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Seltsame Grafikprobleme mit Asus V9999 (6800GT/128MB)
- Ersteller RobinSword
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- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 1.157
Aktuelle Liste der Betroffenen:
RobinSword
krapi
_Harry_
WattnBob
Gordon15
BananenBrot
DOn|Qujot3
Big Kahuna
Eizo89
jackyulm3311
Torst
RobinSword
krapi
_Harry_
WattnBob
Gordon15
BananenBrot
DOn|Qujot3
Big Kahuna
Eizo89
jackyulm3311
Torst
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
bin gerade über den thread gestolpert.
hab ähnliche grafikfehler wie die schon gezeigten.
folgenden brief schickte ich zu alternate:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Meine Ausus V9999 GT die ich am ... bei Ihnen erworben habe macht mir einige technische Schwierigkeiten.
Grafikprobleme unterschiedlicher Art machen sich bei verschiedenen Spielen bemerkbar. Im Spiel Prince of Persia T2T ist das Intro sowohl mit den Treiberversionen ( von NVIDIA.com ) 78.01, 81.94 und 81.95 von „bunten“ Grafikfehlern mit sämtlichen geometrischen Figuren „geschmückt“. Das Spiel ist demzufolge genauso unspielbar wie es sich im Intro vermuten ließ. Nach dem Neustarten des Rechners funktioniert das Spiel einige Zeit problemlos, aber dann stellen sich die Grafikfehler wieder ein.
Bei dem Spiel Call of Duty 2 wird das Spiel ab Mission 2 generell unter DirectX 9 von WinXP mit einer Fehlermeldung beendet. Unter DirectX 7 gibt es keinerlei Probleme. Auch hier habe ich die bereits aufgeführten Treiberversionen „durchgespielt“.
Ein drittes Spiel ist UFO:Aftermath, wo sich ebenfalls unter allen 3 Treiberversionen bunte Grafikfehler im Intro einstellen, dass Spiel an sich aber spielbar ist.
Weitere Grafikfehler traten bei C&C Generals Zero Hour ( hellgrüner Schnee) und Brothers in Arms auf.
Die Grafikkarte ist so wie ich sie bekommen habe in den Rechner eingebaut und auch nie übertaktet worden.
Bis zur Klärung des Problems verbleibe ich
Mit freundlichen Grüßen
...
alternate: "der beschriebene fehler konnte nicht nachvollzogen werden" die karte wurde mit sämtlichen 3D Marks getestet (nach anruf erfahren)... 27.12.05
ich hab dort angerufen. man meinte eventuell das netzteil. nun hab ich ein 650 watt netzteil mit 25 ampere auf der 12V strecke.. ohne verbesserung.
der freundliche techniker meinte auch etwas von 2 stromanschlüssen, und es wäre bekannt das asuskarten mit einem stromanschluss probleme machen würden (ich glaub ich ruf da nochmal an ). seit den neueren spielen hab ich diese schwerwiegenden grafikfehler.
ein weiteres spiel was neuerdings probleme macht ist fable - the lost chapters. der computer schaltet sich nach einer weile aus
hab sie auf zwei systemen getestet, das zweite schreibe ich morgen nochmal hin wenn ichs genau weiß.
1.system
athlon xp 2400+
epox mainboard
1GB RAM infineon
audigy ZS 2 ( 2. system mit soundblaster live)
bin gerade über den thread gestolpert.
hab ähnliche grafikfehler wie die schon gezeigten.
folgenden brief schickte ich zu alternate:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Meine Ausus V9999 GT die ich am ... bei Ihnen erworben habe macht mir einige technische Schwierigkeiten.
Grafikprobleme unterschiedlicher Art machen sich bei verschiedenen Spielen bemerkbar. Im Spiel Prince of Persia T2T ist das Intro sowohl mit den Treiberversionen ( von NVIDIA.com ) 78.01, 81.94 und 81.95 von „bunten“ Grafikfehlern mit sämtlichen geometrischen Figuren „geschmückt“. Das Spiel ist demzufolge genauso unspielbar wie es sich im Intro vermuten ließ. Nach dem Neustarten des Rechners funktioniert das Spiel einige Zeit problemlos, aber dann stellen sich die Grafikfehler wieder ein.
