• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Seit wie vielen Jahren spielt Ihr schon PC- und Videospiele?

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am

Seit wie vielen Jahren spielt Ihr schon PC- und Videospiele?

• Schon seit über 30 Jahren

Stimmen: 6 2,2%
  • Länger als 20 Jahre

Stimmen: 49 17,6%
  • Länger als 10 Jahre

Stimmen: 153 54,8%
  • Länger als 5 Jahre

Stimmen: 63 22,6%
  • Erst seit etwa einem Jahr

Stimmen: 8 2,9%
  • Hab grade erst damit angefangen

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich spiele nicht auf PC oder Konsole

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    279
is das hier der ''wo wohnt ihr'' thread oder der ''seit wieviel jahren zockt ihr''? :rolleyes: ;)
ab in den off topic bereich mit euch :evillol:

Errrrrrrrrr... sorry! :D
Nächste mal nimm ich die PN, versprochen ;)

ich denke mal so ca. 9 jahre. damal zwar noch nicht wirklich oft aber ich habs getan;)
heute nicht mehr auf einer konsole oder nem rechner den man heute nicht einmal mehr
seiner kleinen schwester oder seinem kleinen bruder geben würde, sonder auf was ganz
anderem :evillol: aber spass machts trotzdem:daumen:

Op0s!T

Hab wie der ursprüngliche Poster Ende der 70er angefangen mit einem No Name Telespiel, das nur 2 Versionen von "Pong" konnte. Etwas später bekam ich einen Z-80, den ich immer noch besitze, gut, spielen war mit dem nicht so gut möglich.
Danach kam das Atari VCS 2600, an Pitfall! und Moonpatrol erinner ich mich immer noch gern, das Teil hab ich glaub ich auch noch irgendwo im Keller rumstehen.
Kurze Zeit hatte ich auch mal einen Dragon 32, der ist mir aber zum Ärger meiner Eltern runtergefallen und war danach kaputt.
Dann kam der unvermeidliche C-64. Zu dieser Zeit stand ich u.a. auf Textadventures von Infocom (Zork, Ballyhoo, Lurking Horror etc.). Kann sich heute wohl niemand mehr vorstellen, aber die Dinger haben echt Spaß gemacht. Außerdem hab ich die Bard's Tale Reihe geliebt.
Mit dem Amiga 500 kamen dann die ersten Spiele, die ne richtig gute Grafik hatten (z.B. Defender of the Crown) .
Naja, und seit Anfang der 90er bin ich beim PC gelandet.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich 6 war fing ich an..
Damals mit einem Super Nintendo und dem Game Young Merlin :king:
Dann als ich 10 war(glaub ich) hatten wir unseren ersten(sau langsamen) PC mit 56k modem..
Und bis jetzt hab ich mich vorgearbeitet auf einen Gamers PC, N64, Nintendo Gamecube, PS2 :D

müsst so 6 gewesen sein, also schon über 14 Jahre, allerdings kannte ich mich da noch garnicht damit aus, des war noch so ein hammerteil mit glaub 10 oder 20 MB Platte (jede Woche musste man datensicherung der Rechnungen machen, hatte laut meinem Vater 12000 DM mit Software gekostet (Software macht über hälfte aus) 1995 kam dann ein P1 Pro dazu, ab da interessierte ich mich dann mehr, und so 1997 baute ich auch schon ein bisschen rum, seit rund 2002 lerne ich Pc-Technik in meinem Beruf (ITSE bei FSC)

edit: ich hatte niemals einen Gameboy, Nintendo oder PS oder ähnliches, immer echte PCs

also das erste mal das ich was mit GAMES zu tun hatte war der NES, da hatte ich dann so 30 GAMES, fragt mich nicht wer das alles bezahlt hat, ich habe keine Ahnung, ich kanns nicht gewesen sein

das erste mal hatte ich im Jahr 1997 mit PC zu tun, da hab ich bei meinen FREUND

Wing Commander 4
MDK
FATAL RACING (zu zweit)

gezockt, und dann war ich so scharf auf die Spiele und auf PC das ich auch einen wollte

also habe ich von meinen ELTERN einen Pentium 200 MMX im Jahr 1998 bekommen, meine ersten GAMES auf PC waren dann

MDK
Wing Commander Prophecy
Tomb Raider 2

jetzt bin ich bei meinen 3. PC angelangt, hoffe das ich noch lange an GAMES ne Freude haben werde

Gab es 1998 nicht auch schon den Pentium II? Kam doch im Mai 1997, oder?

