Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seltsame Grafikprobleme mit Asus V9999 (6800GT/128MB)
- Ersteller RobinSword
- Erstellt am
So, ich habe meine eingeschickte Grafikkarte jetzt zurück bekommen.
Laut Beipackzettel wurde sie repariert.
Ein erste Test zeigte, dass sie natürlich nicht repariert wurde.
Ganz große klasse.
Langsam reicht es mir echt. Wir sollten uns langsam echt an eine
Zeitschrift wie z.B. PC Games Hardware wenden, inzwischen sind
ja ziemlich viele User betroffen. Hat denn schon jemand irgendwo hin
geschrieben bzw. weiß, wie man da am besten vorgeht?
Es hat sich inzwischen ja rauskristallisiert, dass es sich wirklich um
Hardwaredefekte handelt. Das Problem mit der Serie sollte langsam
wirklich bei Asus bekannt sein.
Traurig ist nur, dass selbst Asus nichts unternimmt.
Im Support-Forum von Asus sammeln sich auch langsam die
Leute, die die gleichen Probleme mit der Grafikkarte haben.
Aber wir erhalten keinerlei brauchbare Unterstützung vom Asus Support!
Hier der Link zum Asus-Forum
Laut Beipackzettel wurde sie repariert.
Ein erste Test zeigte, dass sie natürlich nicht repariert wurde.
Ganz große klasse.
Langsam reicht es mir echt. Wir sollten uns langsam echt an eine
Es hat sich inzwischen ja rauskristallisiert, dass es sich wirklich um
Hardwaredefekte handelt. Das Problem mit der Serie sollte langsam
wirklich bei Asus bekannt sein.
Traurig ist nur, dass selbst Asus nichts unternimmt.
Im Support-Forum von Asus sammeln sich auch langsam die
Leute, die die gleichen Probleme mit der Grafikkarte haben.
Aber wir erhalten keinerlei brauchbare Unterstützung vom Asus Support!
Hier der Link zum Asus-Forum
Zuletzt bearbeitet:
frazreid
Cadet 2nd Year
RobinSword schrieb:Langsam reicht es mir echt. Wir sollten uns langsam echt an eine
Ja , siehe seite 8/9
dragon1980
Cadet 3rd Year
wollt mal fragen ob es ausser mir auch noch andere leute gibt die absolut gar keine probleme mit der karte hatten. also wie bereits erwähnt hatte ich nicht ein einzigen grafikfehler.
Habe soeben auch eine Mail an die PC Games Hardware geschickt.
Jetzt heißt es abwarten...
Jetzt heißt es abwarten...
So, hab mal wieder die Liste der betroffenen aktualisiert.
Wenn wir noch mehr werden, sollten wir langsam mal unsere
Energie bündeln...
Wenn wir noch mehr werden, sollten wir langsam mal unsere
Energie bündeln...
Zuletzt bearbeitet:
So hab noch mal nen bissl gegoogelt....
Hab da so ne Vermutung ->VIA…die sind ja bekannt, öfters mal Müll zu fabrizieren.
Einige haben zwar auch mit Intel Probs aber naja (mit denen Kenn ich mich net so aus)
Bitte Postet doch mal alle eure Mainboard Chipsätze...
Meiner ABit AV8 VIA K8T800 Pro
Hab da so ne Vermutung ->VIA…die sind ja bekannt, öfters mal Müll zu fabrizieren.
Einige haben zwar auch mit Intel Probs aber naja (mit denen Kenn ich mich net so aus)
Bitte Postet doch mal alle eure Mainboard Chipsätze...
Meiner ABit AV8 VIA K8T800 Pro
Hatten wir alles schon, daran liegt's nicht.
Hab auf verschiedenen Intel-Chipsätzen das gleiche Problem.
Es ist ein Hardware-Fehler der GraKa.
Hab auf verschiedenen Intel-Chipsätzen das gleiche Problem.
