Ja, durchrushen kann man durch jedes Spiel... Du kannst in Dark Souls 1 auch zwei Stunden verbringen oder 200, um es abzuschließen... Kommt halt drauf an, ob man alles vom Game sehen will oder nicht.
Ich spiele halt "blind" und versuche sämtlichen Hinweisen und Secrets, die ich finde nachzugehen. In den Souls Spielen ist da halt schon verdammt viel extrem gut versteckt. Deswegen lohnt sichs da eben erstrecht.
Aber irgendwie ist das wohl heutzutage so ein "ding", dass man vor release schon alles weiß und dann versucht irgendwie das Game möglichst schnell abzuschließen. Keine Ahnung... Jedenfalls beobachte ich dieses Verhalten immer öfter, dass Games die 100+ Stunden Content bieten von manchen als zu kurz betitel werden und nach sehr kurzer Zeit abgeschlossen werden. Ist das so ein Jungendding? Muss man da irgend was beweisen?
Werd ich wohl nie verstehen. Ich hab z.B. selbst bei Dishonored 2 für einen Durchlauf 40 Stunden gebraucht, obwohl das Game im Schnitt in 15-20 Stunden durchgespielt wird. Klar, wenn man einfach alles, was es im Spiel gibt links liegen lässt und dran vorbei rennt.... Ich frag mich manchmal echt, ob leute Games spielen, um damit spaß zu haben oder einfach nur, um es abgeschlossen zu haben.... Da braucht man sich nicht wundern, wenn Games immer generischer und immer weniger content im kleinen Detail haben, wenn die Leute nur blind von Questmarker zu questmarker rennen. Warum soll sich ein Entwickler dann noch die Mühe machen...