Ist toll, die ganzen Geschichten hier zu hören. Ich liebe das Schwelgen in Nostalgie. :)

Ob der Pentium II schon 97 auf dem Markt war, weiß ich nicht - 98 war er es aber mit Sicherheit. :)
Aber diese Prozessoren waren schon verhältnismäßig teuer, weswegen sich vielleicht nicth jeder einen leisten konnte. ;)

Das ist allerdings wahr. MMX und K6 usw haben ja auch ne ganze Weile durchgehalten.

89-96 Gameboy,AtariVcs2600,Amiga600HD :freu:,AmigaCD32 ( das imKoerperSpiel war der Hammer,ansonsten leider ...... )

96-99 Playstation 1 : R:!:P: Mit dem Amiga zusammen, wohl das beste von allen.

99-04/05 Dreamcast,Playstation 2

05-XxX ? nur am PC(GW) evtl. PS3 mal gucken........was fuer BD OnRoP Movie es zu kaufen gibt :)

1998 Compaq Presario 4860 fuer knappe 4000€ +/- ............:( PII 333mhz,64mb,8Gb,VGA?¿). JBL Pro Soundboxen. Hammer !

Zuletzt bearbeitet:
1990 gings in den Spielhallen rund (im Urlaub), was haaaaben wir Outrun gezockt :freak: .

Angefangen hat alles so ca. 1991 mit games für den Amiga (Amiga 2000 :lol:), u.a. Gianna Sisters, Hybris und Wings of Fury :D .

Mfg

AW: Re: Seit wie vielen Jahren spielt Ihr schon PC- und Videospiele?

spiele aktiv seitdem ich Jonny Nr 5 kenne! durch begann die zeit! damals noch cs und half life!

Ich spiele seit ich 6 Jahre bin. Damals habe ich mit dem Gameboy angefangen

Angefangen hat bei mir alles mit Nintendo's Game&Watch Konsolen. Das war so grob Ende der Achtziger. Und so sah das Teil aus...

Game_and_Watch_Mario.jpg

Hab' damit jahrelang gezockt. Inhaltlich ging es darum, dass Mario und Luigi einen LKW mit Getränkekisten beladen sollten. Die Bänder, auf denen die Kisten daherkamen, wurden natürlich von Level zu Level immer schneller. :freaky: Genial auch in dem Zusammenhang die 2 Bildschirme. Und wenn ich das gute Stück nicht verloren hätte, dann würde es sicher auch noch heute funktionieren. Unkaputtbar das Teil! Jaja, Kinderhände sind furchtbar schlimm! :cool_alt:

Es folgte - natürlich - ein GameBoy. Dann ein NES und SNES. '94 gab es dann den ersten PC. Einen akzeptablen 386 mit damals galaktischen 8MB Arbeitsspeicher. Die ersten Spiele waren selbstverständlich MonkeyIsland, SimCity2000, Wolfenstein, Prince of Persia und die üblichen halt.

Mit 4 hab ich angefangen zu zoggen. Damals war es Super Mario world für die gute alte Nes.

Und ich kam weiter als mein 6 jahre älterer Bruder :p und noch heute begeisterter Nes/Snes daddler

gar keinen aba sie ist doch nett :D

joa ich hab keine ahnung mehr wann ich angefangen hab obwohls nicht so lang her sein kann :D bin ja erst mal 15 (fast 16;))

mein erstes spiel war lemmings soweit ich mich erinnern kann :)

Zurück
Oben