-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nitromaster
Lieutenant
Ich spiele schon seit ca 10 Jahren
Sass mit 3 das erste mal vor nem VC-20 oder was das war, und habe mit meinem Onkel o kleine Spiele gespielt
Richtig angefangen mit dem Spielen hab ich so mit 5 oder 6 Jahren...
hatten damals nen C64 im WOhnzimmer stehen, und ohne ende BoulderDash und Co gespielt!
Mit 10 oder 11 haben wir das erste mal unsre PCs zusammengeschlossen und im LAN gezooggert Doom und Co (waren zwar nicht für Unsre Altersstufen geeignet, aber haben dennoch FUN gemacht!)
Mittlerweile bin ich 19, spiel relativ viel, war schon in 3 Clans und zogge momentan CSS in der Gigaliga
Sass mit 3 das erste mal vor nem VC-20 oder was das war, und habe mit meinem Onkel o kleine Spiele gespielt
Richtig angefangen mit dem Spielen hab ich so mit 5 oder 6 Jahren...
hatten damals nen C64 im WOhnzimmer stehen, und ohne ende BoulderDash und Co gespielt!
Mit 10 oder 11 haben wir das erste mal unsre PCs zusammengeschlossen und im LAN gezooggert Doom und Co (waren zwar nicht für Unsre Altersstufen geeignet, aber haben dennoch FUN gemacht!)
Mittlerweile bin ich 19, spiel relativ viel, war schon in 3 Clans und zogge momentan CSS in der Gigaliga
China
Fleet Admiral
marxx schrieb:Zu dem Zeitpunkt war der Kalte Krieg doch schon lang vorbei...
Hammer Spruch!!!
Gott verdammt kann vor Tränen noch kaum wat sehen...
@Seelenpflücker
Die Grafik war ja eigentlich ja damals schon das A und O.
Wenn ich mich an Spiele wie das gute alte Zero Tolleranz für MD
denke, ... das war damals echt schon Hammer Grafik.
Und dann noch MK (das mit den Drachen^^), die "realistischen"
Figuren von der Bluebox waren schon Hammer.
Oder, sorry die meisten werden schlecht gefunden haben...,
Road Avenger für Sega Mega CD. Ein spielbarer Zeichentrickfilm.
Sehr geil. Und längst nich so unfair wie Dragons Lair, das ja auch
irgendwann so aussah.
------------------------------------------------------------------------------------
Edith
@Seelenpflücker
*zustimm*
Hat er wohl recht^^
Zuletzt bearbeitet:
T
Telespieler
Gast
Du hast recht. Ich meinte eigentlich das gleiche, vll hab ich mich da einfach ungeschickt ausgedrückt: auch wir "Spiele-Grufties" haben damals schon immer nach jedem Häppchen besserer Grafik gegiert, wie das Kätzchen nach dem Thunfisch.
Aber ich meine, mich erinnern zu können, daß es nicht ganz so albern war wie heute und man weniger Sprüche gehört hat a la "ööh bei der scheiß Grafik kauf ich das Spiel bestimmt nicht", auch wenn es noch so ein gutes Gameplay hat.
Aber ich meine, mich erinnern zu können, daß es nicht ganz so albern war wie heute und man weniger Sprüche gehört hat a la "ööh bei der scheiß Grafik kauf ich das Spiel bestimmt nicht", auch wenn es noch so ein gutes Gameplay hat.
DaveStar
Commander
Also Videospielen hat wohl am SNES angefangen, beim Nachbarn. Weiss ich nicht mehr genau wann das war, aber sicherlich länger als 10 Jahre her...
Ansonsten gabs da früh mal Transport Tycoon und natürlich die unvergessenen Indy und vorallem Monkey Island Teile.
Richtig los gings dann wohl mit AoE1, der C&C Reihe und halt so ziemlich allem was dann kam
Ansonsten gabs da früh mal Transport Tycoon und natürlich die unvergessenen Indy und vorallem Monkey Island Teile.
Richtig los gings dann wohl mit AoE1, der C&C Reihe und halt so ziemlich allem was dann kam
DrMirror
Lieutenant
Bin jetzt 17 habe ca. 1996 mit nem Sega Megadrive angefangen zu diesem Zeitpunkt lag der Preis ca. bei 700 DM irgendwann gabs dann auch keine Spiele mehr und ich bin dann auf den ersten Gameboy umgestiegen danach auf dem Gamboy Color und 2003 hab ich mir dann meinen ersten PC gekauft =). Also nicht all zu lange aber jeder hat mal Angefangen =)
INFO:
Als Sega ankündigte, ein 16Bit-System rauszubringen, lachte Nintendo nich schlecht. Sega war für sie keine Bedrohung, die hatte man schon in der 8Bit-Ära wechgefegt und er einigste Profit kam vom Planeten Sega-Arcade (nur um in das Schulden-Loch des MasterSystems geworfen zu werden). Gegen das Desinteresse von Nintendo an 16Bit-Systemen war die Industrie sehr aufgeregt. Trip Hawkins von Electronic Arts erkannte, das Sega eine viel versprechende Zukunft hatte.
