Seiten lassen sich nicht aufrufen.

Malte02

Cadet 3rd Year
Hallo,

Also ich habe für meinen Bruder ejnen PC zusammen gestellt. Das Problem, das Mainboard ist aus preislichen Gründen das msi B450M geworden. Dieses verfügt über kein WLAN empfag also wollge ich nen LAN Kabel verwenden. Ich hatte von mir zuhause noch diese 2 Stecker welche man benötigt. Also hab ich alles angeschlossen und verbundene. Am Laptop wollt ich dann die Verbindung testen. Es war auch verbunden und google ließ sich öffnen. Das Problem war aber das sich bestimmte Seiten wie Amazon nicht öffnen ließen. Da wurde mir dann nen Fehler angezeigt das die Verbindung nicht aufgebaut werden konnte. Ich hab alles nochmal neu verbunden und Kabel gewechselt. Router neu gestartet. Hat alles nix geholfen.

Habt ihr ne Idee woran es liegen könnte?

Es könnte ein schlechtes LAN-Kabel sein, das nicht für Gb-LAN geeignet, oder beschädigt (geknickt) ist, und zu viele Fehler verursacht. Kontrollieren, ob Kontakte sauber sind.

maxbln schrieb:

Du brauchst doch die Stecker die das Signal vom Router auf stromkreislauf wandeln und dnan noch so nen Stecker den du im die Steckdose in der Nähe steckst damit du da wieder Internet bekommst

Und diese DLAN Dingens von Dir sind auch mit dem Netzwerk dort verbunden bzw. eingerichtet?

Wie waere es wenn Du ein einfaches LAN-Kabel benutzt um den PC mit dem Router testweise zu verbinden?

BFF

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetz ma direkt den Router per LAN Kabel mit den Laptop verbunden und das Problem ist das mache Seiten wie Amazon nicht geladen werden Google oder Youtube gehen aber.

Stelle mal manuell den DNS-Server für die Verbindung auf 8.8.8.8 um, das ist der von Google.

Vielleicht sind am Router gewisse Seiten per Firewall gesperrt, als Kinderschutz, oder wegen Spam u.dgl.

Also das hatte ich auch schon im Verdacht muss aber nochmal gucken wo ich das beim Router einstellen kann

Zurück
Oben