Selbstbau Pc friert beim booten von dvd ein

bLabLubb1337

Cadet 1st Year
Hallo CB Forum

Bin momentan gerade am verzweifeln und dachte villeicht kann mir hier jemand helfen.
Falls ich hier im falschen Bereich gelandet bin einfach verschieben :-)

Hab gestern meine neuen Komponenten:
I7 9700K
msi mpg z390 gaming pro carbon
G Skill Trident Z 3000mhz 2x8GB

und von meinem alten Rechner:
Be Quite Straightpower 10 600W
Ssd Samsung 256GB (mit altem windows 8.1)
Geforce 970
Atapi DVD Brenner

zusammen gebaut.Bios startet, Cpu und Ram werden erkannt.Bootprio ist auf DVD Laufwerk eingestellt. Dann wollte ich von meiner Windows 8 DVD booten, doch sobald das Windows Logo erscheint hängt sich mein Rechner immer an der selben Stelle auf.

Falls jemand einen Vorschlag hat wäre ich sehr dankbar.

LG bLubb

kabel?
schmutz am lesekopf, dvd sektor ned lesbar...etc

wennst windows installieren willst: mach das mit einem usb stick, erstellt mit aktuellem ms media creation tool.

Windows 10, am besten auf USB Stick. Erstellt mit dem Microsoft Media Creation Tool

bLabLubb1337 schrieb:
Dann wollte ich von meiner Windows 8 DVD booten, doch sobald das Windows Logo erscheint hängt sich mein Rechner immer an der selben Stelle auf.
jetzt schau mal, wie uralt w8 mittlerweile ist. Das wird halt mit der viel neueren Hardware nicht zurecht kommen. Lad dir ein aktuelles System runter -> w10.
w8 ist tot

oje, hatte ich überlesen.
ja, win8 ist fast noch toter als win7.

ups, gibts bei tot überhaupt eine steigerung?

wie alt ist deine dvd von winows und ist es eine originale oder nur eine kopie? schon mal was von schimmelpilzen gehört, die cd und dvd wie blue ray disks fressen?
Ergänzung ()

whats4 schrieb:
oje, hatte ich überlesen.
ja, win8 ist fast noch toter als win7.

wiedergeboren und dann in den himmel gefahren
Ergänzung ()

oder eben auferstanden und dann in dem himmel gefahren. eine steigerung gibt es. oder toter als tot, als sprichwort.

nein, in die hölle
und dort wartet es auf steve, der den epic fail mit der oberfläche zu verantworten hat.
:evillol:

Seid ihr schnell beim antworten :-)

Das mit von nem Usb Stick booten ist schonmal ein guter Vorschlag.Leider keinen 2. Pc hier.Kann ich erst morgen testen.Möchte aber weiter mein Win8 bzw. 8.1 nutzen. Probiere von meiner win8 dvd ein image zu erstellen und dieses dann mit nem Stick auf denn Rechner zu installieren.

Gebe dann Bescheid, wird aber sicher morgen oder übermorgen.

Danke schonmal für die Antworten.

LG bLubb

bLabLubb1337 schrieb:
Möchte aber weiter mein Win8 bzw. 8.1 nutzen.
Glaub mir (uns): NIEMAND will das :D
Außerdem fällt das auch bald aus dem Support. w8 ist am totesten, wenn es überhaupt jemals gelebt hat ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Ok ok
werde mir win 10 holen 😁 dann mit nem Stick denn install machen.
Gebe Meldung obs geklappt hat... oder auch nicht 😂

Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu und rg88
es wird:
auf hardware, wo 8 rennt, rennt 10 auch, nur besser.

whats4 schrieb:
Roadkill.
Windows 8 ist definitiv einer, der da schon ne Woche auf der Mittelspur in der Sonne vor sich hin stinkt.
Das holt man sich nicht ins Haus, aus hygienischen Gründen.

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und rg88
whats4 schrieb:
auf hardware, wo 8 rennt, rennt 10 auch, nur besser.
Wenn 8 überhaupt irgendwo rennt :D Das ist einfach ein gescheiterter Versuch für alle Geräte egal ob Stationär oder Mobil ein ähnliches UI zu entwickeln. Das ist grandios gescheitert und hat sowohl Nokia in den Untergang gerissen als auch die komplette Mobilsparte von Microsoft.
Im Endeffekt war es ein zweites Windows Vista -> Schrott

whats4 schrieb:
Als Stein wiedergeboren werden^^
bLabLubb1337 schrieb:
werde mir win 10 holen 😁 dann mit nem Stick denn install machen.
Deinen Windows 8 Key kannst du für die Installation nutzen. Nicht dass du mit "holen" meinst, dass du einen neuen Windows 10 Key brauchst :)

obwohl: gelaufen ist es bei mir gut, das 8.x, besser als win7, aber halt mit anderem startmenu.

• Gefällt mir
Reaktionen: halbtuer2
@Carduh

heisst dass das ich mir win 10 von der ms seite downloaden und dann beim install meinen win8 key benützen kann ohne dass ich win10 neu kaufen muss? sry aber bin voll nicht mehr u2d mit solchen sachen 😂

Was habt ihr bloß gegen Windows 8?
8.1 ist doch vorzüglich, mit einem Classic Startmenu auch alltagstauglich.
Keine Ahnung wann der Support ausläuft aber ich bleibe noch eine ganze Weile bei 8.1.
So schlimm wie beschrieben ist es für mich nun wirklich nicht, und viel besser als Win 7.

Zurück
Oben