Sektorfehler bei Raid 0!?

Perseus004

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
veruche grad bei meinem abgeschmierten Raid 0 (2 x SpinPoint 160 GB) TestDisk drüberlaufen zu lassen. Bis Cylinder 998 läuft die Analyse sehr schnell nur jetzt sind schon 24 Std. vergangen und das Proggi ist bei 28%. Sieht das nach Sektorfehler aus?

XP weißt der Platte keine Partition mehr zu und ich kann nur noch mit den gängigen Recouver Tools drauf zugreifen (Scavenger usw.). Die geben mir aber auch sehr viele Meldefehler oder brechen die Analyse nach einiger Zeit ab.

Ich habe von den meisten Daten natürlich ein Backup nur von ein paar ganz neuen noch keins. Habt ihr noch eine Methode die nicht gebackupten Daten wiederherzustellen?

Vielen Danke!

Perseus

Ist die Partition noch vorhanden (wenn Laufwerksbuchstabe vorhanden ja) und nur das Dateisystem beschädigt?

Wenn ja, gehe mal in Testdisk auf das Menü Advanced / Boot.
Teile mal mit ob das geht und das Menü List verfügbar ist.
Gehe dann auf List und schaue ob deine Daten angezeigt werden.
Wenn ja können die kopiert werden.
Ansonsten bei Speicherfehler in Sektoren und beschädigten Dateisystem brauchst du Datenrettungssoftware.
Scavenger ist recht gut.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
@ Fiona:
Vielen Dank für deine Antwort. Wie gesagt, Win XP erkennt keine Partition und eine Reparatur hat bis jetzt nicht funktioniert.

Was mich stuztig macht, ist das es so viele Speicherfehler in Sektoren gibt. Kann nicht auf einmal die ganze Platte hin sein.

Ich habe dir oben eine Anleitung geschrieben mal im Menü Advanced zu überprüfen ob es deine Daten anzeigt.
Gebe mir die Infos.
Testdisk kann trotz Speicherfehler in Sektoren die Daten oftmals anzeigen.
Wenn die agezeigt werden, wird die Partition nicht hergestellt, aber du könntest die Daten in Testdisk auf ein anderes Laufwerk kopieren.
Daher brauche ich die Infos von Advanced / Boot und bei List.
Wenn der Bootsektor beschädigt sein sollte, kannst du auch auf Rebuild BS gehen und dann bei List schauen.
Schreibe dort aber nichts bei Write.

Teile es mit.

Ansonsten brauchst du Datenrettungssoftware.
Infos folgen.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Im Menü Advanced steht: "No partition available." und sonst nichts.

Zurück
Oben