Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seitenaufbau zu langsam
- Ersteller Slopestyle-1
- Erstellt am
Und ohne die ganzen Addons? Vor allem das VPN-Addon sticht bei mir ins Auge :x.Slopestyle-1 schrieb:Ergänzung ()
Und dualstack keine ahnung^^, ich habe im Windows 1.1.1.2 & 1.0.0.2 eingestellt als DNS, andere habe ich schon getestet, hat aber keinen Einfluss.
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 2.932
Im PrivatModus habe ich das alles schon getestet, keine Auswirkungen darauf.
Ergänzung ()
Ja, die gleichen werte +-.Mulciber schrieb:Mal nen anderen Browser versucht?
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 2.932
Packetverluste muss ich da sagen in der Hotline?oicfar schrieb:
Alright, dann würd ich auch auf die Losses tippen, die hab ich bei den Seiten, die du gepostet hast, nämlich nicht.Slopestyle-1 schrieb:Im PrivatModus habe ich das alles schon getestet, keine Auswirkungen darauf.
oicfar
Commander
- Registriert
- Juni 2020
- Beiträge
- 2.970
Mach das bitte: https://de.packetlosstest.com/
Und poste den Screenshot von den Ergebnissen. Bei mir sieht es so aus.
Und poste den Screenshot von den Ergebnissen. Bei mir sieht es so aus.
G00fY
Captain
- Registriert
- Aug. 2009
- Beiträge
- 3.886
Am besten vorher mit diversen Tools auslesen und verifizieren. Zb hiermiet: https://de.packetlosstest.com/Slopestyle-1 schrieb:Packetverluste muss ich da sagen in der Hotline?
Ich hatte einen ähnlichen Fall in der Verwandschaft (ebenfalls VF über Coax-Kabelanschluss). Bandbreite und Ping waren meist unauffällig, dennoch immer wieder extreme Aussetzer/Lags in MP Spielen. Es lag an Package Loss wegen Fehler in der Leitung.
Hab es an der Support-Hotline genau erläutert und zwei Tage später war eine Tiefbau-Firma mit Bagger in der Straßen, haben die Straße aufgemacht und irgendwas an der Leitung ausgetauscht. Danach waren die Probleme weg.
oicfar
Commander
- Registriert
- Juni 2020
- Beiträge
- 2.970
Ja, es wird schwierig sein. Am Besten du machst Tests zu verschiedenen Seiten. Immer so 1-2 Minuten laufen lassen. Und dann die Daten an Vodafone schicken. So sehen die, dass da ein Problem ist. Wenn Vodafone ein Kundenforum hat, dann würde ich auch da schauen. Vielleicht hat jemand so was auch schon gemeldet.Slopestyle-1 schrieb:Packetverluste muss ich da sagen in der Hotline?
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 2.932
Und ich habe mal denn Haken bei dem WinMTR IPv6 rausgemacht da kamen keine Verluste bzw sieht es so aus, als ob die Paketverluste nicht immer da sind.oicfar schrieb:Mach das bitte: https://de.packetlosstest.com/
Anhänge
Engaged
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 11.524
Kann man IPv6 und IPv4 getrennt auf Packet loss testen?Slopestyle-1 schrieb:Und dualstack keine ahnung^^,
Dann könnte man herausfinden ob es eventuell am AFTR getaway liegt.
oicfar
Commander
- Registriert
- Juni 2020
- Beiträge
- 2.970
Ich frage mich, welches Tool hier https://forum.vodafone.de/t5/Archiv...ng-und-extrem-langsamer-Download/td-p/2465030 verwendet wurde. Die Oberfläche sagt mir nix.
IPv4:
mtr -4 mydealz.de
IPv6:
mtr -6 mydealz.de
Ergänzung ()
So kann man es machen ...Engaged schrieb:Kann man IPv6 und IPv4 getrennt auf Packet loss testen?
IPv4:
mtr -4 mydealz.de
IPv6:
mtr -6 mydealz.de
Zuletzt bearbeitet:
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 2.932
Ich habe es erstmal Vodafone gemeldet, es wird angeblich 8h lang die Leitung gemessen. Na mal sehen.
oicfar
Commander
- Registriert
- Juni 2020
- Beiträge
- 2.970
Jut, dann geh dem nach. rufe bei Vodafone an oder mache ein Post in deren Forum.Slopestyle-1 schrieb:Und ich habe mal denn Haken bei dem WinMTR IPv6 rausgemacht da kamen keine Verluste bzw sieht es so aus, als ob die Paketverluste nicht immer da sind.
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Festnetz/ct-p/21061
Ergänzung ()
Naja ... die Losses liegen ja nicht direkt bei dir. Eher weiter tiefer in der Linie. Ob da die Messung sinnvoll ist,Slopestyle-1 schrieb:Ich habe es erstmal Vodafone gemeldet, es wird angeblich 8h lang die Leitung gemessen. Na mal sehen.
Mache noch ein Forumsbeitrag bei den. Und poste da die Losses aus mtr. Weil man da besser sehen kann, wo die Probleme sind.
G00fY
Captain
- Registriert
- Aug. 2009
- Beiträge
- 3.886
@Slopestyle-1 und, wie ist der Stand der Dinge?
Ähnliche Themen
- Antworten
- 30
- Aufrufe
- 1.654
- Antworten
- 18
- Aufrufe
- 1.285
- Antworten
- 12
- Aufrufe
- 783