Bei dem Spiel Call of Duty 2 wird das Spiel ab Mission 2 generell unter DirectX 9 von WinXP mit einer Fehlermeldung beendet. Unter DirectX 7 gibt es keinerlei Probleme. Auch hier habe ich die bereits aufgeführten Treiberversionen „durchgespielt“.
Ein drittes Spiel ist UFO:Aftermath, wo sich ebenfalls unter allen 3 Treiberversionen bunte Grafikfehler im Intro einstellen, dass Spiel an sich aber spielbar ist.
Weitere Grafikfehler traten bei C&C Generals Zero Hour ( hellgrüner Schnee) und Brothers in Arms auf.
Die Grafikkarte ist so wie ich sie bekommen habe in den Rechner eingebaut und auch nie übertaktet worden.
Bis zur Klärung des Problems verbleibe ich
Mit freundlichen Grüßen
...
alternate: "der beschriebene fehler konnte nicht nachvollzogen werden" die karte wurde mit sämtlichen 3D Marks getestet (nach anruf erfahren)... 27.12.05
ich hab dort angerufen. man meinte eventuell das netzteil. nun hab ich ein 650 watt netzteil mit 25 ampere auf der 12V strecke.. ohne verbesserung.
der freundliche techniker meinte auch etwas von 2 stromanschlüssen, und es wäre bekannt das asuskarten mit einem stromanschluss probleme machen würden (ich glaub ich ruf da nochmal an ). seit den neueren spielen hab ich diese schwerwiegenden grafikfehler.
ein weiteres spiel was neuerdings probleme macht ist fable - the lost chapters. der computer schaltet sich nach einer weile aus
hab sie auf zwei systemen getestet, das zweite schreibe ich morgen nochmal hin wenn ichs genau weiß.
1.system
athlon xp 2400+
epox mainboard
1GB RAM infineon
audigy ZS 2 ( 2. system mit soundblaster live)
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- Aug. 2004
- Beiträge
- 1.157
Hallo Torst,
willkommen im Club der Leidgeplagten...
Du scheinst den vom gleichen Fehler betroffen zu sein wie wir.
Drum hab ich dich gleich mal in die Liste der Betroffenen aufgenommen.
Kannst ja testweise auch noch die Demo von Need for Speed: Most Wanted
runterladen. Im Spiel solltest du auch Grafikfehler bekommen...
Das Kuriose ist, dass die 3DMarks tatsächlich ohne Probleme durchlaufen,
das war bei mir auch so. Wenn Alternate also nur mit 3DMark testet, dann
können sie den Fehler wirklich nicht nachvollziehen. Anscheinend sind nur
bestimmte Grafikfunktionen der Karte defekte (Pixel-/Vertexprozessoren?),
die nur von bestimmten Spielen wohl auf bestimmte Weise genutzt werden...
Der Händler, bei dem ich die Karte gekauft habe (VV Computer) konnte den
Fehler glücklicherweise nachweisen, ich erhielt eine Mail in der sie schrieben,
dass der gleiche Fehler bei ihnen auch auftritt. Wahrscheinlich haben sie
tatsächlich eines der von mir genannten Spiele mit der Karte getestet.
Aber eigentlich sollte Alternate das Problem inzwischen bekannt sein, da
schon mehrere Leute ihre Karte eingeschickt haben. Vielleicht solltest du
dich mit jemand hier aus dem Thread zusammentun, da gibt es glaub ein paar,
die die Karte auch an Alternate zurück geschickt haben.
willkommen im Club der Leidgeplagten...
Du scheinst den vom gleichen Fehler betroffen zu sein wie wir.
Drum hab ich dich gleich mal in die Liste der Betroffenen aufgenommen.
Kannst ja testweise auch noch die Demo von Need for Speed: Most Wanted
runterladen. Im Spiel solltest du auch Grafikfehler bekommen...
Das Kuriose ist, dass die 3DMarks tatsächlich ohne Probleme durchlaufen,
das war bei mir auch so. Wenn Alternate also nur mit 3DMark testet, dann
können sie den Fehler wirklich nicht nachvollziehen. Anscheinend sind nur
bestimmte Grafikfunktionen der Karte defekte (Pixel-/Vertexprozessoren?),
die nur von bestimmten Spielen wohl auf bestimmte Weise genutzt werden...
