News Selfies mit „Beauty Filter“: Google will Gesichter nur optional retuschieren

Deathless schrieb:
Soziale Netzwerke wie Instagram machen bei den Kiddies aber noch mehr die Birne kaputt.

So wie das Internet. Und Videospiele. Und Fernsehen. Und Rockmusik.

• Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder und Pulsar77
mfJade schrieb:
Find ich gut :) Da viele Teenies das nutzen kann hier ne Menge Schaden angerichtet werden.
Und du hoffst jetzt, die finden den Einschaltknopf für die Filter nicht mehr?

Sorry, aber die ganze Sache ist total lächerlich und im Prinzip die klassische Google/Apple/fb-Blase, die solche Banalitäten als Feature und Dienst an der Menschheit hyped! Richtig wäre die Schlagzeile:

"Google erlaubt es gnädigerweise, Usern auf Fotos so auszusehen, wie sie aussehen. Bei Google jetzt echte Fotos!"

Wenn sogar das Handy denkt man wäre nicht hübsch genug für diese Fake Welt :D

Kannste dir net ausdenken.
Gibts das auch für Spiegel?
Ergänzung ()

Axxid schrieb:
Ich denke mir das ‘Problem’ schon seit langem bei Bildern von Vermissten. 1.200 Bilder in den sozialen Netzen, aber keiner kann der Polizei sagen wie sie ohne Filter aussieht..

Denke ich mir auch auf FB ging letztens ne Anzeige von einer 15 Jährigen rum mit tollen bearbeiteten Bildern...

Sah eher aus wie eine 20 Jährigen Bordsteinsch....

Echt ein Witz teilweise wen ich mal ein Bild von mir mache stehe ich dazu keine Filter etc.

Kollege meint immer ich hätte ja Geld etc. ich soll mich so und so Anziehen, da denke ich mir echt in was einer Welt wir leben wen andere meinen man müsste sich irgendwem Anpassen oder gefallen.
Fake Menschen bekommen Fake Beziehungen und zahlen nachher reale Alimente...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Finde es ja immer erstaunlich ein Samsung Gerät z.b. in die Hand zu nehmen um dann erst mal zu erkennen wie krass da Filter benutzt werden. Selbst wenn man laut Software alles ausgestellt hat.

mein iPhone zeigt mit schonungslos mein Gesicht an. zumindest Im Gegensatz zu allen anderen Smartphones , die ich so in der Hand hatte.

bin froh, dass wenigstens Apple nicht auf den Zug aufspringt in ihrer eigenen Kameraapp so einen Modus einzubauen.

Turrican101 schrieb:
So wie das Internet. Und Videospiele. Und Fernsehen. Und Rockmusik.
Komm, übertreib die Lage. Muss ich dir jetzt wirklich erklären, was gerade an sozialen Netzwerken so fatal ist? Schau dich draußen um! Nächstes mal Hirn einschalten, bevor du dich mitteilen musst.

Finde ich gut. Die Franzosen haben ein Gesetz, dass die bei Werbung hin schreiben müssen dass das Bild retuschriert ist. Siehe da: Die meisten Bilder sind unbearbeitet. Das fruchtet. Jetzt machen die das sogar hier. Schaut euch mal die Werbung von Primark und Hunkemöller an.

Es wird im Aetikel in der Zukunft gesprochen. Bei mir ist das Alles so. Gesichtsretusche steht da und ist standardmäßig aus.

getexact schrieb:
bin froh, dass wenigstens Apple nicht auf den Zug aufspringt in ihrer eigenen Kameraapp so einen Modus einzubauen.

Naja beim iPhone Xs war eben genau das der Fall. Es gab viele Beschwerden, weil man das auch nicht ausschalten konnte. Apple hat es darauf hin raus genommen.

70 Prozent hören sich erstmal viel an aber Generation selfie nutzt wohl auch bedeutet mehr die Cloud als boomer oder noch älter :)
Vielleicht sind es auch so viele weil der auto upload an ist und die selfiefraktion für das perfekte Bild eine Serienaufnahme macht?

@rramon oder @3/10 könnten das mal analysieren anstelle nur einen ausfälligen Kommentar zu hinterlassen

39876106_2136278529953626_7455695452101410816_n.jpg

70% sind schon eine Menge. Es ist schon interessant, dass die Hersteller nicht die Frontkamera stärker bewerben und dort sehr hochwertige Komponenten einsetzen. Wird in den Tests auch immer stiefmütterlich behandelt.

Finde ich super. Eine gute News!

Falc410 schrieb:
Beim ersten Date gibt es halt dann das böse Erwachen. Ich hab da schon einige Mädls wieder nach Hause geschickt. Wenn es geht, vorher Facetime oder anderen Videocall machen (wobei die da ja manchmal auch Filter aktiv haben). Ist es nervig, vor Allem werden wir als Mann ja auch trainiert was schön ist und was nicht. Wir hatten vorher schon durch die Models ein komplett unrealistisches Schönheitsideal, das ist jetzt noch deutlich verschlimmert worden. Niemand kann die Anforderungen dann in der Realität erfüllen. Eigentlich nur noch traurig
Oha, das einzige, was dieses oberflächliche Thema noch toppt, ist dein Kommentar dazu.

Zurück
Oben