Hallo liebe Leute!
Vor einiger Zeit, habe ich mir meinen einen eigenen Gaming Pc zusammengeschraubt.
Bloß hat dieser Pc einige Probleme, wenn es um das Thema Leistung geht. Er schafft es in vielen Spielen nicht, die FPS Konstant zu halten.
Nachdem ich mir das einige Zeit angesehen habe, wollte ich versuchen den Pc zu overclocken, damit er eine konstante Leistung erbringen kann.
Aber nachdem Versuch des Overclockings crashten viele Games. Also habe ich das Overclocking wieder zurückgestellt.
Danach habe ich versucht, ein Standard Oc von Asus im Bios zu wählen, mit dem Ergebnis, das die CPU überhitzt ist, weil angeblich die Kühlung nicht mitgemacht hat.
Ich bin wirklich am Ende mit meinem Latein und frage nun euch.
Mein System:
RAM: G.Skill Trident Z RGB Series schwarz, DDR4-3600 32GB
Speicher: Samsung 970 EVO NVMe SSD, PCIe 3.0 M.2 Typ 2280 & 250 GB Samsung 970 EVO 1 TB SSD
CPU: Intel Core i9-9900K
Mainboard: ASUS Maximus XI HERO, Intel Z390 Mainboard, RoG - Sockel 1151
Grafikkarte: MSI GeForce RTX 2080 Gaming X Trio, 8192 MB GDDR6
Netzteil: Corsair HX1000i High Performance Netzteil - 1000 Watt
CPU-Kühlung: Corsair H150i pro Wasserkühlung 360mm
Monitor: Acer Predator XB252Q, 1ms Reaktionszeit, 240Hz
Ich bedanke mich für all die helfenden!
Vor einiger Zeit, habe ich mir meinen einen eigenen Gaming Pc zusammengeschraubt.
Bloß hat dieser Pc einige Probleme, wenn es um das Thema Leistung geht. Er schafft es in vielen Spielen nicht, die FPS Konstant zu halten.
Nachdem ich mir das einige Zeit angesehen habe, wollte ich versuchen den Pc zu overclocken, damit er eine konstante Leistung erbringen kann.
Aber nachdem Versuch des Overclockings crashten viele Games. Also habe ich das Overclocking wieder zurückgestellt.
Danach habe ich versucht, ein Standard Oc von Asus im Bios zu wählen, mit dem Ergebnis, das die CPU überhitzt ist, weil angeblich die Kühlung nicht mitgemacht hat.
Ich bin wirklich am Ende mit meinem Latein und frage nun euch.
Mein System:
RAM: G.Skill Trident Z RGB Series schwarz, DDR4-3600 32GB
Speicher: Samsung 970 EVO NVMe SSD, PCIe 3.0 M.2 Typ 2280 & 250 GB Samsung 970 EVO 1 TB SSD
CPU: Intel Core i9-9900K
Mainboard: ASUS Maximus XI HERO, Intel Z390 Mainboard, RoG - Sockel 1151
Grafikkarte: MSI GeForce RTX 2080 Gaming X Trio, 8192 MB GDDR6
Netzteil: Corsair HX1000i High Performance Netzteil - 1000 Watt
CPU-Kühlung: Corsair H150i pro Wasserkühlung 360mm
Monitor: Acer Predator XB252Q, 1ms Reaktionszeit, 240Hz
Ich bedanke mich für all die helfenden!
Zuletzt bearbeitet: