@Merphy ich habs dir ALLGEMEIN versucht zu erklären. Ob etwas von diesen Punkten die ich angeführt habe auf dich zutrifft, musst du selber bewerten.
Das war kein Angriff gegen dich auch nicht wollte und will ich hier keine parelle Diskussion starten.
Du musst nur kapieren, dass du hier derjenige bist, der in der Bringschuld ist und der um Hilfe bittet. Wenn du Leute angreifst, erweist du dir nur einen Bärendienst. Wenn dir eine Person nicht passt, ignorier sie. Alles andere wird ein Eigentor sein.
Merphy schrieb:
Vorweg erstmal ist es arrogant mich vor den Pranger zu stellen. Aufmuepfig werde ich dann, und ich glaube jeder hat sowas schon einmal erlebt, wenn unnoetig passiv-aggressive Aueßerungen kommen.
Jo, das ist eben was, was du lernen musst in einem Forum: Damit umgehen und dich nicht provozieren zu lassen, sei es vom anderen Absicht oder nur, weil du etwas in den falschen Hals bekommst. Lies es, zieh deine Schlüße daraus und gut ists. Du musst das nicht immer kommentieren und auch keinen Streit ums Prinzip vom Zaun brechen. Es ist nur ein Forum und wenn sich hier Leute zanken, dann haben sies im nächsten Thread normal ad acta gelegt. Gehört dazu.
Merphy schrieb:
Vorweg erstmal ist es arrogant mich vor den Pranger zu stellen.
Wenn dir mein Beitrag so vorkommt, dann hast du etwas nicht verstanden.
Merphy schrieb:
. Aber Du hast es selber gesagt, ihr macht es, genau wie ich, freiwillig. Es ist Euer Hobby. Niemand zwingt euch dazu.
naja, du hast nicht freiwillig Probleme, oder? Du bist hier definitiv in einer anderen Situation als die Helfer.
Und wenn du das nur so siehst, dass es ja unser Hobby ist und wir uns deshalb deine teils abwertenden oder angreifenden Texte geben müssen, dann bist du hier gewaltig auf dem Holzweg. Dann hast du das Prinzip nicht verstanden.
Merphy schrieb:
Aber laut Deiner Logik muss sich ein "Hilfesuchender" respektlose Saetze geben, waehrend er selber die Klappe zu halten hat. Voellig Sinnfrei.
Nö, hat niemand gesagt. Nur ist dein Auftritt hier jetzt auch teilweise weit weg vom guten Ton. Du suchst die Konfrontation anstatt einfach jemanden zu ignorieren, der deiner Meinung nichts zu deiner Problemlösung beiträgt.
Du gießt einfach nur Öl ins Feuer, anstatt es einfach ausgehen zu lassen.
Du provizierst es quasi, dass du aufs Neue "respektlose" Sätze vorgesetzt bekommst, weil du hier gerade deine Rolle (in diesem Thread! nicht allgemein im Forum) falsch verstehst und Erwartungen hast und Sachen verlangst, die du nicht verlangen kannst bei kostenlosen Foren.
Leb damit oder lass es. Ganz einfache Logik. Du hast dich hier einfach zu akzeptieren, dass es so läuft und nicht jede Antwort auf deinen Beitrag dich glücklich macht oder zufrieden stellt. Das wirst du auch bei keinem Support haben, den du dafür bezahlst (egal ob direkt oder indirekt über den Kaufpreis).
und wenn du das immer noch "Sinnfrei" findest, dann darfst mich gerne auf die Ignore-Liste setzen und musst mir auch nicht antworten.
Ich bin hier nicht dein Gegner sondern nur der Bote der dir gewisse Abläufe und ungeschrieben Regeln möglicherweise mit dem Zaunpfahl über bringt. Aber ist halt nunmal so.
Alternativ kann ich leider nur das zitieren. auch wenn ich die Direktheit und Wortwahl jetzt nicht 100% unterschreibe, aber die Kernaussage sollte klar sein:
omavoss schrieb:
Dann lass es bleiben, in einem Forum von freiwilligen Helfern für lau Informationen abgreifen zu wollen. Wenn Du arbeiten gehst, hast Du genug Geld, um die anderen in der IT-Branche Arbeitenden für ihre Leistung zu bezahlen. Geh einfach zum PC-Laden um die Ecke und lass die Kiste richten!