[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…kein overclocking
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…mein Monitor: LCD 61cm MSI Optix MAG245RDE
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…
8. Möchtest du den PC
Selber zusammenbauen
Hallo Zusammen, ich habe noch einige Fragen zusätzlich. Erst einmal was ich mir eigentlich vorstelle:
Zudem weiß ich ebenfalls nicht ob mein dark Rock 4 pro von be quiet ausreichend kühlt.
Ich hoffe jemand kann Licht ins dunkel bringen was diese Fragen und die ganze Kompatibilität der Software angeht, verzeiht den wüsten Satzbau, das ganze ärgert mich etwas.
Bitte fragen falls etwas undeutlich oder unklar ist!
Beste Grüße Vaizon
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? …
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…kein overclocking
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…mein Monitor: LCD 61cm MSI Optix MAG245RDE
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): …
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x 8GB Ballistix Crucial 3200MHz DDR 4
- (BL8G32C16U4B.8FE)
- Mainboard: …
- Netzteil: …
- Gehäuse: …fractal design define S
- Grafikkarte: …
- HDD / SSD: …Samsung QVO 1TB
- (Model MZ-77Q1T0) 2020
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…
8. Möchtest du den PC
Selber zusammenbauen
Hallo Zusammen, ich habe noch einige Fragen zusätzlich. Erst einmal was ich mir eigentlich vorstelle:
- Prozessor (CPU): Intel Core I7-12700KF
- Mainboard: MSI PRO Z690-A DDR4
- CPU Kühler: Be quiet! Dark Rock pro 4
- GPU: RTX 3070 ventus 2x Dual 8GB (OC)
- Netzteil: ne quiet: pure power 11 750 W fm 80+ Gold
- Ram: Ballistix Crucial 3200MHz DDR 4 (BL8G32C16U4B.8FE)
Zudem weiß ich ebenfalls nicht ob mein dark Rock 4 pro von be quiet ausreichend kühlt.
Ich hoffe jemand kann Licht ins dunkel bringen was diese Fragen und die ganze Kompatibilität der Software angeht, verzeiht den wüsten Satzbau, das ganze ärgert mich etwas.
Bitte fragen falls etwas undeutlich oder unklar ist!
Beste Grüße Vaizon