Modell:
Sega Mega Drive
Prozessor: 68000 / 7,16 MHz + Z80 / 4 MHz
RAM: 64 kB + 64 kB Video + 8 kB Sound
ROM: 3 MB
Betriebsystem: ?
Netzteil: 10V=, 1,2A
Baujahr: 1989-1993 MD 1 und von 1993-1998 MD 2
Anfangspreis: 300,- (Japanische) / 700,- DM (Deutsche)
Verkaufte Anzahl: ?
KL0k
Fleet Admiral
lol die kiste hatte ich auch mal. hab ich irgendwann an die kleinen geschwister vonner freundin vor n paar jahren verschenkt weil die noch den megadrive 1 hatten und hatte nochn paar pads und games 'über'.
war aber ne geile kiste *ums mal 'normal' auszudrücken*
war aber ne geile kiste *ums mal 'normal' auszudrücken*
pan!C
Lt. Commander
Also ich habe damals schon mit Atari angefangen (Wie lange ist das her ) Pacman habe ich ja gefressen und das Tennis Spiel (2 Balken und ein Punkt)
Dannach ging es weiter mit Amiga 500 und Amiga 2000.Dann kamen die ersten Highend Maschienen loool.
Als das mit den Konsolen losging (Nintendo,Playse usw) hatt ich darauf gesetzt.Doch der kometenhafte Aufstieg des PC's zog mich wenig später wieder in den Bann.Von P1,2,3 und 4 Hatte ich wohl schon alles.Ich weiss noch früher als ich mir 128 Ram reingedrückt habe und eine 4 Gig Festplatte ich war der König bei uns in der Strasse.Aber nun gut ich schweife ab.
Als ich würde mal sagen gut und gerne 20 Jahre, mit gelegentlichen Pausen dazwischen.
Dannach ging es weiter mit Amiga 500 und Amiga 2000.Dann kamen die ersten Highend Maschienen loool.
Als das mit den Konsolen losging (Nintendo,Playse usw) hatt ich darauf gesetzt.Doch der kometenhafte Aufstieg des PC's zog mich wenig später wieder in den Bann.Von P1,2,3 und 4 Hatte ich wohl schon alles.Ich weiss noch früher als ich mir 128 Ram reingedrückt habe und eine 4 Gig Festplatte ich war der König bei uns in der Strasse.Aber nun gut ich schweife ab.
Als ich würde mal sagen gut und gerne 20 Jahre, mit gelegentlichen Pausen dazwischen.
China
Fleet Admiral
$ly.de schrieb:Als ich würde mal sagen gut und gerne 20 Jahre, mit gelegentlichen Pausen dazwischen.
Freude! Freude! Wieder einer der zu den "Opa's" gehört
Aus DO isser? Interesant... Ich auch
Welchen Ortsteil? Nich das man sich Tag tägich übern weg läuft...
Dexta
Lt. Commander
Hi!
Also ich kann mich nur wage daran erinnern, wann ich das erste mal nen Spiel gezockt habe. Aber ich glaube, das fing damit an, dass ich auf einen der ersten Laptops die erschienen sind, bei meinem Vater Tetris gespielt habe. Das ganze war Monochrom und der Schleppie hatte eine ~10MHz CPU. Sah lustig aus, wie immer die Tetris-Blöcke, Schlieren hinter sich hergezogen haben . Und da war ich so ~4 Jahre alt, sprich 1986. Auf dem Desktop PC, der da schon immerhin 16 Farben geboten hat, spielte ich immer so nen Formel 1 Spiel. Später kam dann Larry, was ich immer heimlich gespielt habe, weil es ja erst ab 18 Jahre frei gegeben worden ist ^^. SpaceQuest I, KingsQuest I und PoliceQuest I waren auch nette Adventure. Viel Später habe ich immer meinen Spass mit Lotus gehabt. Das war vor allem echt revolutionär, zu zweit an einer Tastatur Loutus III zu zocken .
Tja, das sind jetzt schon gut 17 Jahre Computergeschichte, die ich vor allem mit/druch Computerspielen erlebt habe .
