Seltsame Grafikprobleme mit Asus V9999 (6800GT/128MB)

Dass bei Anti-Aliasing die Fehler verstärkt auftreten kann ich auch bestätigen.
Runtertakten hat bei mir glaub mal bißchen was gebracht, aber nicht wirklich
lange...

Bin jetzt grad dabei CoD 2 das zweite Mal durchzuzocken. Hatte nur einmal die bekannten Fehler, und zwar dann, als ich mitten im Spiel rausbin ins Windows und dann wieder ins Spiel zurück. Aber nachdem ich das Spiel neugestartet habe gings wieder und der Fehler tauchte nie mehr auf. Ich glaub mittlerweile echt, dass das ganze mit meinem Netzteil zu tun hat. Ich habe ein Levicom mit 550Watt und 20A auf der 12V-Schiene. Ich weiß, dass es daran eigentlich nicht liegen kann, weil wir das schon oft genug besprochen haben, aber irgendwie werde ich diesen Verdacht nicht los.

Zu Splinter Cell Chaos Theory werde ich noch Testberichte nachlegen.

RobinSword schrieb:
Dass bei Anti-Aliasing die Fehler verstärkt auftreten kann ich auch bestätigen.
Runtertakten hat bei mir glaub mal bißchen was gebracht, aber nicht wirklich
lange...

...das kann ich bestaetigen.

:mad: So wie's aussieht schließ ich mich in ein paar Stunden wieder den Leidgeplagten an. Meine Grafikkarte scheint wieder nicht zu funktionieren. Wenn sie jetzt wirklich wieder kaputt ist, dann schau ich, ob ich irgendwo ne andere herkrieg, was halt blöd ist, da dass dann wieder einen Haufen Kohle kostet. Naja, mal schaun, ich glaub ich leg mir wieder Ati zu, des hat wenigstens gescheit funktioniert!

Nicht Nvidia hat hier Mist gebaut, sondern allem Anschein nach Asus.
Deshalb würde ich aus diesem Grund auch nicht unbedingt ne ATI holen.
Aber da hat jeder ja so seine eigenen Sympathien.

Meine nächste Karte wird trotzdem eine von Nvidia sein.
Und zwar die 7900 GTX *lechz*

Hm, ich kapier des net, denn erstens wenn ihr eure GraKa einschickt nachdem ihr den Originalen Kühler wieder draufgemacht habt, is Garantie wech und die von Asus oder wer se dann ankuckt sieht das. Ich tippe mal darauf das ihr beim anderen Lüfter montieren zufällig nen Spannungswandler oder irgendsowas abgeríssen habt oder irgendwo ne Leiterbahn durch, das reich schon wenn man im Betrieb kurz mit dem Finger drauf fasst das die Leiterbahnen sich schneiden und es nen Kurzen gibt wodurch dann Fehler anner GraKa entstehen. Und das mit dem Spannungswandler ihr glaubt es net, aber im GIGA Forum war mal einer der meinte: Ich musste beim einbauen nen Kondensator oder wie das heisst runterreissen damit die GraKa reingeht und dann fragte er im Forum wieso er immer Grafikfehler hat oder die GraKa net so läuft wie se eigtl. soll. lool :evillol:
Naja und zur Info hab ich auch die V9999GT von ASUS, allerdings die Qualitativ hochwertigere Variante. Sprich: 16 Pixel-Pipes, 400 MHz GPU Takt OCed, 1150 MHz der RAM, 256 MB DDR3 hab ich da druff. Ahjo 2 Stromanschlüsse habsch auch. Und ne WaKü halt ;)
Achso was mir grade so einfällt was ich ma gelesen habe, das ASUS bei den Qualitativ net so dollen Karten wie der von euch den einen Stromanschluss den ihr habt so mit Billigmaterial gebaut hat das man den Netzteilstecker versehentlich falschrum einstecken kann und die GraKa damit unfreiwillig beschädigt. Ich glaub in der Gamestar war da mal nen Leserbrief wo einer das bei ner Asus Karte hatte und dann angeschissen war.

