Seltsame Grafikprobleme mit Asus V9999 (6800GT/128MB)

hmm...dann müssten wir wohl oder übel diese einstellungen abschalten, da sich asus zu diesem fehler nicht bekennt und somit ein umtauscxh ungerechtfertigt wäre. einschicken werde ich meine karte, nachdem ich die geschichten hier gehört habe von wegen 9 wochen warten, nur um eine karte mit den selben problemen zu erhalten, NICHT !!!
da bleibt wohl vorläufig nur das abwarten, auch wenns mich ehrlich gesagt richtig ankotzt, weils ne unverschämtheit von asus ist, uns einfach so dastehen zu lassen, ohne unterstützung!!!

Zuletzt bearbeitet:
AA ausschalten bzw. vert. Synchronisation EINschalten

...um etwaiige Unklarheiten zu beseitigen:
Ich muss bei meiner 9999/6800gt NUR das AA deaktivieren ODER vert. Sync. im Nvidia-Treiber-Dialog EINSCHALTEN. Dann hab ich keine Fehler mehr.
Wobei naturgemäß bei eingeschalteter Synchronisation die Framerate in den Games schon sehr leidet.....
:mad:

Funktioniert das bei Euch auch so?

lG E.

Ich hab alle pipes schon getestet NACH die fehler aufgetreten sind....1 pipe nach dem anderen ausgeschaltet...aber immernoch fehler !

Jetz werde ich V. Synch Einschalten und AA Auf Automatisch schalten dann sehen wir was passiert....

Wie gesagt , ich hab alle treiber von 7x.xx bis 81.xx probiert....gleiche problem.....

Bis Montag jungs ^^

Zuletzt bearbeitet:
frazreid schrieb:
Ich hab alle pipes schon getestet NACH die fehler aufgetreten sind....1 pipe nach dem anderen ausgeschaltet...aber immernoch fehler !

Jetz werde ich V. Synch Einschalten und AA Auf Automatisch schalten dann sehen wir was passiert....

Wie gesagt , ich hab alle treiber von 7x.xx bis 81.xx probiert....gleiche problem.....

Bis Montag jungs ^^

....bin gespannt!

AW: AA ausschalten bzw. vert. Synchronisation EINschalten

opg2000 schrieb:
...um etwaiige Unklarheiten zu beseitigen:
Ich muss bei meiner 9999/6800gt NUR das AA deaktivieren ODER vert. Sync. im Nvidia-Treiber-Dialog EINSCHALTEN. Dann hab ich keine Fehler mehr.
Wobei naturgemäß bei eingeschalteter Synchronisation die Framerate in den Games schon sehr leidet.....
:mad:

Funktioniert das bei Euch auch so?

lG E.

ja du hast recht.
ich habe auch keine probleme mehr wenn ich AA oder Vsync deaktiviere.

AW: AA ausschalten bzw. vert. Synchronisation EINschalten

jackyulm3311 schrieb:
ja du hast recht.
ich habe auch keine probleme mehr wenn ich AA oder Vsync deaktiviere.

...Wenn wir das Problem weiter eingrenzen gibs vielleicht eine Möglichkeit für versierte Programierer den Treiber so anzupassen, dass die Graka so funktioniert wie sie soll.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das ein Hardwarefehler ist.

naja...ich denke mir, dass es kein richtiger produktionsfehler ist, sondern es eben timing-probleme der gpu und dem ram gibt, da die spiele (ebendiese neuen!) bei aa oder v-sync probleme mit machen. dies könnte ja vll per treiber oder patch geändert werden...bloß denke ich, ist das ein problem : asus sagt, wir sollen patches von den spieleherstellern beziehen, die wiederum sagen jedoch, wir sollen neue treiber runterladen...so richtig verantwortlich fühlt sich dabei wohl keiner...

achja...bei aoe 3 bleiben bei mir die fehler, auch wenn ich aa auf anwendugsgesteuert stelle!!!

@Eizo89
dann entferne das Häckchen bei 'Anwendungsgesteuert' im Treiberdialog und stell dort auch den AA Schieber auf Null. Bin neugierig ob sich dann auch noch Fehler zeigen.

Es Geht ! Es wieder Geht !

Mit VSync & AA eingeschaltet (Höchste stufe) in game options lauft es wie verruckt ! Ohne fehler und ugf. 40-80 frames 1024*768 in NfS:MW mit voll Details !

Hmmm ist das dan ein HW oder SW fehler ??????

Ich denke immernoch HW weil mein schwäger hat ein 6800GT AGP von MSI mit 128MB DDR3 und das hat keine makke...