Also ich kann mich nur wage daran erinnern, wann ich das erste mal nen Spiel gezockt habe. Aber ich glaube, das fing damit an, dass ich auf einen der ersten Laptops die erschienen sind, bei meinem Vater Tetris gespielt habe. Das ganze war Monochrom und der Schleppie hatte eine ~10MHz CPU. Sah lustig aus, wie immer die Tetris-Blöcke, Schlieren hinter sich hergezogen haben . Und da war ich so ~4 Jahre alt, sprich 1986. Auf dem Desktop PC, der da schon immerhin 16 Farben geboten hat, spielte ich immer so nen Formel 1 Spiel. Später kam dann Larry, was ich immer heimlich gespielt habe, weil es ja erst ab 18 Jahre frei gegeben worden ist ^^. SpaceQuest I, KingsQuest I und PoliceQuest I waren auch nette Adventure. Viel Später habe ich immer meinen Spass mit Lotus gehabt. Das war vor allem echt revolutionär, zu zweit an einer Tastatur Loutus III zu zocken .
Tja, das sind jetzt schon gut 17 Jahre Computergeschichte, die ich vor allem mit/druch Computerspielen erlebt habe .
Scraper
Lt. Commander
Ich würde mal so auf knappe 9-10 Jahre tippen.
Hab damals mit nem Philips CDI Player angefangen.
Das war glaub ich sowas wie Lemmings.
Danach dann nen PII mit 400MHz, weiter gings mit N64, dann ne PS2, dann nen eigenen Rechner und jetzt meinen noch ziehmlich neuen Rechner.
Aber das beste waren die Zeiten auf dem PII System, als man gegeneinander noch FIFA98 gegeneinander gezockt hat.
mfG Philip
Hab damals mit nem Philips CDI Player angefangen.
Das war glaub ich sowas wie Lemmings.
Danach dann nen PII mit 400MHz, weiter gings mit N64, dann ne PS2, dann nen eigenen Rechner und jetzt meinen noch ziehmlich neuen Rechner.
Aber das beste waren die Zeiten auf dem PII System, als man gegeneinander noch FIFA98 gegeneinander gezockt hat.
mfG Philip
G
Green Mamba
Gast
Ich weiß nicht mehr genau, mit 6 glaub ich hatten wir das erste Telespiel (Pong usw. ), dann kam der VC-20 mit Datasette und auch diesen Steckmodulen. Danach der übliche Werdegang über C-16 Plus 4 und C-64, dann "Aufrüstung" auf Amiga, und letztendlich auf einen PC. Zwischendurch mal die ein oder andere Konsole, die fand ich aber schon immer rel. langweilig, weil so problemlos.
Tja, so fing alles an.
Tja, so fing alles an.
pan!C
Lt. Commander
@ Chinaman
Dortmund West, Ortsteil Westerfilde.Ist in der Nähe von Mengede wenn dir das mehr sagt.Und aus welche Ecke kommst du ?
Und ja ich bin ein PC Opa mit 33 aber wenn juckts hehehehe.Ich zogge für mein Leben gern, und das wird sich die nächsten 50 Jahre auch nicht ändern, vorrausgesetzt ist werde 83
Aber bis dahin werden wir wohl nichts mehr mit Maus und Tastatur zu tun haben, sondern wohl eher einen verkabelten Anzug anhaben alles per Sprache regeln, die Cyberbrille auf und in einer vollkommenden virtuellen Welt selber als Jäger oder gejagter anzu treffen sein, so aller Rasenmähermann
Aus DO isser? Interesant... Ich auch
Welchen Ortsteil? Nich das man sich Tag tägich übern weg läuft...
Dortmund West, Ortsteil Westerfilde.Ist in der Nähe von Mengede wenn dir das mehr sagt.Und aus welche Ecke kommst du ?
Und ja ich bin ein PC Opa mit 33 aber wenn juckts hehehehe.Ich zogge für mein Leben gern, und das wird sich die nächsten 50 Jahre auch nicht ändern, vorrausgesetzt ist werde 83
Aber bis dahin werden wir wohl nichts mehr mit Maus und Tastatur zu tun haben, sondern wohl eher einen verkabelten Anzug anhaben alles per Sprache regeln, die Cyberbrille auf und in einer vollkommenden virtuellen Welt selber als Jäger oder gejagter anzu treffen sein, so aller Rasenmähermann
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Zweig schrieb:btw. kennt ihr noch dig dogs?
Das Spiel hab ich immernoch hier. ;D
Bei fing es mit nem 486 Dx2 an gott das wo so ein gammelteil von Vobis, das war so ein monitor mit rechner unter gebaut aber mit tv karte ;>
Dann ne lange Zeit Snes, die hab ich dann verkauft um mir ne ps zu kaufen und dann fing es mit Computer an und dabei bin ich dann geblieben
China
Fleet Admiral
$ly.de schrieb:@ Chinaman
Na OK is doch wat weg...
Ich wohn in Wambel in der Gegend vom Tunnel