selbstgebautes kompettsystem

B

Bang89

Gast
kann mir mal jemand ein richtig gutes system sagen zus selbst zusammenbauen?
hab vor 1600€ auszugeben und ich bräuchte ne x850xt und 2gb ram

Vorher die Frage, wozu brauchst du denn 2 GB Ram?

Möchtest du die neusten Spiele zocken? Wiviel Festplattenspeicher brauchst du ungefähr?

Gruß

Willüüü

ja ich hatte eigentlich schon vor die neuesten games mit 1600*1200 zu zocken und videos konvertier ich auch oft
festplatte:250gb

für 1600€ sind 2gb Ram unrealistisch, wenn es denn sonst ausbalanciert sein soll!
Das geld ist besser in eine bessere cpu (z.b amd 3800+) investiert!

eben nicht
2gb ram kosten 300€
die graka 450€
un cpu etwa 500€
mainboard 150€
un dann hab ich noch 200€ zur verfügung für tower und laufwerke
kann auch ein bischen drüber liegen

Es gibt auch 2GB RAM für ca. 180€! ;) (z.B. Corsair VS oder den von OCZ derzeit bei Alternate)

Bei der CPU kannst Du sparen, 3500+ reicht völlig, wenn nicht sogar ein 3200+ oder 3000+ (wenn Du Dich vor etwas Overclocking nicht scheust).

Also soll es ein AMD oder ein Pentium werden?

Bsp für AMD:

CPU: AMD A64 3800+ Venice 367,90€ Klick
Ram: Corsair XMS DIMM 2 GB Kit 329€ Klick
Mobo: DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D 139€ Klick
Graka: Club3D Radeon X850XT 449€ Klick
Festplatte: Hitachi HDT722525 (SATA-II) 134€ Klick
Alles zusammen 1418€
Bleiben noch etwa 200 für Gutes NT,Gehäuse und Laufwerke

So würde ich das System bauen, wenn ich in allzu ferner Zukunft nicht planen würde zu OC'en. Ansonsten würde es ein 3200+ Venice auch tun. Desweiteren würd ich mich trotz Video/Bildbearbeitung auf 1 Gig ram beschränken!

ja vielleicht hol ihc mir ei 4000+, weil er 1mb cache hat
ich weiß noch nicht aber danke für den tipp
noch ne frage: was issen venice?

Als Laufwerk finde ich den Plextor PX716A ganz inordnung. Kostet allerdings auch um die 100€
NT, würde ich vlt Revoltec Chromus V2 nehmen oder das Sharkoon Silentstorm - SHA480-9A 480 W nehmen.
Gehäuse ist dir ueberlassen, allerdings würde ich ein qualitativ hochwertiges Gehäuse nehmen, daher du ja eh schon soviel Geld ausgibst....

ich hab eigentlich vor mir ein steckgehäuse zu holen
was is NT? 8dumme frage, ich weiß)

NT=Netzteil! Sollte für einen grossen Rechener schon ordentlich dimensioniert sein! Markennetzteile ab 380 Watt liefern wahrscheinlich genug power! Aber es ist wichtig nicht nur auf die Wattanzahl zu gucken, sondern, wieviel Ampere der Rechner auf der 3,3/5/12Volt Schiene bringt! Alles über 20 Ampere ist annehmbar!

wann sollte ich mir am besten einen neuen PC holen? (ich kann bis weihnachten warten)
wann werden die ganzezn neuen sachen rauskommen(z.B. dualcore von athlon, 64bit system, x900, ddr3 ram, neuer amdsockel)?

schon mal vielen dank für eure hilfe

lol, wenn du bis Weihnachten warten kannst ... dann warte bis Weihnachten. Es gilt nämlich: Sobald du mit deinem PC stolz aus dem Laden marschierst, ist er veraltet :)

das weiß ich selbst, aber sagt doch mal wann die ganzezn neuen sachen rauskommen

Wenn du so lange wartest bis dualcore bezahlbar und Verfügbar ist, dann gibts schon Gerüchte wieder über was besseres. Kauf dir lieber jetzt Komponenten mit guter übernahmequalität, zum Beispiel ein sockel 939 board - da kann man später auch Dualcore Athlon's einsetzen - den DDR1 kannst du dann auch noch verwenden. Ich würde nicht gleich 1600€ hinblättern. Kauf dir ein sehr gutes Mainstream- system und rüste dann davon weiter auf (Athlon 3000+, 1 GB Ram, 6600 GT auf Athlon 4400+ (dualcore), 2 GB Ram, 6800 ultra oder dann die zweite 6600GT im SLI-Verbund)

Dann kannst du die alten Sachen wieder verkaufen

nein so find ichs scheiße
so muss man alles doppelt blechen
ich will nur mal ne antwort hören wann das neue zeugs raukommt: dualcore von athlon, 64bit system, x900, ddr3 ram, neuer amdsockel

der rest intressiert mich nicht
sry

manches weiß man oder kann man vermuten
vielleicht gibts hier sogar einen mit insider informationen

Der neue Sockel von AMD wird noch dauern, genauso wie DDR3 Ram, Amd hat vorerst noch vor auf DDR1 zu setzen. Dual Core dürfte nicht mehr so lange dauern. Ich würde wie schon gesagt aber jetzt kaufen.

Gruß

Willüüü

Zurück
Oben