Selbstständigkeit

Raiid

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich hatte dieses Jahr keine guten beruflichen Erfolge... Ich habe 2010 eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwickler angefangen. Nach 1.5 Jahren wollte ich den Betrieb wechseln, weil ich dort einfach nichtsmehr gelernt habe (nach einiges Gesprächen mit dem Betrieb). Darauf hin suchte ich mir einen anderen Betrieb. Ich fände auch einen, der nach meinem Vorstellungsgespräch hin & weg war und mir sofort ein Probearbeiten Termin anbot. da war alles super. Darauf hin gab er mir die Stelle ab dem 01.08.2012. Sollte das zweite Lehrjahr nochmal wiederholen, da ich einen Wechsel vom Anwendungsentwickler zum Systemintegrator machen wollte. Solange sollte ich ein Praktikum bei dem Unternehmen machen. Ich kündigte meinen Ausbildungsvertrag mit Einverständnis der IHK. Unter schrieb meinen Ausbildungsvertrag & Praktikumsvertrag und fing dort an. Habe dort viel gearbeitet & viel erreicht. Mein direkter vorgestzer war sehr zu frieden mit mir. Nunja am Freitag Morgen, wäre mir mein Großer Chef beinahe ins Auto gefahren und er gibt mir dir Schuld. Es ist nichts passiert, aber fast. Ich sagte nein war nicht meine Schuld. Nunja dann war noch ein Kunde mit mir unzufrieden. Darauf hin sagte der Große Chef, das alles beendet ist & ich heim gehen kann. Nach vielem zureden wollte er mich dennoch nicht behalten. 2 Lehrjahre fürn Arsch. Finden tu ich jetzt bestimmt nichtsmehr. Ich bin 22 Jahre alt. Kein Arbeitgeber nimmt mich jetzt noch.

Deswegen dachte ich an eine Selbstständigkeit. Über ein kleines IT Unternehmen in Sachen Beratung, Anschaffung, Installation, Vor-Ort Service, Website Programmierung, Bildbearbeitung etc. Meine Stärken liegen in Windows & Mac. Netzwerkinfrastruktur ist auch kein Fremdwort. Habe vieles selbst angeeignet(seit dem ich 12 bin liebe ich PC's & habe einiges sebst gelernt).

Naja ich will jetzt hier nicht alles aufzählen

Ich hab viel gegoogelt, nur leider finde ich KEINE konkrete Antwort.