Seltsame Spam Mails auf meine GMX-Adressen

th3o

Admiral
hallo leute,
ich habe seit ein paar wochen ein sehr nerviges problem und zwar bekomme ich mindestens jeden tag so um die zehn oder mehr spam mails auf meine beiden gmx-mailadressen (abwechselnd mal im spamordner, manchmal auch im normalen posteingang). die absender sind immer sowas wie "gfd ertz" und betreff "eklj"...also völlig willkürlich irgendwelche buchstaben immer, kein richtiger name, kein richtiger betreff. hat das noch jemand und wie kann ichs abstellen?

Hab ich auch.
Betreff immer 4 Buchstaben Inhalt 4 Buchstaben. Sonst nichts, jede von einer anderen Adresse :D

Bekomme etwa jede 30Min eine...

Geht mir auch so, scheint ein generelles Problem zu sein. Aber der Spamfilter erkennt sie ganz gut.

Das bekommt soweit ich weiss jeder mit GMX, auch Premium Mitglieder.
Ich versteh nur nicht warum das GMX nicht in den Griff bekommt.:lol:

dito. Hat vor 2 Monaten angefangen, dann war es für Wochen weg und nun bekomme ich 20 von denen pro Tag.

Ich verstehe nicht wer sowas macht.
Ist ja nichtmal ein Link oder so drin. Nur 4 Buchstaben :D

Hab eben zum ersten mal eine bekommen, war ein bissl irretiert...

Sieht das ganze so aus ?

2013-10-22 17 01 29.jpg

Das Problem hatte die Telekom auch vor ein paar Tagen.
Haben es aber innerhalb von ein paar Stunden gelöst.

jup, das sind sie. Hier mal der header einer die heute um 14 uhr kam:
Return-Path: <kcqw@inijie.com>
Reply-To: "eqo hqes" <kcqw@inijie.com>
From: "eqo hqes" <kcqw@inijie.com>
To: <XXXXXXX@gmx.de>
Subject: oxg
Message-ID: <001801ced4ca$493dc3f0$dbb94bd0$@inijie.com>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain;
charset="iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: 7bit
X-Mailer: Microsoft Outlook 15.0
Thread-Index: AQJoU2exZ06ls5nkolfg1RiTOlKUyw==

Fährt da gerade einer last test seines Bot Networks oder brauchen Spam Zombies Beschäftigungstherapie? XD
Könnte natürlich auch DDOS versuche sein. Alles was an den spam Filtern vorbei kommt, erzeugt natürlich viel größere last, als zeug was geblockt wird...

da bastelt einer an seinem exploit Bausatz ... da testet man mal welche funktionen durch die gängigen SPAMfilter kommen um nicht gleich die Schadroutine im vorraus bekannt zu machen ;p

Ist halt das Problem bei "gekauften" Bausätzen ... da kennt man die Funktionen nicht wie beim selbstgeschriebenen und muss erstmal testen ...

in ein paar Wochen rollt dann wieder ne Malware Welle an ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab auch diese Mail-Schnipsel in meinem Gmail-Postfach. Von dort aus rufe ich meine GMX Emails ab.

Bei mir sind es aber mehr Zeichen in der Email (nicht nur 4 Buchstaben) und Gmail sagt mir, dass die Email von mir selbst kommt... :( EDIT: die ge-X-te Mailadresse ist meine, die andern kenn ich nicht.
Der Header sieht so aus:

From: "itm iun" <mby@bestmediainfo.com>
Reply-To: "itm iun" <mby@bestmediainfo.com>
To: niebuhr@gmx.net
Content-Transfer-Encoding: 7Bit
Envelope-To: <xxxxxxx.xxxxxxx@gmx.net>
Subject:*** GMX Spamverdacht *** gmr
X-GMX-Antispam: 5 (nemesis mail header analyzer); Detail=V3;
X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found)

Links sollten keine mehr sein, möchte CB ja nicht selbst zum Werbeträger machen
;)

Habe bis jetzt mein Passwort geändert, hat aber nichts gebracht. Glaube auch nicht wirklich, dass die Mails über meine Adresse verschickt werden.

Was nun? Abwarten? Tee trinken? Bier saufen...

Zuletzt bearbeitet:
grade mal eingeloggt... nur bei einer von 2 Adressen habe ich das! Dafür da gute 200Stück seit 2-3Wochen. Gut, dass ich ein Mail-Client nutze und mich nur einmal im Jahr dortn einlogge :)

Hatte ich letzte Woche 2 Tagelang auch (T-Online), seit dem Wochenende erkennen die SPAM Filter auf den Mailservern den Mist aber zuverlässig, seitdem ist wieder Ruhe.
Da hat enweder irgendwer mit meiner Mailadresse in der Kontaktliste Malware auf seinem Rechner, oder irgend ein Unternehmen hat mal wieder die Mailadressen seiner Kunden verkauft.

Domi_bas schrieb:
To: xxxx@gmx.net
Content-Transfer-Encoding: 7Bit
Envelope-To: <xxxxxxx.xxxxxxx@gmx.net>

Entferne doch auch die To-Adresse. Die wird vermutlich einer echten Person gehören, die von dem Missbrauch gar nichts weiß. Bei anderen Leuten mit Spam wird vermutlich deine Adresse stehen.

Diesen Dreibuchstabenspam kenne ich selbst und mein Umfeld auf verschiedenen Adressen. Die kommen beispielsweise auch auf T-Online an. Was der Spam soll? Keine Ahnung. Testlauf für ein Botnetz? Gehässigkeit?

@ Wilhelm14: Genau deshalb hab ich die drin gelassen, das ist ne Indische Online-Werbung-Analyse-Dingsbums-Firma...

Evtl. checken die damit welche Emailadressen funktionieren und bei welchen sie eine Fehlermeldung bekommen.
Kann ja sein.

Ich meine xxxx at gmx. In "To" werden normale Leute sein.

Edit:
Ich lösche den Namen wenigstens hier raus. Ich meine den GMX-Namen in To, das ist keine Indische Online-Werbung... Nicht From und nicht Reply-To mit bestmediainfo.com. Ich meine To. Der Name (die E-Mail-Adresse) dort wird genauso geklaut sein, wie deine. Wenn du deine mit xxx unkenntlich machst, solltest du freundlicherweise die andere auch xxx.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben