selbstgebauter pc funktioniert nicht



Ergänzung ()

ram sitzt fest.

Das ändert leider auch nichts :/
 
Hast du die Abstandshalter auch nur dort montiert wo Bohrungen im Board vorhanden sind?

Denn Rechts sehe ich Abstandshalter die nicht gerbraucht werden!

Wenn du auch unter dem Board nicht benutzte Abstandshalter montiert hast versucht das einen Kurzschluss.
 
PCTüftler schrieb:
Hast du die Abstandshalter auch nur dort montiert wo Bohrungen im Board vorhanden sind?

Denn Rechts sehe ich Abstandshalter die nicht gerbraucht werden!

Wenn du auch unter dem Board nicht benutzte Abstandshalter montiert hast versucht das einen Kurzschluss.

+1

Das solltest du unbedingt kontrollieren! Bau doch einfach mal das ganze Board aus und probiere es auf einem nichtleitenden Untergrund aus.

Außerdem solltest du kontrollieren, ob die CPU richtig herum im Sockel sitzt!
 
1. hab ich schon klappt nicht. 2.ich schau gleich mal nach
Ergänzung ()

gut das ändert auch nichts
 
Und wir wissen jetzt ganz genau was du gemacht hast. :freak:

Könntest du etwas ausführlicher sein, wäre unter Umständen recht hilfreich.
 
Im Gehäuse waren die Abstandhalter schon montiert darum musste ich das Mainboard nur noch festschrauben. Kann man bei der schraubenAuswahl auch was falsch machen? :)
 
Ja und sind nun Abstandshalter unter dem Board die da nicht hingehören oder nicht?
 
Wie meinst du das mir nicht hingehören?
ich habe das Mainboard einfach nur auf die Abstandhalter die schon im Gehäuse waren geschraubt.
 
Es ist aber nicht gesagt, dass die bereits im montierten Abstandhalter auch mit den Löchern im Motherboard für die Monateg übereingestimmt haben.

Also schrauben raus und kontrollieren und ob auch nur an den Stellen wo das Motherboard ein Loch für die Montage auf dem Tray / Abstandhalter ein Abstandhalter montiert ist. Wenn nicht, entsprechend der Löcher im Motherboard umsetzen.

Sollte ein Abstandhalter an einer Stelle im Gehäuse angebracht sein, wo das Motherboard kein Loch für die Montage hat, kann es einen Kurzschluss geben und dieser schlimmstenfalls das Motherboards in Nirwana schicken = defekt!

Hier sind die 6 Löcher markiert
ga-h97-d3h-large.jpg
und auch nur an/ unter diesen 6 Löchern darf ein Abstandhalter angebracht sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es mehr Abstandhalter gibt, als du Schrauben verwendest hast, ist das schonmal ein schlechtes Zeichen.
 
Es gibt 3 Abstandhalter die nicht verwendet werden ich schick gleich nochmal ein Bild außerdem sind die schrauben etwas schief da die Löcher am Mainboard nicht 100% auf die Abstandhalter am Gehäuse passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja nicht um die 3 markierten Abstandhalter
images.weserv.nl.jpg

sondern um Abstandhalter die sich evtl. unter dem Motherboard befinden wo sie aber nicht hin gehören. Und wenn sie da an einer falschen Stelle montiert/ angebracht sind, kann das zu einem Kurzschluss führen. Und wenn Kurzschluss, dann meistens Motherboard im Arsch. ;)
 
Uff, schwere Geburt. :)

Bau das Board aus und schau ob dort Abstandshalter vorhanden sind die nicht gebraucht werden. Sollte das so sein verursachen diese logischerweise einen Kurzschluss.

Schrieb ich aber auch schon auf der Vorseite.
 
ich hab das jz überprüft keine AbstandsHalter die unter dem Mainboard sind
 
Bau das Board mal komplett aus, leg es auf ne Pappe oder so, schließe nur einen RAM Riegel, CPU mit Kühler und das Netzteil an. Keine Grafikkarte anstecken, sondern den Monitor onboard anschließen und auch keine Laufwerke Festplatten anschließen. Dann mit nem Schraubendreher die zwei Pins für den an/aus Taster für 1-2 Sekunden brücken, der PC sollte angehen und ein Bild auf dem Monitor erscheinen.

Wenn nicht mal anderen RAM Riegel testen bzw die CPU nochmal ausbauen und gucken ob die richtige im Sockel sitzt oder Pins im Sockel verbogen sind.
 
probiere ich gleich mal aus
eine frage noch was meinst du mit den Pins für den an und aus Schalter?
 
Am Frontpanelanschluss des Mainboards die 2 PINs wo der Startknopf angeschlossen wird.
 
DANKE DANKE DANKE :D
kann ich das Mainboard jz wieder ins Gehäuse einsetzen? Soweit so gut aber sobald ich den Power Stecker wieder raufstecke selbes Problem mit dem Schraubenzieher geht's dann wieder problemlos 0.o
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Gehäuse gibt es den ein/aus Taster, dieser wird mit einem Kabel mit zwei Pins am Board verbunden und diese zwei Pins am Board meine ich
Ergänzung ()

Ging es so im ausgebauten Zustand? Wenn ja wird warscheinlich irgendwas am Gehäuse ein Kurzschluss verursachen. Sind die Abstandhalter wirklich nur da gesetzt, wo auch Löscher vom Board sind. Bitte die Abstandhalter die nicht benötigt werden rausschrauben.

Ansonsten Board wieder rein und gleich nochmal testen, wenn es geht, immer wieder was neues dazu stecken und testen ob es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird erledigt :D
Ergänzung ()

gut Alles angesteckt es funktioniert alles jedoch wie gesagt nur mit dem schraubendreher.
außerdem hat der Bildschirm jz kein Signal mehr im Gegensatz zu vorher :/
 
Zurück
Oben