Der Händler, bei dem ich die Karte gekauft habe (VV Computer) konnte den
Fehler glücklicherweise nachweisen, ich erhielt eine Mail in der sie schrieben,
dass der gleiche Fehler bei ihnen auch auftritt. Wahrscheinlich haben sie
tatsächlich eines der von mir genannten Spiele mit der Karte getestet.
Aber eigentlich sollte Alternate das Problem inzwischen bekannt sein, da
schon mehrere Leute ihre Karte eingeschickt haben. Vielleicht solltest du
dich mit jemand hier aus dem Thread zusammentun, da gibt es glaub ein paar,
die die Karte auch an Alternate zurück geschickt haben.
oh man...dann hoffe ich mal das beste! und auch, dass amazon das spiel endgegennimmt...na gut, ich werde denen einfach schreiben dass es bei diesen aktuellen spielen nicht geht und diek arte somit defekt ist und den link zu diesem forum schick ich denen auch, dass die sehen dass einige händler die karte zurücknhemen...hoffe, dass das die beindrucken wird!
jackyulm3311
Cadet 1st Year
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- Dez. 2005
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- 12
ich glaube jetzt verabschiedet sich meine graka ganz.
jedesmal wenn ich most wanted spiele stürtzt nach 5 minuten mein pc zusammen.
es kommt der blaue bluescreen " schwerer hardware fehler"
so ein scheiß mit der karte.
habt ihr sowas auch schon mal gehappt??
jemand schon seine karte von der reperatur zurück bekommen??
grüßle
jedesmal wenn ich most wanted spiele stürtzt nach 5 minuten mein pc zusammen.
es kommt der blaue bluescreen " schwerer hardware fehler"
so ein scheiß mit der karte.
habt ihr sowas auch schon mal gehappt??
jemand schon seine karte von der reperatur zurück bekommen??
grüßle
jackyulm3311
Cadet 1st Year
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- 12
jackyulm3311 schrieb:ich glaube jetzt verabschiedet sich meine graka ganz.
jedesmal wenn ich most wanted spiele stürtzt nach 5 minuten mein pc zusammen.
es kommt der blaue bluescreen " schwerer hardware fehler"
so ein scheiß mit der karte.
habt ihr sowas auch schon mal gehappt??
jemand schon seine karte von der reperatur zurück bekommen??
grüßle
hab es grad mit benchmark probiert.
mitten drin abgebrochen mit fehlermeldung.
ich schick sie jetzt ein. schnautze voll
Keine Ahnung ob das zur Lösung des Problems beiträgt.
auf meinem 2400xp, epox mainboard, 1GB ram, audigy ZS2, festplatte (NTFS) habe ich formatiert und komplett neu installiert mit winxp SP2.hab sämtliche nebenprogramme deaktiviert. alles was läuft ist der sound, n virenscanner (läuft nicht im hintergrund), grafikkartentreiber von asus: version 66.72
(Einstellungen: kanteglättung 4x, anisotropic 2x, vsync an - keine ahnung ob das evtl. auch probleme macht wenns aus ist)
zumindest bei prince of persia sind nun keine abstürze mehr. grafik ist auch i.O.
der selbe treiber funktionierte auch auf meinem amd64, kein markenspeicher 512MB,festplatte (FAT32, System fehlerhaft installiert).
dieser treiber führte bei prince of persia aber zu abstürzen, die sind nun, auf meinem 2400er xp nicht mehr.
eventuell sollten die asuskarten besitzer mal nachschauen ob sie mit diesem treiber probleme haben oder ob er die fehler zumindest einschränkt.
ich probier nun fable nochmal aus, was auf dem amd64er auch abstürzte, mal sehen wies sich da verhält. (keine Abstürze bei Fable, Spiel fängt nach einer Zeit an etwas zu ruckeln, aber nicht doll)
auf meinem 2400xp, epox mainboard, 1GB ram, audigy ZS2, festplatte (NTFS) habe ich formatiert und komplett neu installiert mit winxp SP2.hab sämtliche nebenprogramme deaktiviert. alles was läuft ist der sound, n virenscanner (läuft nicht im hintergrund), grafikkartentreiber von asus: version 66.72
(Einstellungen: kanteglättung 4x, anisotropic 2x, vsync an - keine ahnung ob das evtl. auch probleme macht wenns aus ist)
zumindest bei prince of persia sind nun keine abstürze mehr. grafik ist auch i.O.
der selbe treiber funktionierte auch auf meinem amd64, kein markenspeicher 512MB,festplatte (FAT32, System fehlerhaft installiert).
dieser treiber führte bei prince of persia aber zu abstürzen, die sind nun, auf meinem 2400er xp nicht mehr.
eventuell sollten die asuskarten besitzer mal nachschauen ob sie mit diesem treiber probleme haben oder ob er die fehler zumindest einschränkt.
ich probier nun fable nochmal aus, was auf dem amd64er auch abstürzte, mal sehen wies sich da verhält. (keine Abstürze bei Fable, Spiel fängt nach einer Zeit an etwas zu ruckeln, aber nicht doll)
Zuletzt bearbeitet:
jackyulm3311
Cadet 1st Year
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 12
mal ne frage
mir ist aufgefallen das ich immer grafikprobleme mit der auflösung 1200x1024 und AA+textur auf voll,habe. und massive abstürze mit bluescreene.
auf kleinerer auflösung habe ich keine probleme.
beim spiel most wanted!!!
kann das sein das die karte mit höherer auflösungen nicht klar kommt??
bei benchmark wird ja auch nur die auflösung 1024 x 768 verwendet. vielleicht werden deshalb beim einschicken und überprüfen durch die versandhäuser keine probleme festgestellt??
ist das bei euch auch so???
mir ist aufgefallen das ich immer grafikprobleme mit der auflösung 1200x1024 und AA+textur auf voll,habe. und massive abstürze mit bluescreene.
auf kleinerer auflösung habe ich keine probleme.
beim spiel most wanted!!!
kann das sein das die karte mit höherer auflösungen nicht klar kommt??
bei benchmark wird ja auch nur die auflösung 1024 x 768 verwendet. vielleicht werden deshalb beim einschicken und überprüfen durch die versandhäuser keine probleme festgestellt??
ist das bei euch auch so???
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist das mit aoe 3 so, dass wenn ich 800x600 nehme (mit aa2x und af 2x) dann kann ich das spiel spielen(was ich aber in der auflösung nicht will)...alle anderen auflösungen bringen grafikfehler und abstürze...
die karte ist neu und relativ schnell...die müsste sowas eig. hinbekommen!
die karte ist neu und relativ schnell...die müsste sowas eig. hinbekommen!
BananenBrot
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Jan. 2005
- Beiträge
- 386
Also ich werd nachher auch mal nen älteren Treiber testen, villeicht hilfts ja was.
Mal gucken was auf meiner CD für einer drauf ist, falls ich die noch finde
Nur komisch ist echt das bestimmte Spiele gar keine Probs machen, scheint wohl echt an bestimmten Funktionen zu liegen.
Aber es wird auch immer schlimmer hab ich den Eindruck
Einschicken weiß ich nicht, der Händler wo ich gekauft hab kam mir damals schon suspekt vor, hat nach Zahlungseingang noch 14 Tage gebraucht um mir die Karte zu schicken.
Außerdem will der grad seine HP Verkaufen und nimmt keine Bestellungen mehr an, alles sehr misteriös.
Außerdem, wenn ich Sie einschicke brauche ich auch n andere Karte um die Zeit zu überrücken, hab keine Lust meine TNT 2 einzubauen...
teste mal mit nem alten Treiber und meld mich dann nochmal
Mal gucken was auf meiner CD für einer drauf ist, falls ich die noch finde
Nur komisch ist echt das bestimmte Spiele gar keine Probs machen, scheint wohl echt an bestimmten Funktionen zu liegen.
