Seltsame Meldung beim Starten des Notebooks

Jo_Bo schrieb:
Das NB wurde im Konfigurator mit installiertem WIN10 gekauft. Ist halt so ...

Okay, was genau habt ihr denn ausgewählt? Am besten zeigst du einfach mal die Bestellung.

1618246332407.png
 
cartridge_case schrieb:
Na dann habt ihr ja eine Lizenz dazu. Nun mit dem Microsoft Tool einen Installationsstick erstellen und Windows wieder installieren.
Werden wir so machen ... nur wenn ich höre, dass im Anfangsscreen schon wieder die "alte" obskure Meldung kommt (wegen der wir das Gerät ja eingeschickt hatten), habe ich wenig vertrauen, dass das dann vernünftig funktionieren wird. Naja ... wir werden sehen ...
 
cartridge_case schrieb:
Die Meldung ist völlig normal.
Nein, ganz sicherlich nicht. War ja auch nicht von Anfang an so. Kommt auch auf meinem eigenen PC nicht und hatte ich vorher auch nie. Außerdem blieb das Gerät bei ca. jedem zweiten Start hängen. Auch "völlig normal"?;)
 
Hast Du selbst auch ein HP Elitebook? Die Meldung ist normal mit den Standard Bios Settings. Sollte verschwinden wenn man Windows im UEFI Modus installiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jo_Bo
Anscheinend wurde ein Defekt behoben. Sollte vielleicht jetzt gehen mit dem Windows boot. Teste es einfach mal.
 
BlubbsDE schrieb:
Hast Du selbst auch ein HP Elitebook? Die Meldung ist normal mit den Standard Bios Settings. Sollte verschwinden wenn man Windows im UEFI Modus installiert hat.
Nein, habe ein Lenovo. Aber die besagte Meldung war bei meiner Schwester ja neu. Sie hat das NB seit etwas über einem Jahr und diese Meldung war zuvor nicht gekommen. Mit der Meldung kamen die Schwierigkeiten (Hängenbleiben beim Hochfahren, keine WIN-Updates mehr möglich). Naja ... heute installiert sie WIN10 neu drauf, dann werden wir sehen.
 
Danach wird es wahrscheinlich ohne Probleme funktionieren.
Der Laptop sucht halt ein Betriebssystem und findet keins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jo_Bo
Nein ... der selbe Mist wie zuvor. Gar nix haben die repariert. Ging zurück zu CampusPoint - jetzt sollen die sich drum kümmern, dass das wieder läuft.
 
hi-tech schrieb:
Ach mist schon wieder weggeschickt. Hattest du probiert ein neues Bios zu installieren?
Ich fürchte, das hätte mich überfordert ... hab jetzt lange genug damit rumgemacht. Meine Schwester hat sich inzwischen ein Ersatz-NB besorgt, daher ist es nicht schlimm, wenn es jetzt ein paar Wochen unterwegs ist.

Ich stelle allerdings fest, dass der Lenovo-Service eindeutig besser funktioniert. Da hat bislang alles wirklich toll geklappt 👍
 
Oha da antwortet einer aber schnell ^^
Hier wäre eine Anleitung gewesen wie man eine USB Stick zum Flashen erstellt und über das Bios hätte starten können: https://support.hp.com/de-de/document/c00132083

Was den Service angeht. Viel Licht und viel Schatten.. je nachdem wen man da antrifft :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jo_Bo
Danke ... vielleicht probier ich das beim nächsten mal ... war aktuell etwas entnervt von den vielen erfolglosen Versuchen :(
 
Ja verständlich. Das hätten wir vielleicht auch als erstes probieren können. Was wir nicht wissen ist, ob HP in Polen das vielleicht schon gemacht hat, aber ich vermute die haben das einfach komplett auf Werkszustand zurückgesetzt. Im nachhinein ist man immer etwas schlauer. Das ist doch auch etwas gutes. ^^

Edit:
GZ 1k Beiträge :)
 
Guten Morgen Leute ...

brauche leider nochmal eure Hilfe. CampusPoint weigert sich, uns das WIN10 nochmals aufzuspielen (NB zurückgesendet) ... also nochmal ein Versuch, es selber hinzubekommen - aber:

Mit WIN Creation Tool einen Stick erstellt
Mit diesem gebootet
Es geht normal los:
20210426_085643.jpg


dann geben wir den Lizenzschlüssel ein und dann das:

20210426_090011.jpg


Hier eben immer die Meldung unten: "Windows kann nicht ..." und dann gehts nicht mehr weiter.
Das kann doch nicht sein ... was machen wir falsch?
 
Zurück
Oben