perfektioniert. Ich denke es wird auch niemals passieren das Blizzard sich an etwas vollkommen neues wagt, das überlassen sie den anderen ;-)

naja, ich finde warcraft inkl. wow, sowie sc2 und d3 zumindest authentisch, Overwatch hingegen macht auf mich ganz und gar nicht diesen eindruck. Vielleicht weil sie so spät erst auf der "Helden" welle mitschwimmen wollen.

Ich meine klar auf heartstone ist nen uraltes spiel, wenn man sich mal MTG und ähnliche anschaut, doch zumindest hat es das authentishe seiner Warcraft/WoW Grundlage

naja Totalausfall wuerd ich das nicht nennen
Bezog sich auf Titan, das ist offiziell komplett tot. Eingestellt. Entwicklungskosten verpufft über zig Jahre.

Overwatch könnte die Notbremse sein, also die Resteverwertung. Natürlich alles inoffiziell.

Mal schauen was sie draus machen, das ganze könnt schon spaßig werden.
Für die Zielgruppe sicherlich. Wir warten aber alle auf das nächste große Ding von Blizzard das fast schon alle Zielgruppen abdeckt. WoW Classic konnte das.

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Scheiße. War schon vorher klar, dass Overwatch mit hoher Warscheinlichkeit ein Shooter wird. Das es aber so ein Casual-Shooter in Comic-Grafik wird tut weh. Sieht aus wie ein Disney-Film für 10 Jährige. Outch! :/
Ich hab Hearthstone und Blizzard DotA im Account und beide nicht eine Sekunde gespielt, genauso wirds mit dem Casualmüll.

Man soviel Hype und dann kommt wieder sowas bei raus. Der Witz ist noch, dass es auf Peasantboxes fokusiert zu sein scheint. Darum sicher auch die unterirrdische Grafik.

Was ist nur aus Blizzard geworden. Erst BioWare und nun auch entgültig die...

Kasmopaya schrieb:
WoW Classic konnte das.

WoW war eine Ausnahmesituation die sich so einfach nicht mehr wiederholen kann... das Spiel kam zur rechten zeit (die MMOs vorher hatten das Problem das noch zu wenig Leute bezahlbares Internet hatten), hatte die 2 passenden Spiele im Background (Warcraft für die Story und Diablo 2 fürs Gameplay) und das Fantasy Setting kann die Massen ansprechen (wobei Blizzard da auch nur von allem möglichen kopiert ;-) Das ist wie ein Sechser mit Zusatzzahl im Lotto, geht nicht mehr, die Zusatzzahl wurde abgeschafft.

Das ist wie ein Sechser mit Zusatzzahl im Lotto, geht nicht mehr, die Zusatzzahl wurde abgeschafft.
Stimmt, zu der Zeit lief auch gerade Herr der Ringe(Hype ohne Ende) und wenn es ein Game gab das hier abgriff, dann war das WoW. Der Start des DSL Zeitalters. WoW hat sie wie ein Wegelagerer allesamt abgegriffen.

Ähnlicher Erfolg ist aber nicht unmöglich. Bei Star Citizen haben auch alle Publisher vorher gesagt: Nische, PC ist tot, spielt keiner. Warten wir mal ab ob der PC wirklich so tot ist wie alle immer sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, da hast du recht, SC schafft tatsächlich einen ähnlichen Hype. Damit hätte ich (zumindest in diesem Ausmaß) auch nicht gerechnet. Klar, es gibt ne Menge Leute die einen neuen Space-Sim vermissen, aber dass das derart abgehen wird? No way...

Das Spiel soll auch nicht richtig ernst sein, das ist bei TF2 sehr ähnlich.
Sie haben 9 Jahre daran gearbeitet. Ist schon eines ihrer AAA Spiel, nicht so wie Hearthstone
Bin aber auch enttäuscht, wird vermutlich auch für Konsole rauskommen

Egal freu mich schon auf die nächste Blizzcon für das 2. D3 Addon. Wurde ja indirekt bestätigt durch Körpersprache ;)

Bei Star Citizen haben auch alle Publisher vorher gesagt: Nische, PC ist tot, spielt keiner. Warten wir mal ab ob der PC wirklich so tot ist wie alle immer sagen.
Star Citizen ist aber auch ein Miniprojekt im Vergleich zu zb GTA 5. SC hat nur einen kleinen Bruchteil am Budget im Vergleich zu GTA 5 und anderen Spielen die von großen Publshern kommen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben