Seltsame Grafikprobleme mit Asus V9999 (6800GT/128MB)

irgentwie komisch!!!!

seit etwa 2 wochen gibt es sehr viele asus v9999 karten bei ebay zu kaufen.

ich hab ein ebay shop mit hardware aber so viele asus karten hab ich noch nie dort gesehen :confused_alt:

vielleicht zufall oder recht viele wollen die karte schlechthin schnell loswerden.:freaky:

bei einigen steht auch das sie die karte mit fehler einschicken mußten und diese jetzt neu zurückbekommen haben. und diese jetzt bei ebay verkaufen.

zufall oder??
 
So ein Zufall!

Genau das habe ich auch vor, falls ich die Grafikkarte ein drittes Mal einschicken muss. Einfach wenn sie wieder da ist über eBay verticken und sich von dem Geld ne Graka von nem anderen Hersteller zulegen. (Vorausgesetz ich krieg von ASUS kein Geld mehr)
Tststs, hätte nicht gedacht, dass diesen Einfall noch andere haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Konsi3 schrieb:
So ein Zufall!

Genau das habe ich auch vor, falls ich die Grafikkarte ein drittes Mal einschicken muss. Einfach wenn sie wieder da ist über eBay verticken und sich von dem Geld ne Graka von nem anderen Hersteller zulegen. (Vorausgesetz ich krieg von ASUS kein Geld mehr)
Tststs, hätte nicht gedacht, dass diesen Einfall noch andere haben!



was hast du eigentlich für deine bazahlt? wenn ich mal so fragen darf.
 
Ich habe meine V9999GT im Juli 2005 für 185 € inkl. Versand bei Odewald PC Versandhandel gekauft. Einige Tage zuvor war sie noch billiger, aber ich war mir mit meiner Kaufentscheidung noch nicht sicher.
 
Hallo alle zusammen!

Ich hatte zwar keine Grafikfehler, allerdings ist bei meiner V9999GT/TD 256MB der Lüfter ausgefallen. Zurück zu ALTERNATE (war am 23.12.2005). Gestern (17.01.06) hab ich dann eine Austauschkarte wiederbekommen. Ich war ein bißchen verwundert, weil die Karte schon leicht eingestaubt war, aber egal- rein in den Rechner- läuft.

Nach sagenhaften 15min- Popup vom SmartDoctor --> Lüfter wieder ausgefallen!!!!!! So, jetzt hab ich wieder die ganze Verpackerei und Rennerei zur Post. Wenn die Karte zurückkommt, werde ich sie auch bei E-Bay verkloppen, Schnauze voll mit der Dreckskarte.

Es gibt aber noch eine Alternative:
Wenn die nächste Karte auch wieder defekt ist, hat man ein Recht auf Wandlung, d.h., dass man sich entweder eine neue aussuchen kann oder sein Geld zurückbekommt. Aber da mir das zu lange dauert, interessiert mich das nicht.

MfG,

RobX
 
Hat irgendeiner von euch an eine PC Zeitschriten geschrieben wegen diesem probleme ?
Sollten wir dass jetz machen ?
 
Gute Idee frazreid!

Ich bin der Meinung, wir sollten das auf jedenfall tun. Denn wir fühlen uns doch wohl alle vom ASUS-"Support"im Stich gelassen und beschissen, weil die Karte nicht so läuft, wie sie eigentlich soll und wir für einen Austausch vom Hersteller, also ASUS, immer so dermaßen ewig warten müssen.
Also ich befürworte den Vorschlag von frazreid voll und ganz!
 
Es gibt aber noch eine Alternative:
Wenn die nächste Karte auch wieder defekt ist, hat man ein Recht auf Wandlung, d.h., dass man sich entweder eine neue aussuchen kann oder sein Geld zurückbekommt. Aber da mir das zu lange dauert, interessiert mich das nicht.

MfG,

RobX[/QUOTE]



alternative bietet alternate nur geld zurück an wenn nachweißlich die karte alleine kaputt ging.
eintauschen mit geld drauf für ne andere karte ist nicht möglich.
habe da selbst schon angefragt.
 