Aber es wird auch immer schlimmer hab ich den Eindruck
Einschicken weiß ich nicht, der Händler wo ich gekauft hab kam mir damals schon suspekt vor, hat nach Zahlungseingang noch 14 Tage gebraucht um mir die Karte zu schicken.
Außerdem will der grad seine HP Verkaufen und nimmt keine Bestellungen mehr an, alles sehr misteriös.
Außerdem, wenn ich Sie einschicke brauche ich auch n andere Karte um die Zeit zu überrücken, hab keine Lust meine TNT 2 einzubauen...
teste mal mit nem alten Treiber und meld mich dann nochmal
versuch das...bei mir hats nix geholfen...
was mich am allermeisten(sry für den ausdruck) ankotzt ist, dass sich asus nicht meldet...sie könnten wenigstens mal sagen ob ein umtausch gerechtfertigt ist, dass solche händler wie alternate(siehe oben bei torst) trotzdem umtauschen!!!
was mich am allermeisten(sry für den ausdruck) ankotzt ist, dass sich asus nicht meldet...sie könnten wenigstens mal sagen ob ein umtausch gerechtfertigt ist, dass solche händler wie alternate(siehe oben bei torst) trotzdem umtauschen!!!
Hallo!
Auch ich hatte die selben Grafikfehler wie ihr. Hauptsächlich bei Splinter Cell Chaos Theory. Die Karte habe ich im Sommer, Anfang August, im Internet gekauft. Nach wenigen Wochen hatte ich solche Grafikfehler, die mit der Zeit immer schlimmer wurden. Damals hatte ich noch ein 400W Netzteil in meinem PC. Auch der Versuch mit sämtlichen Treibern, sowohl die von NVidia, als auch die von ASUS, brachte nichts. Ebenso wie eine komplette Neuinstallation meines Systems. Ich schickte sie also ein. Nach 7 Wochen bekam ich dann eine neue Grafikkarte und bereits 2 Monate später hatte ich das selbe Problem. Also: Wieder eingeschickt. Vor 3 Wochen habe ich sie jetzt wieder bekommen und mir sind teilweise schon wieder Grafikfehler, zwar mit anderem Aussehen, aber Grafikfehler, bemerkt. Ich habe jetzt ein 550W Levicom Netzteil im PC mit 20A auf der 12V-Schiene. Die Grafikkarte hängt an einem einzelnen 12V-Strang. Auch das Motherboard ging mir nach dem 2. Einschicken kaputt und so habe ich jetzt anstatt eines AsRock P4S55FX2 ein AsRock P4I65PE drin. Ebenfalls können die Temperaturen nicht an der ganzen Sache schuld sein, da sie eigentlich nie die 58°C übersteigen. Wie gesagt, habe ich jetzt die DRITTE Karte von ASUS. Sollte ich sie noch einmal einschicken müssen, was ich wegen der langen Wartezeit (bis zu 9 Wochen) keinesfalls will, werde ich mein Geld zurückverlangen oder ASUS um eine andere Grafikkarte bitten, sofern dies möglich ist.
Mein PC:
Intel Pentium 4 mit 3 GHz
AsRock P4I65PE
1024MB VT Speicher
ASUS V9999GT/128MB (nicht übertaktet)
550W Levicom mit 20A auf 12V-Schiene
80GB Maxtor
LG-DVD-Brenner
LG-DVD-Laufwerk
Technisat Skystar 2
2 Gehäuselüfter (1*80mm/1*120mm)
Auch ich hatte die selben Grafikfehler wie ihr. Hauptsächlich bei Splinter Cell Chaos Theory. Die Karte habe ich im Sommer, Anfang August, im Internet gekauft. Nach wenigen Wochen hatte ich solche Grafikfehler, die mit der Zeit immer schlimmer wurden. Damals hatte ich noch ein 400W Netzteil in meinem PC. Auch der Versuch mit sämtlichen Treibern, sowohl die von NVidia, als auch die von ASUS, brachte nichts. Ebenso wie eine komplette Neuinstallation meines Systems. Ich schickte sie also ein. Nach 7 Wochen bekam ich dann eine neue Grafikkarte und bereits 2 Monate später hatte ich das selbe Problem. Also: Wieder eingeschickt. Vor 3 Wochen habe ich sie jetzt wieder bekommen und mir sind teilweise schon wieder Grafikfehler, zwar mit anderem Aussehen, aber Grafikfehler, bemerkt. Ich habe jetzt ein 550W Levicom Netzteil im PC mit 20A auf der 12V-Schiene. Die Grafikkarte hängt an einem einzelnen 12V-Strang. Auch das Motherboard ging mir nach dem 2. Einschicken kaputt und so habe ich jetzt anstatt eines AsRock P4S55FX2 ein AsRock P4I65PE drin. Ebenfalls können die Temperaturen nicht an der ganzen Sache schuld sein, da sie eigentlich nie die 58°C übersteigen. Wie gesagt, habe ich jetzt die DRITTE Karte von ASUS. Sollte ich sie noch einmal einschicken müssen, was ich wegen der langen Wartezeit (bis zu 9 Wochen) keinesfalls will, werde ich mein Geld zurückverlangen oder ASUS um eine andere Grafikkarte bitten, sofern dies möglich ist.
