Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seit Update gestern kann man den Edge deinstallieren
- Ersteller nobby_a
- Erstellt am
IDontWantAName
Commander
Microsoft muss das wohl ab dem 6. März wegen der EU anbieten, also haben sie das wohl ab jetzt drin um im März auf Probleme reagieren zu können
Bei mir auch nicht und ja es ist ausgegraut.SpiII schrieb:Geht bei mir nicht.
Ergänzung ()
Macht aber nichts, ich nutze Edge nicht aber vllt brauch ich ihn mal als Notlösung.
der Unzensierte
Vice Admiral
Hier Win10, geht auch (noch) nicht - ausgegraut. Muss ja auch erst ab 06.März funzen.
oicfar
Captain
Trau dich bitte. Wir werden dich dann bei Problemen unterstützen.nobby_a schrieb:seit dem gestrigen Patchday lässt sich wohl der Edge ohne Tricks deinstallieren, wie Microsoft es vor geraumer Zeit angekündigt hat. Ich selbst habe es nicht ausprobiert:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Offiziell soll das möglich sein mit dem optionalen Update (Wartungsupdate)"der Unzensierte schrieb:Muss ja auch erst ab 06.März funzen.
was noch kommt diesen Monat.
Auch an anderer Stelle kann man lesen (Deskmodder),
läßt er sich bei dem einen wohl deinstallieren, bei anderen wiederum nicht.
Die Deinstallation soll auch noch nicht wirklich sauber sein bei denen wo es geht.
Ich würde vllt eher die Finger davon lassen, bis es offiziell ist.
Ich will ihn eigentlich gar nicht loswerden Benutze den Edge gerne als Vergleichsbrowser, wenn mal was im Firefox klemmt. Im Moment wäre ich noch vorsichtig und würde vorher ein Image ziehen.oicfar schrieb:Trau dich bitte. Wir werden dich dann bei Problemen unterstützen.
oicfar
Captain
Das neue Outlook benötigt Edge
https://www.golem.de/news/microsoft-das-neue-outlook-benoetigt-edge-2402-182185.html
https://www.golem.de/news/microsoft-das-neue-outlook-benoetigt-edge-2402-182185.html
kommdieter
Lieutenant
Outlook benötigt WebView2, nicht den Edge selber.oicfar schrieb:Das neue Outlook benötigt Edge
Locutus2002
Lt. Junior Grade
Angeblich soll es mit den Updates des heutigen Patch-Day möglich sein, den Edge-Browser auf Win10- und Win11-System zu deinstallieren, da ja vor ein paar Tagen der EU-DMA in Kraft getreten ist, der MS dazu (und anderem) verpflichtet.
Ich habe nun alle meine Win10- und Win11-Installationen aktualisiert, aber auf keinem lässt sich Edge deinstallieren; der Punkt ist nach wie vor ausgegraut. Muss man da noch irgendeinen anderen Schritt machen, um die Deinstallation zu ermöglichen?
Ich habe nun alle meine Win10- und Win11-Installationen aktualisiert, aber auf keinem lässt sich Edge deinstallieren; der Punkt ist nach wie vor ausgegraut. Muss man da noch irgendeinen anderen Schritt machen, um die Deinstallation zu ermöglichen?
Du kannst es mit dem ViVeTool versuchen, jedenfalls klappte das bei mir unter Windows 11. Unter 10 ist der Edge hier auch schon deinstallierbar. Wie du das Tool benutzt, steht hier. Die Aktivierung dieser Funktion wurde wohl noch nicht überall ausgerollt.Locutus2002 schrieb:Muss man da noch irgendeinen anderen Schritt machen, um die Deinstallation zu ermöglichen?
MGFirewater
Lt. Commander
hatte gehofft. das man heute (nach dem april update-dienstag) endlich deinstallieren kann,
aber dem ist nicht so.
23h2 22631.3447
aber dem ist nicht so.
23h2 22631.3447
Ergänzung ()
nachdem neustart war im startmenü beim edge die zeile deinstallieren sichtbar, draufgeklickt-> einstellungen apps hat sich geöffnet, dort dann auch edge ausgewählt und das ist deinstallieren ist ausgegraut, danach auch ist das deinstallieren im startmenü auch wieder weg. strangenobby_a schrieb:Du kannst es mit dem ViVeTool versuchen, jedenfalls klappte das bei mir unter Windows 11.
Zuletzt bearbeitet: