Seltsames Verhalten nach Windows Crash (USB Maus)

Rouch

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
54
Hallo zusammen, Vielleicht könnt Ihr mir helfen

Ich hatte vor ca. 1 Woche beim aufstarten meines Systems die Fehlermeldung das eine Systemdatei nicht vorhanden oder beschädigt sei (Windoof XP Pro sp2, Ich trottel hab se mir nicht aufgeschrieben, war etwas perplex von der Meldung).
Windows verabschiedete sich also, seltsamerweise erkannte meine win XP CD die installierte Version nicht und bot somit keine automatische Reparatur mehr an, sondern nur eine Neuinstallation. Aus frust las ich den Pc liegen und probierte es am Abend nochmals und siehe da ohne etwas zu tun startete der Pc wieder auf und bootete zu Windows.
(Mein verdacht viel auf den Festplattencontroller auf dem Mainboard aber nach einigen tests erwies der sich als zuverlässig)

Es läuft nun bis auf ein Problem. meine USB Maus wird durchgehend deaktivert und aktiviert als würde man sie aus und einwenig später (2-3 sek) wieder einstecken. dies passiert alle paar Minuten oder auch öfters.
USB treiber hab ich bereits alle deinstalliert und nochmals installiert hat nichts geholfen. die Systemdaten hab ich ebenfalls überprüft (CMD, sfc /scannow) auch nichts gebracht. Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee? der USBcontroller sollte es nicht sein da die Tastatur/andere Geräte keine Ausfälle haben.

Die Maus läuft an meinem Notebook auch ohne Probleme.

Habt ihr vielleicht irgend ne Idee?
 
Die USB-Steckdose könntet kaputt sein, ausprobiert ob die Maus auf einem anderen Port geht?
 
nutze einen anderen USB Port auch am Besten einen, der direkt am Rechner hinten ist und keine Umwege über Weiterleitungen oder USB-Hubs macht. Wenn das geht schaue ob die Hubs oder sonstiges defekt sein kann.

Solltest du die Mouse an einen passiven USB-Hub dran haben, steck mal die restlichen Geräte ab... vielleicht bekommt sie nicht genug Strom.
 
Schon getahn ;) sogar mit ner card die einen eigenen usb controller hat. Es muss also ein Software problem sein. (hoff im zumindest oder mein Mainboard gibt wirklich den geist auf?)

ich könnt ma windoof updates machen (bin da immer bisschen fahrlässig) und hoffen das sp3 mein problem löst. bzw die systemdateien von windows so aktualisert das der teil für usb handling möglicherweise erneuert wird ...
 
Chipsatz treiber aktualisiert, aber hat nix geholfen.

Doch das Windoof auf Sp3 updaten scheint den windoof kernel aktualisiert zu haben so das zumindest der teil mit dem usb controller handling überschrieben/erneuert wurde. Die maus scheint vorerst zu laufen. Hab auch noch die restlichen update installiert, wer hätte gedacht das das hilft^^

Danke vorerst, falls es doch nicht lauft meld ich mich wieder ansonsten danke für die inspiration^^
Ergänzung ()

Also es hat nun lange gehalten und soeben ist die maus wieder ausgestiegen für 1 sekunde. usb meldet unplugged und wieder plugged. :(
hatte mir schon hoffnungen gemacht. noch irgend welche ideen? Ausser neuinstallieren -.-
 
Zurück
Oben