Seltsames: Disk Boot failure, insert system disk and press enter

Meinst du mich? Wenn ja, Windows ist bereits installiert. Hat keine Treiber benötigt. Ich hätte nicht mal mehr ein Diskettenlaufwerk ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hau mal die Win XP CD ins Laufwerk und schau ob die Festplatte erkannt wird.
Wenn ja und da ist ein unpartitionierter Bereich, kannst du die Partitionen mit TestDisk an einem anderen PC wiederherstellen.
 
Hallo seadog, ich nehme an, dass du mittlerweile eine Lösung des Problems gefunden hast. Ich habe nämlich genau das selbe Problem... Kannst du uns vielleicht sagen wie du es geschafft hast? Danke.
 
@sportakuss
Mach einen neuen Thread auf, dieser ist 2 Jahre alt, gib mehr Infos zum System, was Du bereits selbst gemacht hast um die Fehler zu beheben und was Du am System verändert hast (nachdem es gelaufen hat), es hat ja mal gelaufen?

Meist liegt es an den Einstellungen der Bootreihenfolge oder die Platte wird nicht erkannt, kann an defekter Platte liegen, Kabelwackler oder leere Biosbatterie.
 
Ja sorry, tut mir leid, hab mich extra deswegen hier angemeldet. Es ist genau das Selbe wie bei seadog. Es liegt nicht an der Festplatte, nicht an der Bootreihenfolge sonst noch soetwas von den schon genannten möglichen Ursachen. Sehr selten kann ich den PC hochfahren, als ob es nur mit Glück zu tun hat. Ich hab das selbe Motherboard wie seadog, und es mit mehreren Fesplatten versucht. Wenn ich versuche Windows XP neu zu installieren, dann bleit das Setup am Anfang, also bei der Überprüfung der Hardware, einfach stehen. Die Festplatten werden zwar erkannt, aber irgendwie kann der PC nicht von ihnen booten. Habe eigentlich alles versucht :( Kein Kabelfehler oder sowas ist vorhanden, ich weiß echt nicht mehr weiter.
 
Bei einer Neuinstallation solltest Du die Partition mal komplett löschen und vom Installer eine Neue erstellen lassen, evtl hilft das ja.
Biosbatterie hast Du bereits getestet, Speicher sollte auch geprüft werden? CD ist in Ordnung? Bootet der Rechner wenn die CD im Laufwerk ist von der Platte?
 
Nein der nimmt ja gar keine einzige Festplatte an. Der erkennt die zwar, will aber nicht von ihnen booten. Nachdem die Windows-Installation die Daten auf die Platte kopiert hat und den Rechner neustarten lässt, bootet er trotzdem nicht von der Platte :( eigentlich muss mir nur seadog antworten, weil er das selbe Board hat oder hatte und genau den selben Fehler. Dieser war aber schon seit 2 oder 3 Wochen nicht mehr hier drin -.-
 
Wenn eine Platte keine primäre Partitione hat die Bootfähig ist, kann nicht von dieser Platte gebootet werden. Und glaube mir ich habe genug Ahnung um Dir dabei zu helfen.
Diesen Fehler haben auch Leute die andere Boards verbaut haben, es fehlt einfach der Bootblockeintrag auf der Platte. Wenn Du eine Platte in den Rechner einbaust, die keine Daten enthält, mach doch einfach was ich vorgeschlagen habe. Bootreihenfolge ändern, vom Assistent die Partitionen löschen lassen und die leere Platte als Installplatte wählen. Im Bios werden alle Platten erkannt? Ist es eine SATA Platte, hast Du die Treiber für den SATA Controller eingebunden? Unter DOS wird es nicht laufen? :Lol
@sportakuss
Mach einen neuen Thread auf, dieser ist 2 Jahre alt, gib mehr Infos zum System, was Du bereits selbst gemacht hast um die Fehler zu beheben und was Du am System verändert hast (nachdem es gelaufen hat), es hat ja mal gelaufen?
Bisher keine infos bekommen, also gibt es wohl auch keinen der Dir weiter helfen kann.
 
