Seltsame Grafikprobleme mit Asus V9999 (6800GT/128MB)

Olalla! Jetzt legen sie aber den Turbo ein! Heute kam eine Antwort auf meine Antwort auf ihre Antwort (Ich weiß, dass es kompliziert klingt, ist aber so)

Hier die Mail:

"Hallo

Leider treten im TESTaufbau in diesen Konfigurationen keinerlei diese Probleme auf. Ein Produkt fehle ist ausgeschlossen, und wenn es so auf einen Harwaredefekt hinweist ( in einem abgespeckten System Xp SP2 + chisatz+ grafik driver ) und mit einem stärkeren Netzteil das gleiche Problem auftritt, dann sollten Sie die Karte über den Vertragspartner mit dieser Fehlerbeschreibung reklamieren, dass die RMA dies schenll reproduzieren kann.
P.S. Da unser Supportmailsystem umgestellt wurde, kann es sein das uns die Anfrage erst mit erheblicher Verzögerung erreicht hat und sich dementsprechend die Beantwortung hingezogen hat. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

Technical Support Division ASUS Germany

- Bitte fügen Sie einer Antwort immer den gesamten Schriftverkehr bei !

- Please always attach all previous mails !

www: http://www.asus.de
ftp: ftp://ftp.asus.de

ASUS Computer GmbH
Harkortstr.25
40880 Ratingen
Hotline: 02102/95990 Mo-Fr 10-17 Uhr
FAX: 02102/959911

---------- Original Message ----------
From : mr.short@freenet.de
Sent : 03.02.2006 03:56:32
To : "tsd@asus.com.tw"
Subject : Re:Re:<TSD> Graphic Card V9999 Series

[CASEID=WTM20060203339189972]

Hallo!

Das ist ja gerade das Seltsame! Ich habe die Treiber (alte und neue, mit enhanced, ohne enhanced,
mit smartdoc, ohne smartdoc, ...) installiert. Vor einer Treiberinstallation habe ich die alten Treiber
immer mit DriverCleaner Pro komplett sauber entfernt. Das mit den Benchmarks bringt leider nichts,
weil in Benchmarks diese Fehler nicht auftreten. Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Fehler
durch einen Hardwaredefekt ausgelöst werden, da bei meinen ersten beiden Grafikkarten die Fehler
später bereits im Bootscreen auftraten. Ich bitte Sie inständig darum, Grafikkarten vom Typ V9999
intensivst zu überprüfen. Die Grafikfehler traten ja nicht nur bei mir, sondern auch bei zig anderen
V9999-Besitzern auf. Genau die selben! Ich möchte mich nicht gegen ASUS stellen, sondern dazu
beitragen, dass wir, die Käufer, ein funktionierendes Produkt besitzen und mit ASUS zufrieden sind. "

Biosupdate?

:confused_alt:

Hat eigenlich schon jemand ein Bios-Update bei der Asus V9999/GT/128 versucht?

Hallo,

habe gerade hier bei computerbase den Test von der 7800 GS AGP gelesen und folgenden interessanten Text gefunden:

Achtung: Nach sorgfältiger Überlegung und mehrfacher Analyse selbst aufgenommener Spielesequenzen sind wir zu dem Schluss gekommen, im ForceWare-Treiber für nVidia-Karten die Qualitätseinstellungen auf High Quality anzuheben, da man nur mit diesem Setting das Texturflimmern effektiv bekämpfen kann.

Vielleicht läßt sich ja mit dieser Einstellung auch ein Teil der Grafikprobleme bei den
6800er Karten beseitigen.

Gutes Nächtle

Ach wie lustig ....
habe seit gestern die v9999/TD ,it 128 MB und 3mal dürft Ihr raten was für nen prob ich habe ...
genau - in jedem spiel texturfehler!!! Super ... und wie es aussieht kein Lösungsweg vorhanden obwohl das prob schon so lange bekannt ist!!!
das is komisch ... naja - ich probier noch a weng rum und wenns nix wird gehts halt zurück zu alternate - hab ja zum glück noch mein rückgabe recht ;-)

@Achilles2

...schon mit AA AUS oder Vert.Synch EIN versucht?

Zuletzt bearbeitet:
nöpp - hat nix gebracht ...
alte treiber - neue treiber - omega treiber ...
direct x runter auf 8.1 - 9.0 a b c ...
soundkarte ausgebaut da gleiche irq ...
am netzteil an eigenem strang ...

nix tut - jetzt werd ich mal nen image von meinem sys machen ... neu installieren und nochmal ausprobieren ...

mal ne andere frage ...
mein board ist noch ein kt266a und unterstützt nur agp 2.0 wie sieht es bei euren boards aus - könnte das vielleicht das problem sein??? (der riva zeigt an was man unterstütz - unter grafikkarte auf das pfeilchen und dann aus grafik diagnostic sub sys ... oder so ...)

Gruß Achilles2

nicht einmal auf nem frischinstalliertem sys funzt se ...
naja - dann geht se halt wieder zurück ... und ich bleib bei meiner alten ...