Mein Vorschlag wär die PC Games Hardware.
Würde da wunderbar rein passen.
 
die habe ich auch bereits angeschrieben, und ich würde vorschlagen, dass JEDER betroffene hier an diese e-mail sein problem schreibt, schildert dass wir von asus keine support bekommen und um hilfe ringen!:

Frank.Stoewer@computec.de

pcgameshardeware-redakteur

oder an diese:

rrosshirt@pcgames.de

bzw. an:

redaktion@pcgameshardware.de

das sollte JEDER tun...damit die leute wirklich verstehen, dass wir ein problem haben und alleingelassen werden!
 
Habe folgenden Text an alle drei Adressen geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren!



Ich habe mir im Juli 2005 eine ASUS V9999GT/TD über das Internet gekauft. Nach 2 Wochen ging diese Karte in Form von extremen Grafikfehlern kaputt. Ich meldete den Defekt bei meinem Händler und schickte die Karte ein. Nach SIEBEN Wochen bekam ich eine von ASUS getauschte Karte zurück. Bereits nach ca. 1 ½ Monaten traten bei dieser Karte die Fehler wieder auf. Folglich musste ich sie wieder einschicken und wartete diesmal sogar NEUN Wochen auf einen Ersatz von ASUS. Da zur selben Zeit wegen eines anderweitig bedingten Fehlers mein Motherboard ebenfalls den Geist aufgab bekam ich ein neues von meinen Händler, bei dem ich den Computer gekauft habe. Das defekte Motherboard war ein Asrock P4S55FX2 und es wurde durch ein Asrock P4I65PE getauscht. Nachdem die Grafikkarte wieder da war ersetzte ich mein Netzteil und habe nun ein Levicom 550W Netzteil in meinem PC. Vereinzelt traten die selben Grafikfehler wieder auf, hauptsächlich (wie bei den anderen beiden Karten auch schon bei Splinter Cell Chaos Theory). Der Fehler besteht erst nur im Spiel, greift dann jedoch auf den 2D-Betrieb über, so dass eine Nutzung des Computers schließlich vollends zu Nichte gemacht wird. Bei meiner jetzigen Karte habe ich im 2D-Betrieb noch keine Grafikfehler bemerkt. Ich bitte Sie hiermit um einen Bericht in Ihrer Zeitung, da ich im Internet bereits viele Leidgenossen gefunden habe und dies ein Hardwaredefekt zu sein scheint, der von ASUS nicht behoben wird. ASUS antwortet des weiteren nicht auf eMails und wenn doch – in seltenen Fällen – schieben sie die Fehler auf falsche Treiberinstallation, Überhitzung, zu schwaches Netzteil oder defekten Monitor. All diese von ASUS angeführten möglichen Gründe für einen Defekt der Karte treffen NICHT zu.



Ich bedanke mich bereits im Voraus für Ihre Bemühungen!
 
HEy Konsi3 , Ich hab dein text Kopiert und leicht geandert (so dass meine daten auch passen)....auch an alle geschickt (PCGames , PCGames Hardware , Computec und Gamestar !

Sehr geehrte Damen und Herren!



Ich habe mir im Juli 2005 eine ASUS V9999GT Von F-16 Computer in Hannover gekauft. Nach 2 Wochen ging diese Karte in Form von extremen Grafikfehlern kaputt. Ich meldete den Defekt bei meinem Händler und schickte die Karte ein. Nach 40 Tage bekam ich eine von ASUS getauschte Karte zurück. Bereits nach ca.15 tagen traten bei dieser Karte die Fehler wieder auf. Folglich musste ich wieder an meine Handler melden ! Meine handler hat mir gesagtn das es gibt diesem karte nicht mehr und hat mich geraten das ich sollte direkt zu Asus gehen und meine Geld zuruck verlangen. Das hab ich gemacht , aber vollig ignoriert von Asus seite. Asus haben immer was anders vorgeschlagen. Zb:



