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Werden wir so machen ... nur wenn ich höre, dass im Anfangsscreen schon wieder die "alte" obskure Meldung kommt (wegen der wir das Gerät ja eingeschickt hatten), habe ich wenig vertrauen, dass das dann vernünftig funktionieren wird. Naja ... wir werden sehen ...
Nein, ganz sicherlich nicht. War ja auch nicht von Anfang an so. Kommt auch auf meinem eigenen PC nicht und hatte ich vorher auch nie. Außerdem blieb das Gerät bei ca. jedem zweiten Start hängen. Auch "völlig normal"?
Hast Du selbst auch ein HP Elitebook? Die Meldung ist normal mit den Standard Bios Settings. Sollte verschwinden wenn man Windows im UEFI Modus installiert hat.
Hast Du selbst auch ein HP Elitebook? Die Meldung ist normal mit den Standard Bios Settings. Sollte verschwinden wenn man Windows im UEFI Modus installiert hat.
Nein, habe ein Lenovo. Aber die besagte Meldung war bei meiner Schwester ja neu. Sie hat das NB seit etwas über einem Jahr und diese Meldung war zuvor nicht gekommen. Mit der Meldung kamen die Schwierigkeiten (Hängenbleiben beim Hochfahren, keine WIN-Updates mehr möglich). Naja ... heute installiert sie WIN10 neu drauf, dann werden wir sehen.
Nein ... der selbe Mist wie zuvor. Gar nix haben die repariert. Ging zurück zu CampusPoint - jetzt sollen die sich drum kümmern, dass das wieder läuft.
Ach mist schon wieder weggeschickt. Hattest du probiert ein neues Bios zu installieren? https://support.hp.com/de-de/driver...-g5-notebook-pc/18819802/swItemId/ob-267534-1
Auf deinem Bild sieht man da ist noch ein älteres drauf gewesen und danach kamen noch 7 neue. Gut aber wenn das Ding nicht bootet..weiß nicht ob es aus dem Bios heraus flashbar gewesen wäre oder aus dem Dos heraus installierbar.
Ich fürchte, das hätte mich überfordert ... hab jetzt lange genug damit rumgemacht. Meine Schwester hat sich inzwischen ein Ersatz-NB besorgt, daher ist es nicht schlimm, wenn es jetzt ein paar Wochen unterwegs ist.
Ich stelle allerdings fest, dass der Lenovo-Service eindeutig besser funktioniert. Da hat bislang alles wirklich toll geklappt 👍
Oha da antwortet einer aber schnell ^^
Hier wäre eine Anleitung gewesen wie man eine USB Stick zum Flashen erstellt und über das Bios hätte starten können: https://support.hp.com/de-de/document/c00132083
Was den Service angeht. Viel Licht und viel Schatten.. je nachdem wen man da antrifft
Ja verständlich. Das hätten wir vielleicht auch als erstes probieren können. Was wir nicht wissen ist, ob HP in Polen das vielleicht schon gemacht hat, aber ich vermute die haben das einfach komplett auf Werkszustand zurückgesetzt. Im nachhinein ist man immer etwas schlauer. Das ist doch auch etwas gutes. ^^
brauche leider nochmal eure Hilfe. CampusPoint weigert sich, uns das WIN10 nochmals aufzuspielen (NB zurückgesendet) ... also nochmal ein Versuch, es selber hinzubekommen - aber:
Mit WIN Creation Tool einen Stick erstellt
Mit diesem gebootet
Es geht normal los:
dann geben wir den Lizenzschlüssel ein und dann das:
Hier eben immer die Meldung unten: "Windows kann nicht ..." und dann gehts nicht mehr weiter.
Das kann doch nicht sein ... was machen wir falsch?