seltsamer Fehler + Bluescreen

peec schrieb:
steht da nicht, dass das nur bei AMD Treibern Probleme bereitet? Ich habe Intel.

Klar steht das da, allerdings geht es darum, dass der Flash-Vorgang nur mit dem Windows-eigenen AHCI Treiber funktionierte.
Wenn der Intel-Rapid installiert ist, ersetzt der Intel iastor Treiber den windows-eigenen AHCI Treiber (genau so wie in dem Link mit dem AMD AHCI Treiber).

Und auch die genannten LPM Probleme traten -glaube ich noch in Erinnerung zu haben- nur mit dem Intel Rapid auf.

simpel1970 schrieb:
Klar steht das da, allerdings geht es darum, dass der Flash-Vorgang nur mit dem Windows-eigenen AHCI Treiber funktionierte.
Wenn der Intel-Rapid installiert ist, ersetzt der Intel iastor Treiber den windows-eigenen AHCI Treiber (genau so wie in dem Link mit dem AMD AHCI Treiber).

Und auch die genannten LPM Probleme traten -glaube ich noch in Erinnerung zu haben- nur mit dem Intel Rapid auf.

Habe den Intel Treiber gesucht, aber nicht gefunden. Nennt er sich irgendwie anders oder finde ich ihn?

IMG_20141107_191143.JPG

msahci?

mit neuer festplatte scheint alles zu gehen, bis jetzt. ABER:

1.) woran liegt es aber, dass beim start nun 2x windows 7 installationen angezeigt werden? siehe hier: IMG_20141110_183525.jpg
meine alte SSD (C:) ist ausgebaut...wie werde ich die 2. anzeige los? auch im windows setup/repair wurde mir angezeigt, dass windows 7 auf einem 0 mb laufwerk installiert ist. "bitdefender system rescue" hat sich beim booten auch angeboten, dass system zu reparieren, obwohl das laufwerk C: mit bitdefender ausgebaut ist.

2.) meine 2. hdd wird jetzt nict mehr angezeigt/kann nicht darauf zugreifen. bei usb auswerfen ist sie allerdings dabei und im gerätemanager. wie wird mir diese wieder als laufwerk angezeigt und zugreifbar?

Den zweiten Eintrag wirst du entweder über msconfig oder BCDEdit/EasyBCD los. Ist wahrscheinlich durch Reparaturen entstanden.

Weis' deiner HDD in der Windows Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zu, dann kannst du wieder darauf zugreifen.

Zurück
Oben