1. Neue Netzteil
Ich hab ein (neue, war mal 400W) 550W netztel , sollte das nich ausreichend sein?
2. Gra Karte Nicht ubertakten.
Ich mach sowas nicht. Aber hab probiert den Gra Karte zu undertakten und ubertakten,
gleichen probleme
3. Gra Karte in andere systeme testen.
Hab ich auch gemacht , gleiche fehler in jede andere systeme auch.(1x Intel system,1x
4. Asus modifizierten NVidia treiber installieren.
Hab ich auch gemacht, hab eigentlich alle Asus treibern ausprobiert ab 7x.xx und
alle NVidia ab 6x.xx...immer das gleiche probleme.
5. Wende dich an deine Retailer fuer eine reparatur dein Gra Karte.
Hab ich auch gemacht und erlich gesagt hab ich kein bok NOCHMAL 4-6 wochen zu warten
fur noch ein V9999 GT der kaputt ist zu kriegen!
6. Uberhitzungs probleme am CPU oder GPU.
Ich hab jetz ein Zahlmann kuhlen an meine CPU , temp. geht nicht uber 55 grad Celcius.
Auch ein Zahlmann kuhlen jetz auf den GPU (und neue heatsinks an Gra Karte Speicher)
jetz geht meine gra Karte nicht uber 50 grad Celcius!.
7. Monitor schafft auflosung nicht.
Was ???? Meine BenQ 19" TFT Schafft nicht mal 1024*768 !!!!!!!!! Lacherlich!
8. Monitor trieber falsch installiert.
Hab ich neu gemacht......
9. Andere programme sind schuld.
Ich hab immernoch das problem mit frisch installierten W2K(SP4) UND XP Pro(SP2) systeme !

All diese von ASUS angeführten möglichen Gründe für einen Defekt der Karte treffen NICHT zu.



Der Fehler besteht erst nur im Spiel, greift dann jedoch auf den 2D-Betrieb über, so dass eine Nutzung des Computers schließlich vollends zu Nichte gemacht wird. Bei meiner jetzigen Karte habe ich im 2D-Betrieb noch keine Grafikfehler bemerkt. Ich bitte Sie hiermit um einen Bericht in Ihrer Zeitung, da ich im Internet bereits viele Leidgenossen gefunden habe und dies ein Hardwaredefekt zu sein scheint, der von ASUS nicht behoben wird. ASUS antwortet des weiteren nicht auf eMails.



Ich bedanke mich bereits im Voraus für Ihre Bemühungen!

Fraser Reid




x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-


nichtmal 10 minuten spaeter hab ich ein antwort von Asus support gekricht !




Dear Friend :
Thank you for contacting ASUS Customer Service.
My name is Maggie and I would be assisting you today.
OK ,I will pass your case out to our superior:) <<<<<<<<<<<<!!!!! :-)

Happy new year!
If having any problems, please don't hesitate to let me know. Let's discuss this issue together.
Sorry for your any inconvenience.
Welcome to refer FAQ for ASUS products in ASUS website:

http://support.asus! .com/faq/faq.aspx?SLanguage=en-us


Thank you for using ASUS products and enjoying ASUS services!

Maggie_qian
ASUS Customer Service Center (Shanghai , China)
If you have any suggestions or complaints about our technical support
service, please e-mail your feedback to support@asus.com.cn. We will then
arrange for a specialist to work on your issue. Your suggestions and
feedback are most appreciated and allow us to serve you better.

---------- Original Message ----------
From : Frazreid@gmx.net
Sent : 2006-1-18 22:00:23
To : "tsd@asus.com.tw"
Subject : Fwd: Re:<TSD> Graphic Card V9999 Series

[CASEID=TM2006011801739]

Hello Maggie !
I have already swapped my card for a new one and I have again the same
problems.
It had already taken 4 weeks for me to get the card swapped and I will not
do this again !
Please allow me to get my money back to buy another card or send me a new
one before I send the old one back!

Do we all have to let the Games magazines know about this ???
About how Asus treats its customers with faulty goods ?

