Seitenaufbau zu einer bestimmten Webseite langsam

inviolate

Newbie
Hallo habe eine Webseite www.wiefindenwires.de

der Zugriff aufs Dashboard und meine Webseite ist von meinem Anschluss aus echt miserabel - an anderem Anschluss und über mobile Daten jedoch ok.

Nun habe ich herausgefunden, dass es nur an meinem Anschluss so langsam ist. Logge ich mich bei meinen Eltern ein, geht es in normaler Geschwindigkeit.

Mal kurz in Stichpunkten

Dashboard langsam
anderer Anschluss - alles ok
anderer PC an MEINEM Anschluss & zwei verschiedene Smartphones - extrem langsam
Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
via LAN & WLAN genauso langsam
Google DNS Server im Router eingetragen, keine Änderung.

ich verzweifel gerade wirklich... fast jeder klick im Dashboard dauert um die 30 Sekunden...

hier mein tracert. Ich kenne mich leider nur sehr grenzwertig aus.

PS meine Webseite ist eh nicht die schnellste. Ich bin gerade noch im Aufbau. Aber sooooooo langsam, dass es von einem zum anderen Menüpunkt 30 Sekunden und länger dauert ist ja echt unnormal.

Anhänge

• 123.JPG
    123.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 379
Ganz kurzes Feedback von mir zu Deiner Website: Bei mir wurde vor ein paar Wochen mein DSL von 6 MBit/s auf 2 MBit/s "optimiert", und das ist in der heutigen Zeit mehr als grenzwertig langsam. Seitdem habe ich ein Auge darauf, wie ich Websites schneller laden kann. Deine Website baut sich bei mir ebenfalls sehr langsam auf, vor allem die Bilder laden langsam.

Warum? Viele Bilder hast Du in einer hohen Auflösung mit 3.000 x 2.000 Pixel (oder noch größer) hochgeladen. Angezeigt auf dem Monitor werden sie jedoch skaliert, meist mit ca. nur einem 1/5 oder gar 1/10 der ursprünglichen Größe. Besser wäre es, wenn Du die Bilder gleich in der entsprechenden Zielgröße auf Deinem Webspace ablegen würdest, dann müssen auch nicht so viele Daten zu Deinen Websitebesucher geladen werden.

Die Seite ist einfach mies optimiert. Laut Entwicklertools werden für die Frontseite allein 150 HTTP-Anfragen gemacht und dabei über 5,3MB heruntergeladen.

Die Bilder wurden auch alle nichtmal in einen Optimizer gesteckt. Laut PageSpeed lässt sich schon 1,4MB einsparen wenn man die Bilder nur optimiert. Würde man sie auch noch auf eine kleinere Größe runterskalieren wird das nochmal mehr sein.

Wie schnell ist dein Anschluss denn und welcher Anbieter?

Faust2011 schrieb:
Ganz kurzes Feedback von mir zu Deiner Website: Bei mir wurde vor ein paar Wochen mein DSL von 6 MBit/s auf 2 MBit/s "optimiert", und das ist in der heutigen Zeit mehr als grenzwertig langsam. Seitdem habe ich ein Auge darauf, wie ich Websites schneller laden kann. Deine Website baut sich bei mir ebenfalls sehr langsam auf, vor allem die Bilder laden langsam.

Warum? Viele Bilder hast Du in einer hohen Auflösung mit 3.000 x 2.000 Pixel (oder noch größer) hochgeladen. Angezeigt auf dem Monitor werden sie jedoch skaliert, meist mit ca. nur einem 1/5 oder gar 1/10 der ursprünglichen Größe. Besser wäre es, wenn Du die Bilder gleich in der entsprechenden Zielgröße auf Deinem Webspace ablegen würdest, dann müssen auch nicht so viele Daten zu Deinen Websitebesucher geladen werden.

Danke dir für deine Antwort. Die Bilder bin ich gerade am optimieren. Aber das ist es nicht. Die waren letzte Woche auch schon so groß und trotzdem ging alles schneller.
Mein Problem ist ja, dass es bei MIR zu Hause noch langsamer ist,

LG Ilka
Ergänzung ()

Ich versuche gerade die Bilder alle zu optimieren und sie auf 600 Pixel zu skalieren... aber das kann eigentlich nicht das Problem sein, denn letzte Woche ging es wie gesagt auch besser.