Mein PC:
Intel Pentium 4 mit 3 GHz
AsRock P4I65PE
1024MB VT Speicher
ASUS V9999GT/128MB (nicht übertaktet)
550W Levicom mit 20A auf 12V-Schiene
80GB Maxtor
LG-DVD-Brenner
LG-DVD-Laufwerk
Technisat Skystar 2
2 Gehäuselüfter (1*80mm/1*120mm)
Habe gerade vorhin in einem anderen Forum was von IRQs gelesen und dass viele Probleme mit Grafikkarten und anderer Hardware mit diesen IRQ-Zuweisungen zu tun haben können. Habe gerade mal bei Everest geschaut, welche IRQ von meiner Grafikkarte benutzt wird und ich musste feststellen, dass sie sich den IRQ 16 mit zwei USB-Controllern oder so teilt. Kennt sich jemand mit IRQs aus? Vielleicht hängt unser aller Problem ja damit zusammen.
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franticGhost
Newbie
- Registriert
- Jan. 2006
- Beiträge
- 6
Tach auch
Verfolge das hier schon seit Weinachten, da ich mit meiner V9999Gt/256MB die selben Probleme habe.
kurz das Zenario:
- aus dem 3 tage W-urlaub zurück
- Battlefield 2 gestartet, Login ................................
- und schon im Menü heftige Grafikfehler
Tja, das war der Beginn und das Ende meiner "Beziehung" mit ASUS !
Hab danach noch zirca 6 weiter Spiele ausprobiert, überall das gleiche. Selbst bei Zuma ( tierische Hardwareanforderungen ) solange die "Hardwarebeschleunigung" an war.
Schaltet man sie ab, läuft es Super, bei BF2 ist das aber problematisch.
Na ja, habe natürlich auch alles durch -> Neuinstallation, Treiber, DirectX, Temperatur .......
Grakaprobs:
Hauptsächlich Clippingfehler in extremem Ausmaß (herausspringrende Poligone, flackern usw.), dazu kommen noch verzerrte Fonts in Menüs und Ladebildern
zu den IRQ´s
war damals ( vor 40 Jahren ) ein Problem, dürfte bei XP aber nichts ausmachen ( sorry wegen des Hoffnungsdiebstahls ). Meine lief ein 3/4 Jahr ohne probs, und bei mir sah das so aus
___________________________________________________________
IRQ 16 NVIDIA GeForce 6800 GT OK
IRQ 16 Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio OK
IRQ 16 Intel(R) 82801FB/FBM PCI Express Root Port - 2660 OK
IRQ 16 Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet OK
IRQ 16 Intel(R) 82801FB/FBM USB Universal Host Controller - 265B OK
___________________________________________________________
Hab mir jetzt ne neue zugelegt, wollt nich das erleben was Konsi3 hier beschrieben hat.
viel Erfolg noch,
Gruß GhOst
PS:hätte ich fast vergessen, hier wird auch IRQ-Sharing beschrieben was XP mitlerweile recht gut kann.
hier der Link
Verfolge das hier schon seit Weinachten, da ich mit meiner V9999Gt/256MB die selben Probleme habe.
kurz das Zenario:
- aus dem 3 tage W-urlaub zurück
- Battlefield 2 gestartet, Login ................................