Es ist ein Hardware-Fehler der GraKa.
dadant
Lt. Commander
anwesend!dragon1980 schrieb:wollt mal fragen ob es ausser mir auch noch andere leute gibt die absolut gar keine probleme mit der karte hatten.
aber das ist ja leider nicht grund der übung...
dragon1980
Cadet 3rd Year
@dadant
wenn du jetzt hier wärst würden wir uns in die hände klatschen und ne runde lachend tanzen
ne kleiner scherz
am chipsatz kanns nicht liegen da ich die karte ne zeit lang mit nem via kt 600 und dann mit nem nforce2 chipsatz laufen hatte.
bei beidem keine probleme.
treiber wurden ja auch alle getestet und es half nichts. es ist definitiv ein hardwarefehler. ist nur komisch das dieser bei manchen erst später gekommen ist.
ich wünsche euch viel glück das ihr das problem mit asus geregelt bekommt aber ich denke das asus da wohl nicht viel machen wird. die machen soviel kohle mit mainboards und anderen grafikkarten das die wohl nicht wirklich ein grund sehen sich um euch zu kümmern und euch versuchen mit billigen standart mails abzufertigen.
ich selber werde NIE wieder ein asus produkt kaufen da ich mit deren so hochgelobten a7n8x-e deluxe total unzufrieden war.
nur mit abit mainboards die ich hatte (be6-II, kr7a-133, kv7 oder kn8 sli) war ich super zufrieden.
wenn du jetzt hier wärst würden wir uns in die hände klatschen und ne runde lachend tanzen
ne kleiner scherz
am chipsatz kanns nicht liegen da ich die karte ne zeit lang mit nem via kt 600 und dann mit nem nforce2 chipsatz laufen hatte.
bei beidem keine probleme.
treiber wurden ja auch alle getestet und es half nichts. es ist definitiv ein hardwarefehler. ist nur komisch das dieser bei manchen erst später gekommen ist.
ich wünsche euch viel glück das ihr das problem mit asus geregelt bekommt aber ich denke das asus da wohl nicht viel machen wird. die machen soviel kohle mit mainboards und anderen grafikkarten das die wohl nicht wirklich ein grund sehen sich um euch zu kümmern und euch versuchen mit billigen standart mails abzufertigen.
ich selber werde NIE wieder ein asus produkt kaufen da ich mit deren so hochgelobten a7n8x-e deluxe total unzufrieden war.
nur mit abit mainboards die ich hatte (be6-II, kr7a-133, kv7 oder kn8 sli) war ich super zufrieden.
ist nur komisch das dieser bei manchen erst später gekommen ist.
Die Fehler treten nur auf, wenn bestimmte Funktionen der Grafikkarte genutzt
werden, z.B. Anti-Aliasing etc.
Deshalb bekommt man die Grafikfehler auch verstärkt in neueren Spielen.
Tjoa also laut den Nvidia release Notes scheine alle diese Probleme bekannt zu sein
bsp: GeForce 7800/GeForce 6800 GT: Screen corruption may occur with F.E.A.R. when antialiasing and soft shadows are enabled. (Passt irgendwie)
GeForce 6800 Ultra: Prince of Persia: Warrior runs slowly, does not render shadows, stops functioning, or crashes to the desktop.
Ist echt interessant, wieviele Probleme die 6000 Reihe hat. Aber irgendwie müssten dann doch alle solche Probs haben.......
Wer sie sich mal anschauen möchte:
http://download.nvidia.com/Windows/81.98/81.98_ForceWare_Release_Notes.pdf
bsp: GeForce 7800/GeForce 6800 GT: Screen corruption may occur with F.E.A.R. when antialiasing and soft shadows are enabled. (Passt irgendwie)
GeForce 6800 Ultra: Prince of Persia: Warrior runs slowly, does not render shadows, stops functioning, or crashes to the desktop.
Ist echt interessant, wieviele Probleme die 6000 Reihe hat. Aber irgendwie müssten dann doch alle solche Probs haben.......
Wer sie sich mal anschauen möchte:
http://download.nvidia.com/Windows/81.98/81.98_ForceWare_Release_Notes.pdf
Zuletzt bearbeitet:
Mordillo
Newbie
Hi!!