Es wird doch, wie bereits erwähnt, ab und zu gebootet. Als ob es mit Glück zu tun hat. Eigentlich nur, wenn der PC das erste Mal angemacht wird, bestimmt weil er dann ausgekühlt ist oder so. Und ich weiß, dass viele andere diesen Fehler auch haben, nur ist nirgends die selbe Ursache zu finden. Kaum gebe ich bei Google diesen Fehler mit dem Motherboardnamen ein, finde ich anscheinend genau die selbe Ursache, nur schreibt er Threadersteller leider nicht, wie er es gelöst hat. Ich hab die Bootreihenfolge geändert, sämliche Festplatten formatiert und umpartitioniert. Wie bereits erwähnt, bleibt die Windows Installation bei der Hardwareüberprüfung hängen. Dieser Installationsschritt befindet sich ganz am Anfang der Installation. Kaum stöpsel ich die Festplatte ab, wird die Installation normal ausgeführt. Also hab ich mal nach der Hardwareüberprüfung die Festplatte eingesteckt. Die Installation wird dann ganz normal fortgeführt und die Festplatte wird dann auch erkannt. Also das ist bei jeder Festplatte so, deswegen denke ich dass es evtl. am Board liegt. Ja und nachdem dann die Daten rüberkopiert wurden, muss der PC ja von der Festplatte booten, was er dann leider nicht tut.
 
Eigentlich nur, wenn der PC das erste Mal angemacht wird,
Hast Du die Batterie gewechselt, das Board ist ja schon etwas älter. Ram getestet?
Also hab ich mal nach der Hardwareüberprüfung die Festplatte eingesteckt.
Was ja nicht erfolgreich geht, da DOS ja kein HotSwap unterstützt. Du hast bisher immer noch keine Infos zum System gemacht, habe keine Lust es jedes Mal wieder einzufordern.

Wer keine Infos gibt, braucht auch keine zu erwarten. <<< Steht auch in meiner Sig
 
AMD Athlon 64 Bit 3500+ Prozessor
ASUS A8V-E SE Motherboard
512 MB Elixir DDR1 Ram
250 GB Samsung IDE Festplatte
GeForce 8400 GS DDR2 256MB PCI-E Grafikkarte
 
250 GB Samsung IDE Festplatte kannst Du nicht nach der Hardwareerkennung aktivieren, sie muss bereits beim Start aktiv sein und im Bios erkannt worden sein. Evtl mach ein Biosupdate, wenn Du sicher bist das die Platte keinen Schaden hat, die Batterie voll ist und der Ram I.O. ist.

Rechner mal mit einer LiveCD getestet? (Ubuntu oder Knoppix oder BartsPE)
 
Linux Ubuntu startet ohne Probleme von der CD... Kannst du mir vielleicht erklären, wie man ein Bios Update macht, ohne ins Betriebssystem zu gelangen?
 
Es geht nicht ums starten sondern ob Du damit Zugriffe auf die Platte hast.
Von einer Dos-Diskette startet man ein Biosupdate, Anleitungen gibt es genug, man kann auch eine Bootbare CD erstellen mit den Flashdateien und damit flashen.
 
Ein Biosupdate hat leider auch nichts gebracht ... Und bei der LiveCD hab ich mich vertan, die startet doch nicht.
 
Hast Du denn mal ein anderes Laufwerk getestet, evtl ist es ja defekt?
 
Eigentlich liest es perfekt, aber ich kann es trotzdem mal versuchen ein anderes zu benutzen, melde mich sobald ich es getan hab...
 
Sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe, da ich ca. 2 Wochen nicht erreichbar war. Nein, mit dem anderen Laufwerk geht die Live-CD immernoch nicht. Meine Vermutung ist immernoch, dass es am Motherboard liegt oder kann es vielleicht sein, dass irgendwas mit der Grafikkarte nicht stimmt?
 
Zurück
Oben