Seitenlüfter

Madigor

Ensign
Hallo,

ich möchte gerne wissen, ob ein Seitenlüfter für mein System sich anbieten würde, auch wegen boxed cpu..

Mein System:

i5 6400 boxed
8Gb cruical ddr4
sshd 1tb
gigabyte ga b 150
500 watt fortron
msi rx 470 8G
gehäuse ist aerocool v3x

Aus Platzgründen würde sich der Seitenlüfter nur weiter oben anbieten (über der graka, vor der cpu).
Vorne unten habe ich einen 120mm vorinstallierten Lüfter und hinten oben 80mm.

Vielen Dank schon mal!

Naja da du keine Info über Lautstärke oder Temperatur gemacht hast würde ich erst mal sagen: Nein, der Computer wird nur lauter ohne das wir wissen ob bei Lautstärke/Temp was getan werden müsste.

Ah ups sorry, bei bf1 war die grafikkarte etwa bei 80°C und CPU bei 60°C.

Edit: Vorne kann ich keinen mehr rein machen leider..

Hallo!

Ich bin seit nunmehr vier Jahren als Seitenlüfter tätig!
Sie kennen mich vielleicht aus Gehäusen wie dem Antec P80 oder dem LianLi.
Ich würde Ihnen meine Dienste als Seitenlüfter schon anbieten, ich selber habe ein nahezu unhörbares Kugellager und nur wenige Staubspinnen.

... allerdings, habe ich keine Ahnung von den Betriebstemperaturen in Ihrem Gehäuse.
Das ist so, als würden Sie nach einem Heckspoiler für Ihr Auto fragen ohne zu erwähnen, was für ein Modell es ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Top-Blowern auf jeden Fall.
Probieren geht letzten Endes aber immer über studieren ;)

rapanui schrieb:
Seitenlüfter machen den Airflow nur kaputt, lieber vorne noch einen der reinbläst.
Das ist allerdings auch wieder genau so pauschalisiert wie die üblichen Emfehlung zu "Über-" oder "Unterdruck".

Temps sind doch noch OK sehe da keinen Handlungsbedarf. Und falls Dir der Boxed zu laut ist investiere lieber 20€ in einen Ben Nevis oder ähnliches.

@Der Kabelbinder das war auf sein Case und seine jetzige Lüfter Konstellation bezogen

Okay, nein der ist mir nicht zu laut nur wusste ich nicht ob der ausreichend kühlt, da jetzt noch die dicke rx470 drin ist und es noch kaum platz ist dachte ich mir ich informiere mich mal, im Internet kam dann halt nur das übliche mit Über und Unterdruck bei raus..

Bei No mans sky ist die cpu auch nur 54°C, und graka bei 70°C.. Hatte mich dann nur gewundert das das System mit 2 einfachen Lüftern auskommt, wobei ja mehr Luft rein geschaufelt wird als raus, da der hintere Lüfter nur 80 mm ist (und ich eh keine genaue Ahnung habe von optimalen Temperaturen)

Zurück
Oben