- und schon im Menü heftige Grafikfehler
Tja, das war der Beginn und das Ende meiner "Beziehung" mit ASUS !
Hab danach noch zirca 6 weiter Spiele ausprobiert, überall das gleiche. Selbst bei Zuma ( tierische Hardwareanforderungen ) solange die "Hardwarebeschleunigung" an war.
Schaltet man sie ab, läuft es Super, bei BF2 ist das aber problematisch.
Na ja, habe natürlich auch alles durch -> Neuinstallation, Treiber, DirectX, Temperatur .......
Grakaprobs:
Hauptsächlich Clippingfehler in extremem Ausmaß (herausspringrende Poligone, flackern usw.), dazu kommen noch verzerrte Fonts in Menüs und Ladebildern
zu den IRQ´s
war damals ( vor 40 Jahren ) ein Problem, dürfte bei XP aber nichts ausmachen ( sorry wegen des Hoffnungsdiebstahls ). Meine lief ein 3/4 Jahr ohne probs, und bei mir sah das so aus
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IRQ 16 NVIDIA GeForce 6800 GT OK
IRQ 16 Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio OK
IRQ 16 Intel(R) 82801FB/FBM PCI Express Root Port - 2660 OK
IRQ 16 Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet OK
IRQ 16 Intel(R) 82801FB/FBM USB Universal Host Controller - 265B OK
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Hab mir jetzt ne neue zugelegt, wollt nich das erleben was Konsi3 hier beschrieben hat.
viel Erfolg noch,
Gruß GhOst
PS:hätte ich fast vergessen, hier wird auch IRQ-Sharing beschrieben was XP mitlerweile recht gut kann.
hier der Link
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franticGhost
Newbie
- Registriert
- Jan. 2006
- Beiträge
- 6
Hallo nochmal
Mir ist da noch was eingefallen,
In diesem Forum (soweit schon gelesen ) wird immer alles gleich auf die Temp. geschoben, was im Grunde auch ein guter Ansatz ist ( um nicht gleich mit Zurechtweisungen überschüttet zu werden )
ABER,
wer mal in die temp-einstellungen vom Treiber schaut, der wird dort eine Abschalttemperatur ( oder Schwellwert für Kernverlangsamung ) finden.
Standartwerte:
- bei meiner Jetzigen 7800GTX sind das 115°C
- bei der 6800GT die ich hatte 135°C
- und selbst meine "Alte" Ti4600 konnte 120°C ab ( von haus aus keine Speicherkühlung )
( da is übrigens mal der Lüfter ausgefallen un die lief ca. 3 Tage ohne, hatte ich in Spielen ab und an 3-5s Standbilder, daher kann ich das nachvollziehen, hab dan einen von Razor verbaut )
nvidia wird diese werte nicht umsonst gewählt haben, und durch diese wird die GPU geschützt. Die GPU hällt das also aus und dort ist auch der Sensor wie es sich allerdings mit dem Speicher verhält ???
Ich vermute das er es nicht kann, und selbst wenn er nicht so heiß wird überträgt der Kühlkörper Teilweise die temp der GPU. Was ergo zu einer schlechteren Kühlung des Speichers ( kleinerer Temperaturunterschied = schlechtere Kühlung )oder sogar.......
Naja, ich bin ja kein Grafikkarten Hersteller , war nur so ein Gedanke.
Wer in dieser Sache auf Nummer Sicher gehen will stellt den Wert 10 - 15 °C runter, dies führt logischerweis zu kleineren Performence-Einbußen bei Volllast weil sie eher runtertaktet. Voraussetzung ist natürlich, das sie so heiß wird.
Achso, sollte man machen bevor seltsame Grafikprobleme auftauchen
naja, bisdannamal
GhOst
Mir ist da noch was eingefallen,
In diesem Forum (soweit schon gelesen ) wird immer alles gleich auf die Temp. geschoben, was im Grunde auch ein guter Ansatz ist ( um nicht gleich mit Zurechtweisungen überschüttet zu werden )
ABER,
wer mal in die temp-einstellungen vom Treiber schaut, der wird dort eine Abschalttemperatur ( oder Schwellwert für Kernverlangsamung ) finden.