Was sind diese 150 http Anfragen? Was kann ich da ändern?

Ich habe VDSL 25 und das kommt auch an.

Er schreibt ja doch auch, dass der Download bei seinen Eltern und an anderen Geräten normal läuft, also wird es wohl eher an seinem System liegen.

Er ist eine sie :-D

und ja genau, woanders ist es ok!!! Es betrifft jedoch mehrere PCs & smartphones an meinem Anschluss und den Router habe ich zurück gesetzt.

Es geht hier eigentlich eher weniger um irgendwelche Optimierungen... das meine Webseite nicht optimal ist weiß ich.

inviolate schrieb:
Ich habe VDSL 25 und das kommt auch an.

Telekom? Febas hostet seine Server offenbar bei Hetzner. Hetzner und Telekom vertragen sich nicht so gut.

Gibt es einen anderen Internetanschluss beim gleichen Anbieter in der gleichen Region, an dem die Probleme nicht auftreten?

Meine Mutter wohnt 25 km weiter... auch bei TKOM, da geht es. Jemand anderen hier mit Telekom kenne ich leider nicht. Die sind alle bei anderen Anbietern oder auch so ca. 25 km weg.

JA die Seite geht super schnell bei mir auf.

Ich bin echt am verzweifeln. Hab nun noch mal meinem Hoster geschrieben...
komisch ist es ja schon. Alle sagen mir nun immer es sind die Bilder. Die sind aber im Verhältnis zur letzten Woche schon einigermaßen angepasst. Nur komme ich aktuell nicht weiter etwas kleiner zu machen, da es soooooo langsam ist im Dashboard. :-(

Testet Du immer mit dem gleichen Browser, oder hast Du schon mal durchgewechselt?

Hab schon ander Browser genommen und wie gesagt auch andere PCs... egal ob Chrome , IE oder Firefox :-(

auf der Startseite hat schon das Bild mit der Lampe 700 KB
klickt man dann den Artikel an hat das Lampenbild nur noch 50KB was bei der Grösse wohl ok ist

Ansonsten geht die Seite schnell.
Also die Startseite optimieren

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt an der Anbindung deines Internetanbieters an Hetzner. Mit was anderem als einem Anruf bei der Telekom kommst du hier nicht weiter.

Ich wüsste nicht was Telekom da machen soll?

Die Seite hat beim ersten Laden, bei mir mit VDSL 50 "sehr lang" gebraucht ehe alles da war. Das was im Schneckentempo geladen wurde, waren die Bilder. Die wurden alle gleichzeitig aufgebaut - Stück für Stück. Lass es 15 Sekunden gewesen sein...

geht hier mit Telekom genauso schnell wie andere Seiten ... an der Telekom liegts wohl, eher nicht!

Bluetrance schrieb:
Ich wüsste nicht was Telekom da machen soll?
Und wer sonst soll da was machen?

Alle Geräte an seinem Schluss haben das Problem, Router-Reset hilft nicht, und an anderen Internetanschlüssen lädt es schneller.
Was bleibt übrig? Die Strecke zwischen Hausanschluss und Anbindung an Hetzner. Und für die ist auf ganzer länge die Telekom verantwortlich.

kann auch nur am Hausanschluß liegen ... ne korodierte TAE Dose bremst so einiges. Und da ist der Eigentümer für zuständig. (sollte dann aber mehr als nur diese Seite betreffen)

Da es aber wohl fürher schon besser lief, schonmal nachgesehen ob ne regionale Störung vorhanden ist?
https://www.heise.de/netze/netzwerk...l=&region_id=&stoerungsart_id=&zugangsart_id=

Was bleibt übrig? Die Strecke zwischen Hausanschluss und Anbindung an Hetzner. Und für die ist auf ganzer länge die Telekom verantwortlich.

Nö, vom Hausansschluß bis zum nächsten Kasten ist die Telekom zuständig ... wie das Routing dann läuft ist je nach Last total anders! Ist schliesslich keine Standleitung. Klar hat da die Telekom mit dem peering nen Einfluss ... mehr aber auch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben