Seltsames Verhalten G-Skill 2Gig Kit auf Asus P5B

H3tf!eld

Lt. Commander
Hoi,
wollte meine G-Skill Speicher auf 1000Mhz laufen lassen. Da Legolas diese auf 1050Mhz laufen lässt müsste es mit meinem eigentlich auch gehen.

So nun das seltsame :

Wenn ich meine Cpu übertakte, also über den Fsb, und den Ramteiler auf 1:1 stelle und dann auf 1000Mhz Speichertakt komme schmiert mir das Sys ab oder läuft unstabil.

Wenn ich aber den Standarttakt vom Cpu nehme(266Fsb) und den Ramteiler erhöhe also über 1000Mhz speichertakt und dann die Cpu runtertakte(1,75Ghz) so dass ich genau 1000Mhz Speichertakt habe läuft alles.

Das finde ich sehr komisch. Vielleicht liegt es an meinem Board da die Speicher ja die 1000Mhz mitmachen. Oder habt ihr noch Ideen an was das liegen könnte??

greetz H3tf!eld

https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-intel-uebertakten.220462/

weis net, bei mir funzt es wunder bar (auch wenn der speicher nicht mit 1000Mhz läuft) mal nur so eine frage: was versprichst du dir mit den 1000Mhz? wenn du ihn schon so übertaktest (den C2D), für was mehr? Du weist schon, das dir nur ein 533 speicher beim C2D was macht, der 677 und 800 und 1066 machen überhaubt keinen leistungs plus, nix, nada, netscho, oder denkst du das das dein sys plötlich schneller ist?

mfg
S´p@tcher

Legolas weiß anscheinend auch nicht das 1050Mhz nix bringen

Zurück
Oben