Standartwerte:
- bei meiner Jetzigen 7800GTX sind das 115°C
- bei der 6800GT die ich hatte 135°C
- und selbst meine "Alte" Ti4600 konnte 120°C ab ( von haus aus keine Speicherkühlung )
( da is übrigens mal der Lüfter ausgefallen un die lief ca. 3 Tage ohne, hatte ich in Spielen ab und an 3-5s Standbilder, daher kann ich das nachvollziehen, hab dan einen von Razor verbaut )
nvidia wird diese werte nicht umsonst gewählt haben, und durch diese wird die GPU geschützt. Die GPU hällt das also aus und dort ist auch der Sensor wie es sich allerdings mit dem Speicher verhält ???
Ich vermute das er es nicht kann, und selbst wenn er nicht so heiß wird überträgt der Kühlkörper Teilweise die temp der GPU. Was ergo zu einer schlechteren Kühlung des Speichers ( kleinerer Temperaturunterschied = schlechtere Kühlung )oder sogar.......
Naja, ich bin ja kein Grafikkarten Hersteller , war nur so ein Gedanke.
Wer in dieser Sache auf Nummer Sicher gehen will stellt den Wert 10 - 15 °C runter, dies führt logischerweis zu kleineren Performence-Einbußen bei Volllast weil sie eher runtertaktet. Voraussetzung ist natürlich, das sie so heiß wird.
Achso, sollte man machen bevor seltsame Grafikprobleme auftauchen
naja, bisdannamal
GhOst
Danke für deinen Beitrag!
Aber leider können wir, also ich zumindest, bei unserer V9999GT leider für die Temperatur im Nvidia-Treiber keinen Höchstwert festlegen, da Asus da ein Problem damit hat. Deshalb auch der Asus-eigene Treiber und Smartdoctor. Sollte ich mich irren, dann bitte ich um Aufklärung.
Habe gerade 1 1/2 Stunden die Battlefield 2 Demo gezockt und Splinter Cell Chaos Theory angespielt für eine halbe Stunde. Grafikfehler sind keine aufgetaucht. (Oh mann, ich hab so schiss, dass die plötzlich wieder kommen.) Meine Vermutung ist, dass man gegen die Grafikfehler, sobald sie das erste mal auftraten, eh nichts mehr machen kann, weil durch irgendetwas (das, nach dem wir alle suchen) ein dauerhafter Schaden angerichtet wird.
Ich vermute auch, dass der Defekt irgendwas mit Shadermodel 3.0 zu tun hat, da die Grafikfehler bei mir, also soweit ich mich erinnern kann, nur auftraten, wenn ich SM 3 aktiviert habe. Traten Grafikfehler auf und ich habe SM 3 auf 1.1 zurückgestellt, dann ging Splinter Cell wieder. Seltsam, oder?
Aber leider können wir, also ich zumindest, bei unserer V9999GT leider für die Temperatur im Nvidia-Treiber keinen Höchstwert festlegen, da Asus da ein Problem damit hat. Deshalb auch der Asus-eigene Treiber und Smartdoctor. Sollte ich mich irren, dann bitte ich um Aufklärung.
Habe gerade 1 1/2 Stunden die Battlefield 2 Demo gezockt und Splinter Cell Chaos Theory angespielt für eine halbe Stunde. Grafikfehler sind keine aufgetaucht. (Oh mann, ich hab so schiss, dass die plötzlich wieder kommen.) Meine Vermutung ist, dass man gegen die Grafikfehler, sobald sie das erste mal auftraten, eh nichts mehr machen kann, weil durch irgendetwas (das, nach dem wir alle suchen) ein dauerhafter Schaden angerichtet wird.
Ich vermute auch, dass der Defekt irgendwas mit Shadermodel 3.0 zu tun hat, da die Grafikfehler bei mir, also soweit ich mich erinnern kann, nur auftraten, wenn ich SM 3 aktiviert habe. Traten Grafikfehler auf und ich habe SM 3 auf 1.1 zurückgestellt, dann ging Splinter Cell wieder. Seltsam, oder?
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