Seltsame Meldung bei Start

Spiczek

Lieutenant
Guten Morgen zusammen,

ich hänge mal zwei Bilder an, weil ich mir überhaupt keinen Reim machen kann. Das erste Bild taucht direkt, nachdem der Desktop da ist, auf. Wenn ich was anderes als Editor anklicke geht das Fenster einfach weg und das wars. Bei Editor wird mir das angezeigt. Ich kann aber überhaupt nicht nachvollziehen, welches Programm bzw. welche Datei da jetzt ein Problem haben könnte. Das System läuft ohne Probleme und sämtliche Scans waren ohne Befund. Das Ganze ist jetzt seit ca. 3-4 Tagen und ich habe bewusst nichts geändert oder aktualisiert.

Anhänge

• Komische Meldung.png
    Komische Meldung.png
    828,5 KB · Aufrufe: 452
  • Komische Meldung 1.png
    Komische Meldung 1.png
    49,2 KB · Aufrufe: 457
Hallo. Richtig, das wäre sehr hilfreich. Wenn ich das sehen würde, hätte ich hier nicht gefragt. So wie du es siehst, so sehe ich es auch nur! Daher die Frage, wie ich das rauskriegen könnte.

Grüße

Du klickst bei der geöffneten Datei im Editor-Menü auf „Datei“ -> „Speichern unter“. Dann siehst du, im welchem Verzeichnis die Datei gespeichert ist.

Ich habe es gefunden. Discord.

Ich habe nämlich festgestellt, dass es nicht automatisch mit Windows gestartet wird, obwohl ich es aktiviert habe. Nachdem ich den Eintrag im Autostart deaktiviert habe und jetzt mehrfach neugestartet habe, kommt dies Meldung nicht mehr. Und Discord wird natürlich auch nicht mit gestartet. Kaum wieder aktiviert, Meldung wieder da.

Komischerweise ist nach einem erneuten drüberinstallieren von Discord der Eintrag (hab ihn auch gelöscht) zwar wieder da, aber Discord wird immer noch nicht mit Windows gestartet. Das ist seltsam.

Aber zumindest habe ich jetzt das Problem erstmal erkannt. Danke @--//--

@Frader leider zeigte der Editor auch oben in der Fensterleiste nur meinen Namen und Editor an, mehr nicht.

@Abe81 da stand nur mein PC Name.

Wenn ich über Apps versuche Discord zu deinstallieren, kommt dasselbe Fenster. Ich werde jetzt versuchen Discord komplett zu deinstallieren und dann erneut zu installieren.

Grüße und Danke

Edit: @Abe81 die Datei war direkt im Users Verzeichnis abgelegt und hatte nur meinen Namen als Namen.

Edit 2: Nachdem ich Discord komplett beseitigen konnte und wieder installiert habe, ist alles so, wie es sein soll. Discord startet wieder mit Windows (der Eintrag im Autostart ist wieder vorhanden) die Fehlermeldung kommt aber nicht. Also alles bestens!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B. und --//--
Zurück
Oben