Fraser Reid


x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Schaut euch mal auf www.asus.de die Bilder bei den AGP-6800ern an. Mir ist grad aufgefallen, dass jede Karte mit Ausnahme von V9999GT/TD, V9999LE/TD und N6800XT Kühlkörper über den RAM-Bausteinen haben. Gibt es Leute mit einer GE oder Ultra, die die gleichen Probleme wie wir haben? Ich hab noch niemanden gesehen.
 
Nabend

Hab mir die Karten mal angeschaut, und die sehen anders aus als meine.

Nochmal die Daten:
V9999GT/TD 256MB PCIe

scheint ne ältere Version zu sein ( oder wegen PCIe :D ),hatte sie im Mai ´05 gkauft, und die schaut aus wie die Ultra auf der ASUS-Seite, halt nur als EinSlot-variante. Also bei mir wird der RAM mitgekühlt, hatte ich aber (glaub ich) schon in einem vorangegangenen posting beschrieben. ;)

Gruß GhOst

PS: Was mir noch aufgefallen ist ! Die Bezeichnung V9.... gibt es wohl nicht mehr, war extra noch mal bei Alternate schaun. :watt: ..... Hat sich da vieleicht auch die Architektur der karte geändert ? Hat da jemand Info´s ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Konsi3 schrieb:
Mir ist grad aufgefallen, dass jede Karte mit Ausnahme von V9999GT/TD, V9999LE/TD und N6800XT Kühlkörper über den RAM-Bausteinen haben.


Es ist kein uberhitzungs probleme.

Oder willst du was anderes sagen ?


ahja, ich hab yuch ein antwort vom Asus erhalten......


Supervisor von Asus DE sagt.......geh zuruck zum Retailer und lass ihn dein karte zur reparatur schicken !!!!!!!!

Dass muss wohl ein scherz sein !
 
@JackyUlm3311

Ich würde natürlich auch das Geld nehmen :) Dann ab zu E-Bug (gleich um die Ecke, 5min) und mir eine 2te 7800GT holen. War nämlich zwischenzeitlich einkaufen und hab mein altes AGP- in ein PCI-E - System umgewandelt mit ASUS A8N-SLI Deluxe, X2 3800+ ,7800GT und 1GB DDR400 *froi*
Sobald meine Karte (die ich eingeschickt habe) zurückkommt, wird sie bei E-bay versteigert.

So, schreibe jetzt auch erstmal eine E-Mail an PCGH. Kaufe mir die jeden Monat und erhoffe mir einen deftigen Artikel über die tollen Grafikkarten von ASUS^^ ;)
 
Mahlzeit!
Habe folgendes geschrieben:

-----------------

Sehr geehrtes PCGH-Team,

ich hatte mir im September letzten Jahres die ASUS V9999GT/TD 256MB (AGP-Version) gekauft. Am 22.12.05 erschien plötzlich der SmartDoktor auf dem Desktop und meldete, dass der Lüfter ausgefallen sei. Ich schaute sofort in meinen Rechner und sah, dass die blauen LED's blinkten und der Lüfter stand, die Temperatur stieg bis zum Ausschalten des Rechners auf 95°C.
Die Karte habe ich dann am 23.12.05 zu Alternate zurück geschickt. Kurz nach Weihnachten erhielt ich eine E-Mail von Alternate, dass die Karte an den Hersteller zurück geschickt worden sei.
Am 17.01.06 erhielt ich eine Austauschkarte zurück. Es wunderte mich, dass sie schon eingestaubt war, was mich aber nicht davon abhielt, sie sofort einzusetzen. Nach sagenhaften 15 Minuten erschien wieder der SmartDoctor - Lüfter ausgefallen! Die Karte liegt mittlerweile wieder bei Alternate.
Da ich in einschlägigen Foren gesehen habe, dass viele ASUS-Kunden von diesen oder ähnlichen Problemen betroffen sind ist es sicherlich im Interesse aller zu erfahren, was dort schief gelaufen ist bzw. beim Austausch immernoch schief läuft.
Daher bitte ich Sie, diesen Mißständen wenigstens einen kleinen Artikel zu widmen.


Mit freundlichen Grüßen, Ihr treuer Leser

<>

---------------------

Jetzt bin ich mal gespannt, was passiert, warten wirs mal ab!
 
Zurück
Oben