Seltsames: Disk Boot failure, insert system disk and press enter

Nein, mit dem anderen Laufwerk geht die Live-CD immernoch nicht.
Das heisst dann doch das der Rechner überhaupt ncht booten kann, schon mal
Evtl mach ein Biosupdate, wenn Du sicher bist das die Platte keinen Schaden hat, die Batterie voll ist und der Ram I.O. ist.
getestet was ich gepostet habe, ausser das Biosupdate? Batterie und Ram?

Ein Biosupdate habe ich ja gemacht und den Arbeitsspeicher habe ich auch 2 mal gewechselt... Nur die Batterie habe ich noch nicht gewechselt. Aber ich denke, dass es nicht an der Batterie liegt, da doch sonst nicht das richtige Datum mit der richtigen Uhrzeit angegeben wird, oder? Ich fahre mal später in die Stadt und besorg mir eine neue, dann poste ich wieder, ob es geklappt hat oder nicht.
Ergänzung ()

So, ich habe mal die Batterie ausgetauscht und wie gedacht, geht es immer noch nicht :( Ich bin echt hilflos...

Das heisst dann doch das der Rechner überhaupt ncht booten kann, schon mal

Doch, der PC bootet, aber nur sehr sehr selten von der Festplatte, eigentlich nur, wenn der PC das erste Mal angemacht wird, also wenn er sozusagen noch kalt ist. Dann nach ein paar Minuten im Betriebssystem geht er einfach aus und startet neu...

Dann nach ein paar Minuten im Betriebssystem geht er einfach aus und startet neu...
Hat wohl Probleme mit Treibern oder Hitze.
Sieh Dir mal die Ereignisanzeigen an und schau welche Fehler beim plötzlichen Beenden auftauchen.
Start > Einstellungen > Verwalten > Ereignisanzeige, dort mal nach Ereignissen suchen die Fehler beinhalten.
Diese sind mit "Fehler" (gefährlich) oder "Warnung" (nicht so tragisch) gekennzeichnet, doppelklick öffnet einen Bericht, diesen mal genau durchsehen, evtl findest Du ja einen Anhaltspunkt.

sportakuss schrieb:
Hallo seadog, ich nehme an, dass du mittlerweile eine Lösung des Problems gefunden hast. Ich habe nämlich genau das selbe Problem... Kannst du uns vielleicht sagen wie du es geschafft hast? Danke.

Sorry ist jetzt schon sehr lange her.
Ich konnte mein damals beschriebenes - und wohl mit deinem identisch - Problem nicht lösen.
Letztlich habe ich es durch den Neukauf von Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher, sowie Netzteil gelöst.

Ich hatte damals noch ein neues Netzteil ausprobiert, brachte nichts.

Wahrscheinlich wird es wohl an der CPU oder noch wahrscheinlicher am Mainboard liegen. Vielleicht sind irgendwelche Bauteile durch die Zeit nicht mehr optimal und verursachen letztlich diese Fehlermeldung...
Leider also keine Lösung für das Problem

Ohne jetzt alles durchzulesen und falls du es noch nicht probiert hast:

Da es ja bei der anderen Festplatte auch so ist und es vorher ging, ist es auszuschließen, dass es am BIOS oder der Festplatte liegt... Tausch mal das Sata Kabel aus und steck es beim Mainboard in nen anderen Slot...
Vielleicht ist das Kabel oder der Anschluss auf dem Mainboard defekt...

Zurück
Oben