Wenn ich jetzt nen anderen Lüfter drauf hätte, wies bei keinem von uns der Fall ist (glaub ich), wäre dein Rat fast logisch gewesen.:p Naja, ich versuch jetzt ne andere zu kriegen indem ich mit meinem Händler, der das auch sehr seltsam findet, nen Deal mache.
Und zum Stromanschluss: Also ich finde nicht, dass man das Kabel da irgendwie falsch rum reinstecken kann. Und außerdem hätte sie dann vermutlich kaum 3 Monate sehr gut funktioniert.

Hm jo stimmt auch wieder ^^, aber das mit dem Stromanschluss hab ich echt me gelesen das Asus auf irgendner GraKa in der Bulk Version so nen billig ding drangebaut hat

Wow! Du lagst mit deiner Vermutung mit dem Stromkabel gar nicht mal so falsch. Ich bedanke mich bei dir. Aber eigentlich bin ich aus Zufall draufgestoßen, weil ich grad den AGP-Slot und die Kontaktstifte säubern wollte. Ich nehm also die Graka raus und das Stromkabel geht ab. Es war nicht falschrum droben, aber es war nur lose drin, also war das Ganze allem Anschein nach nur ein simples Stromproblem, bei dem es bei jedem kleinsten Wackler (vlt. ausgelöst durch stark vibrierenden Lüfter) zu solch krassen Aussetzern kam.

Also Danke nochmal!

Achja: Ich bin immer noch der Auffassung, dass es am Netzteil liegt. Seit ich ein neues habe, funktioniert alles (bis auf heute, aber da war ich wohl selber schuld, ich Vollhonk). Postet doch mal alle euer Netzteil mit Hersteller, Wattzahl und den Ampere-Werten auf der 12V-Schiene.

Marke: Levicom
Watt: 550
12V A: 20

ist bei Euch der Stromstecker auf der V9999 nicht der gleiche wie bei einer Harddisk???
:-/
Dort kann man den normalerweise nicht verkehrt herum reinstecken (geht von der Form aus nicht).

Ja, da hast du schon recht, aber wenn ASUS da wirklich mal was falsch verbaut hätte, was mich ehrlich gesagt ganz und gar nicht wundern würde, dann würde der Stecker zwar richtig drin sein, aber doch halt falsch.

Jo, also ich hab nen Enermax Coolergiant mit 480 Watt, das reicht volle Latte für meine GraKa mit ihren 2 Stromanschlüssen und die restliche Hardware, bin ja immernoch bei AGP:freaky:

Ich habe am 10. Februar eine Asus V999 TD 128MB von hoh.de gekauft und hatte nach kurzer Zeit ebenfalls Grafikfehler. Am Anfang habe ich 3DMark 03, 05 und 06 sowie Doom 3 getestet und alles lief ohne Fehler. Ein paar Tage später bekam ich dann das Spiel Empire at War und hatte bereits im Hauptmenü extreme Grafikfehler. Ich habe dann alles mögliche probiert um das Spiel zum Laufen zu bekommen(inkl. Windows neu installieren) und nichts davon hat geholfen. Schließlich habe ich dann diesen Thread hier gefunden und habe die Need for Speed Most Wanted Demo heruntergeladen. Auch dort hatte ich die gleichen Grafikfehler. Durch Erzwingen von VSync im nvidia Treiber verschwanden die Grafikfehler zwar aber dies kann ja keine dauerhafte Lösung des Problems sein. Da ich die Grafikkarte erst 5 Tage lang hatte habe ich sie dann per FAG zurückgeschickt, da ich keine Lust hatte mich weiter damit rumzuärgern.

Die Karte wurde von mir nicht übertaktet, ich hatte auch nicht die Pipelines freigeschalten und zu Beginn auch nicht die Asus Treiber installiert. Auch das Heruntertakten der CPU auf Standard Takt hat nichts gebracht.

Mittlerweile habe ich eine nagelneue Radeon 9800Pro für 72€ von ebay bekommen und jetzt läuft wieder alles wie es soll. Hatte mir die V9999 gekauft weil meine alte Radeon den Geist aufgegeben hatte(wohl wegen dem Arctic Silencer rev. 3)

Mein System:
Athlon XP 1700+@2,2Ghz
Abit NF7-S. 2.0
1024MB Apacer PC 3200
Sound Blaster Audigy Player
LC Power 350W NT
Windows XP SP2

Christian

Na das nenne ich mal einen Glückstreffer. Und ich dachte ich wäre alleine mit dem Problem oder aber zu blöde eine einfache GRAKA zu installieren. Also ich habe auch eine ASUS V9999 (6800 GT, 128 MB).Bei mir tretten auch nur bei bestimmten Spielen diese Grafikfehler auf. Aber dann auch Massiv. Also Ihr habt mir ja schon ein wenig weitergeholfen mit den Tipps, im Spiel die Grafikauflösung zuändern oder aber kurz auf den Desktop zurück zuswitchen.

