Selbstbau Pc friert beim booten von dvd ein

@halbtuer2 Die Hardware ist NEU, das OS ist ALT. Dazu kommt, dass w8 nichtmal DX12 kann. Das OS ist veraltet und warum sollte man irgendwelche Krücken nutzen wie ein anderes Startmenü, wenn man auch kostenlos ein aktuelles Windows bekommt?

bei notebooks war es eher problematisch
was aber an der schlechten und viel zu späten unterstützung seitens der notebook hersteller lag.
Ergänzung ()

apropos: ich glaub, das 19H2 dürfte fertig sein.

nimm immer die offiziele Version, also Release.
Insider heißt, dass du kostenlos den Betatester für Microsoft spielst. Inkl. der Gefahr für Datenverlust (alles schon passiert). FINGER WEG

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
i7-9* und Z390.
Vermutlich der selbe Krampf mit W8.1 wie mit W10.

Mach ein BIOS-Update @bLabLubb1337

Wenn es danach zumindest mit W10 klappt, bist Du Nummer 23 auf meiner Liste.

BFF

@BFF
Bios update wollte ich sowieso noch machen.

Aber eine frage hätte ich da noch:da ich win8 pro habe nehme ich an kann ich auch die win10 pro version installieren oder gilted das update nur für die home edition?

Meines Wissens nach immer die gleiche Version (dabei denke ich geht nicht einmal ein downgrade). Egal ist es, ob 32bit oder 64bit - üblich ist sicher das letztere.

Alles klar.

Danke nochmal für die schnell Hilfe.
Gebe morgen oder Anfang nächster Woche bescheid ob alles geklappt hat.

Gute Nacht allen Helfern

rg88 schrieb:
@halbtuer2 Die Hardware ist NEU, das OS ist ALT. Dazu kommt, dass w8 nichtmal DX12 kann. Das OS ist veraltet und warum sollte man irgendwelche Krücken nutzen wie ein anderes Startmenü, wenn man auch kostenlos ein aktuelles Windows bekommt?

Ich habe nicht geschrieben, der TH sollte Win 8.1 installieren, ich habe nur gefragt, warum die meisten Win 8.1 als Krücke unter den Betriebssystem verschreien?
Und jetzt mal ehrlich: daß neue Win 10 Startmenu, daß ist auch nicht wirklich so der Bringer, da ziehe ich schon eher das Window 7 Startmenu vor.
Ich habe nichts persönliches gegen Win 10, nutze es auch auch auf meinen PC, aber auf meinem alten Laptop ist Win 8.1 installiert,im Dualboot mit Win 10, und da läuft Win 8.1 wesentlich runder, flüssiger.
Ich nutze das Win 10 eigentlich nur als Schmuddelwindows dort, daß bevorzugt benutzte BS ist da und bleibt Win 8.1

so, er läuft! dank dem bios update😁
bootet auch direkt win 8.1 von der ssd... win 8.1 😂😛

werde aber jetzt win10 installieren.

manchmal ist die lösung des problems so nah.danke für eure hilfe und zeit.

LG bLubb

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
hmm, bin ich zu dämlich? wenn ich das media creation tool nutze lädt er ja automatisch von ms die iso runter. wie mache ich dass mit der iso von cb?

Was genau meinst du ??

Ist doch eh "dieselbe" ISO. @bLabLubb1337 ;)

Bevor Du Dich mit der (CB)-ISO und RUFUS verrennst, mach es mit dem MCT. Ist vermutlich der einfachere Weg.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
alles klar,nutze das iso von mct.

ihr seid echt super!

@mcbloch
wenn ich das mct starte lädt er ja automatisch die win10 iso von der ms seite. die frage war wie ich die iso von der cb seite installieren kann

leider funktioniert das mit der win10 installation nicht wirklich,es erscheint die meldung "die einstellung <productkey> kann nicht aus der antwortdatei für die unbeaufsichtigte installation gelesen werden 🤔

Zurück
Oben