öhm .. nochwas ... ist es bei euch auch so, dass 3dmark 06 zwar ohne grafikfehler durchläuft die performance aber misserabel ist? hatte 350 Punkte! das kann doch nicht sein? hatte mit meiner 9600 XT 250Punkte (glaub ich)

Zuletzt bearbeitet:
Ohh da macht meine 9999gt über 4000 :p (P3 Nordwood 3 Ghz)
Versuch bei mir diese Grafikfehler zu reprozieren was ich aber zum glück
nie geschafft hast :D

Don

Zuletzt bearbeitet:
hmm...bei 3dmark 05 hab ich auch fast 4000 (3958) pkt...was für nen rechner haste dnen @ achilles2

@RobX

also mein einstiegspreis war 1 euro.
mach dir da keine sorgen das jemand fürn nen euro deine karte ersteigert.
das macht man nur um ne geringe startgebühr zu zahlen. wenn du direkt mindestgebot 150 euro machst zahlst du natürlich eine höhere startgebühr.
ansonsten such dir eine gute zeit aus bei der die karte endet also nicht 4 uhr morgens in der woche oder so ;)

ich habe komischerweise keinerlei probleme mit dieser karte, läuft alles wunderbar flüssig, ohne grafikfehler oder ähnliches!

@ Don Magic & Eizo89:

Ich habe auch diese besagte Geforce und über 5000 punkte ohne overclocking!!

AW: Biosupdate?

frazreid schrieb:
Was ? es gibt ein BIOS update ??? Wo ?

Bios-UPDATE war wohl nicht korrekt ausgedrückt.
Ich meinte ein Bios einer gleichwertigen 6800er Karte oder einer ASUS 9999 mit einer anderen Rev.Nr.
:)

Hiho.....

Na das ist ja mal schön *hust* das ich ein paar Gleichgesinnte gefunden habe....

Also ich besitze auch besagte Asus Karte (meine erste & letzte dieser Firma)

Ich hab mir jetzt nicht alle 10 Seiten ganz genau durchgelesen aber ich denke meine Probleme sind die selben.

Probleme:

Fear Fehler im Menue sowie dann und wann Lila Fehler im Game.

X2 Fehler im Menue und auch wie bei Fear GrafikFehler

Gestern wollte ich mal Joint Operations testen. Alt+Tab gedrückt-> ganzer Bildschirm unerkenntlich mit Pixel Brocken-> keine möglichkeit auf den Desktop zurück zu kommen

weitere Games fallen mir Im Momment net ein (aber da waren noch son paar)

Diese Fehler treten aber nicht bei jedem Start des Spiels auf.. Nur vereinzelt und waren nachm Neustart meist OK.

Ich habe jetzt mal bei Joint Ops AA & AF ausgeschaltet und siehe da keine probleme aufn Desktop zu switchen. Schalte ich das wieder an, kann ich wieder blind rebooten.

Ich spiele nun sehr viel CS 1.6 und habe dort bisher keine Probs gehabt (AA & AF an)

Das alles trat nunmehr mitte 2005 auf (Kauf der Karte September 2004). Bis dahin hatte ich eigentlich keine Probleme mit der Karte.
Nur gestern hatte ich mich wieder tierisch über die Fehler aufgeregt und mal wieder gegoogelt und bin diesmal fündig geworden.

Ich habe meine Karte bisher noch nicht an meinen Händler zurückgeschickt, da diese Fehler bei mir auch ne Zeit Lang gar nicht auftreten. Und ich denke, das der Händler das schwer nachvollziehen kann/will

Nunja mein System:
Athlon 64 3000+ (nicht übertacktet)
2x512 MB MDT Ram (nicht übertacktet)
Sound BLaster Audigy Player @ Audigy 2 ZS
ABit AV8 VIA K8T800 Pro

Hatte mein System auch schon mehrmals neu Installiert-> ohne Ergebniss
Irgendwie hab ich den Kack VIA Chipsatz immer in Verdacht gehabt aber ich hab keinen anderen PC wo ich momentan testen kann.

Also langsam nervt mich das alles tierisch aber vergleichbare Karten für AGP sind ja kaum noch zu bekommen......Naja ich werd mal schauen was ich demnächst machen werde

Beste

Hi Leute,

der neue Nvidia Nforce Treiber scheint ja echt mal ein Monster Shit zu sein!!!!!
Ich habe ähnliche Probleme mit meiner Geforce 6800-256 MB erlebt.
Habe den akutellen offiziellen Nforce Treiber installiert. Dann immer kurze schwarze Bildschirme...mal auch längere. Oft auch mal gar kein Bild beim Normalstart (ich sehe dann als Letztes den "Windows wird gerade geladen" Screen). Das Ganze ist auch nicht ganz reproduzierbar, was mich echt total verrückt macht.

Mehrfache Deinstallation, Driver-Cleaner, Reinstallation, auch die mitgelieferten Treiber (Dell-Dimension-Superior-9150) haben keinen Lösung, bzw. stabile Version erbracht.

Hab dann über RIVA-Tuner versucht vorzugaukeln ich hätte ne andere Graka (FX4000), hat zweimal Booten gut überlebt (habe immerhin halb DOOM3 durchgezockt ). Aktuell beim Neustart erneute Probleme mit den Schwarzen Screens. Habe Rivatuner deinstalliert/Neustart - momentan läufts wieder stabil... trau mich aber nicht zu rebooten

Lösung: Wenns mal läuft nie wieder neu starten! - herzlichen Glückwunsch...

Dieser Ganze Thread gibt mir wenigstens das Gefühl ich bin nicht allein - Danke ;-)

Docgmetzel

Mein System:
P4D 2,8 GHz, SATA-Raid 0, GeForce 6800-256MB, 1024MB RAM, DELL-DimensionSuperior 9150

Zurück
Oben