Leider ist es schon sehr frustrierend zusehen wie der Support von Asus funktioniert. Man kommt sich ziemlich über den Tisch gezogen vor wenn man von dem Support erfährt das es an einem selber oder aber an anderen Dingen liegen soll dass Die GRAKA nicht richtiog funtioniert. Aber bloss nich an der ach so toll Entwickelten "Asus V9999 (6800GT/128MB)".
Also ihr habt ja auch schon eine Menge probiert. (email an PC HARDWARE .. etc, etc)..!

Da es meines erachtens wirklich nur an der Graka liegt und nicht an irgend einem falschen Lüfter oder aber Stecker. Ist mein Vorschlag das ich jetzt einen Blog aufmache mit dem Domain namen "AsusV9999.zone030.de". Und alle betroffenen bekommen dort schreibrechte. Und können Ihr Problem und Ihre Erfahrung zu diesem Problem Posten.

Ihr fragt euch jetzt bestimmt worin der Vorteil liegen soll, noch einen Blog auf zumachen zu diesem Thema.

Der Grund ist der das Ich Euch hier leider nur per Zufall gefunden habe. Und bei einem Blog der noch zu weiteren Blogs geschaltet ist. , besteht die Möglichkeit ganz oben in den Suchmaschinen zustehen wenn man bloss den Titel Asus V9999 eingibt. Mit etwas Glück ist die Macht des Internets grösser als die der KONZERNBOSSE bei Asus.

Was denkt Ihr soll ich diesen Blog aufmachen und wir versuchen gemeinsam die Seite unter die TOP TEN zubekommen. Unetr der Rubrik "Asus V9999". Dann finden uns bestimmt noch mehr Leute mit dem selben Problem. Die bis jetzt auch immer geglaubt haben sie wären einfach nicht in der Lage Ihr Graka einzubauen.

Greetz BebelBrox

ps. also lasst mal eure Meinung dazu hören :D

Zuletzt bearbeitet:
Konsi3 schrieb:
Achja: Ich bin immer noch der Auffassung, dass es am Netzteil liegt. Seit ich ein neues habe, funktioniert alles (bis auf heute, aber da war ich wohl selber schuld, ich Vollhonk). Postet doch mal alle euer Netzteil mit Hersteller, Wattzahl und den Ampere-Werten auf der 12V-Schiene.

Marke: Levicom
Watt: 550
12V A: 20

Die Steckererklärung würde auch auf mich passen,das Enermax welches ich vorher hatte,lieferte mit JEDEM Stecker das Problem das sie relativ lose waren.

Mein jetziges billg LC hat Stecker die Bombenfest an der karte sitzen und seitdem ist das Problem passe.

:rolleyes:

@chrismischler: Die Idee ist nicht schlecht. Ich wär dabei.
Ist echt schade, dass wir von keiner Seite Unterstützung bekommen,
obwohl es sich definitiv um einen Fehler bei der Asus V9999 handelt.

Aktuelle Liste der Betroffenen:
RobinSword
krapi
_Harry_
WattnBob
Gordon15
BananenBrot
DOn|Qujot3
Big Kahuna
Eizo89
jackyulm3311
Torst
Konsi3
franticGhost
frazreid
opg2000
Achilles2
Käsebrot
Neorun
BebelBrox
chrismischler

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das mit diesem Blog grad mal angeschaut. Verdammt gute Idee. Aber sag mal, wíe kann man da eMails an dich schicken? Ich finde nämlich nirgendwo eine eMail-Adresse. Aber ich finds echt cool, dass du dir die Mühe machst und sowas auf die Beine stellst!

Dere, Konsi

Also den Blog hatte ich schon fertig gemacht. Das mit der Anmeldung und den Rechten erfolgt dann am Montag. Das werde ich Hier dann auch noch mal Posten.

Ich hoffe das genug Leute die davon auch betroffen sind mitmachen.

Gruss Bebelbrox

Zurück
Oben