Hab ebenfalls im September über Alternate die Asus V9999, allerdings die 256mb Version erstanden.
Grafikfehler hatte ich bis jetzt keine, allerdings vor 4 Tagen einen kompletten Ausfall des Lüfters ohne ersichtlichen Grund (Weder Staub, noch Kabel etc.) blockieren den Lüfter.
Ich glaub fast an der Serie ist etwas faul, drum wurden die Karten relativ günstig noch an den mann gebracht.
Gruß
Mordillo
Hab ebenfalls im September über Alternate die Asus V9999, allerdings die 256mb Version erstanden.
Grafikfehler hatte ich bis jetzt keine, allerdings vor 4 Tagen einen kompletten Ausfall des Lüfters ohne ersichtlichen Grund (Weder Staub, noch Kabel etc.) blockieren den Lüfter.
Ich glaub fast an der Serie ist etwas faul, drum wurden die Karten relativ günstig noch an den mann gebracht.
Gruß
Mordillo
Tjoa also laut den Nvidia release Notes scheine alle diese Probleme bekannt zu sein
Das sind andere Fehler. Außerdem habe ich schon duzende Forceware-Versionen
durchprobiert. Mit anderen 6800er-GraKas hat man diese Probleme auch nicht.
Die Probleme können eindeutig dem Asus V9999 Modell zugeordnet werden.
hi
gott sei dank... also.., bei mir waren es nur 2 molexstecker die locker waren und der grafikkarte den saft geklaut haben,, die molexdinger waren fast am glühen...lol... man oh man... und ich dachte die welt geht unter... jetzt läuft alles super... keine grafikfehler, smartdoc läuft wie er soll,.. passt alles...
ich wünsche euch trotzdem viel glück! ...wer weiss vielleicht "lesen" wir uns wieder..
gruss
::maddox::
gott sei dank... also.., bei mir waren es nur 2 molexstecker die locker waren und der grafikkarte den saft geklaut haben,, die molexdinger waren fast am glühen...lol... man oh man... und ich dachte die welt geht unter... jetzt läuft alles super... keine grafikfehler, smartdoc läuft wie er soll,.. passt alles...
ich wünsche euch trotzdem viel glück! ...wer weiss vielleicht "lesen" wir uns wieder..
gruss
::maddox::
So ich hab jetzt alles an Treibern neu installiert was geht NVIDIA, VIa und mein Bios uogedatet.
Dann mal 3d Mark 06 getestet...erster Durchlauf 1075 PKT....danach AA und AF angeschaltet ->abgekackt....allerdings bekomme ich den zweiten Test jetzt auch nicht mehr mit abgeschaltetem AA & AF ans laufen (der erste funzt)
Hat jemand von euch schon den 3d mark 06 getestet?
ich werd gleich nochmal Fear testen....damit hatte ich immer am meißten Probs
Dann mal 3d Mark 06 getestet...erster Durchlauf 1075 PKT....danach AA und AF angeschaltet ->abgekackt....allerdings bekomme ich den zweiten Test jetzt auch nicht mehr mit abgeschaltetem AA & AF ans laufen (der erste funzt)
Hat jemand von euch schon den 3d mark 06 getestet?
ich werd gleich nochmal Fear testen....damit hatte ich immer am meißten Probs
RobX
Ensign
@Mordillo
Willkommen im Club der lüfterlosen... Mir gings genauso. Habe aber alles ausführlich irgendwo auf den letzten Seiten beschrieben. Echt ätzend.
Am besten die Sache abhaken und auf PCI-E umsteigen, dann ärgert man sich nicht mehr.
MfG,
RobX
Willkommen im Club der lüfterlosen... Mir gings genauso. Habe aber alles ausführlich irgendwo auf den letzten Seiten beschrieben. Echt ätzend.
Am besten die Sache abhaken und auf PCI-E umsteigen, dann ärgert man sich nicht mehr.
MfG,
RobX