Ich wird sowieso ein 7800GS AGP kaufen ^^

Aber NICHT von Asus !

mit dem vsync könnte was dran sein, rein subjektiv beurteilt.
hab meinen auf "anwendungsgesteuert".
ich spiele im moment mit 66.72 . ohne grafikprobleme, die auch bei prince of persia seit dieser version nicht mehr auftraten. nur zu hell war die grafik manchmal - extrem..

servus

ich habe meine asus karte bei ebay für 190 euro verkloppt- :)

hab 10 euro mehr bekommen als ich bezahlt hab. :D

ich bau mir jetzt ein pciex system zusammen

auf jedenfall kauf ich keine graka mehr von asus.

Morgen!
Hab heute meine eingesandte Karte von Alternate zurück bekommen. Sie konnten keine Fehler feststellen (Der Lüfter ging nicht). In der Zwischenzeit bin ich auf PCI-E umgestiegen was bedeutet, dass ich sie nicht mehr testen kann und ich sie jetzt auch bei Ebay versteigern lassen werde.
Was glaubt ihr, wieviel ich für die V9999GT mit 256MB noch bekomme? Wie hoch sollte der Einstiegspreis sein? Sie hat 239€ gekostet.
Wann kommt die neue PCGH raus? Bin ja mal gespannt, ob unsere E-Mails was bewirkt haben :cool_alt:

MfG,

RobX

RobX schrieb:
Morgen!
Hab heute meine eingesandte Karte von Alternate zurück bekommen. Sie konnten keine Fehler feststellen (Der Lüfter ging nicht). In der Zwischenzeit bin ich auf PCI-E umgestiegen was bedeutet, dass ich sie nicht mehr testen kann und ich sie jetzt auch bei Ebay versteigern lassen werde.
Was glaubt ihr, wieviel ich für die V9999GT mit 256MB noch bekomme? Wie hoch sollte der Einstiegspreis sein? Sie hat 239€ gekostet.
Wann kommt die neue PCGH raus? Bin ja mal gespannt, ob unsere E-Mails was bewirkt haben :cool_alt:

MfG,

RobX

deine graka geht bei ebay für gute 200 weg :D

Danke Jacky, schulde meinen parents nämlich noch 300€ für die neue GraKa. Das macht mir Hoffnung :D

MfG,

RobX

Hallo Leute!

Hab heute ne Antwort auf meine eMail von den Trollos von ASUS gekriegt. Tststs! Aber naja, lest selbst:

"Hallo

Bitte fahren Sie Ihr System im abgesicherten Modus hoch.
Deinstallieren Sie über Software alles von Grafiktreibern und installieren Sie die
Aktuellen von der homepage.

1. nvidia treiber
2. enhanced treiber
3. Smart doctor
ftp://ftp.asus.de/pub/ASUS/vga/nVidia/

Starten Sie ein aktuellen benchmark2005/2006 und schauen Sie ob die Probleme immer noch auftreten

P.S. Da unser Supportmailsystem! umgestellt wurde, kann es sein das uns die Anfrage erst mit erheblicher Verzögerung erreicht hat und sich dementsprechend die Beantwortung hingezogen hat. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

Technical Support Division ASUS Germany

- Bitte fügen Sie einer Antwort immer den gesamten Schriftverkehr bei !

- Please always attach all previous mails !

www: http://www.asus.de
ftp: ftp://ftp.asus.de

ASUS Computer GmbH
Harkortstr.25
40880 Ratingen
Hotline: 02102/95990 Mo-Fr 10-17 Uhr
FAX: 02102/959911 "

Immer dieses Standardgelaber von denen regt mich ziemlich auf und ich bin mir zu 100% sicher, dass die bei unseren eMails nur den Betreff lesen und sobald da was von Grafikkarten und Problem steht, schicken die uns dieses Standardgelaber von wegen Treiber! Schweinerei! Zumal ich auch noch geschrieben habe, dass ich ja die neuesten Treiber sauber installiert habe. Diese Trottel!

also ich hatte NIE ein problem mit meiner asus karte. habe aber niemals übertaktet und keine enchanced treiber oder sonstige asus treiber oder programme installiert. nur windows xp und die nvidia treiber.

ach ja
hab meine karte wegen umstieg auf pci-e auf bei ebay verkauft und 181 euro noch bekommen :D

@Dragon
Das hört sich ganz gut an. Wie hoch war Dein Einstiegspreis? Hab sowas noch nie gemacht (versteigert).

Habt ihr eigentlich die neue PCGH schon gelesen? Dort haben sie auf Seite 22 & 23 einen Artikel über defekte 6800GT's und Umtauschrechte etc. gebracht. Lag das evtl. an unseren E-Mails ;) ?

MfG,

RobX

Zurück
Oben